Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81
Like Tree49gefällt dies

Thema: Computer bzw. Fortnite

Standard Re: Computer bzw. Fortnite

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, finde ich auch nicht gut... wie gesagt sie ist so ziemlich die einzige die kein eigenes Handy hat und findet es daher auch immer sehr spannend wenn sie bei anderen dann mit reingucken kann etc..
    Und was macht sie mit ihren Freunden, wenn sie Euch besuchen?
    Ich bin echt froh drum, dass Sohns Freunde da ähnlich ticken wie er. Sein einziger computeraffiner Freund ist glücklicherweise auch noch bereit für realen Spaß.
    Triceratops gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Und was macht sie mit ihren Freunden, wenn sie Euch besuchen?
    Ich bin echt froh drum, dass Sohns Freunde da ähnlich ticken wie er. Sein einziger computeraffiner Freund ist glücklicherweise auch noch bereit für realen Spaß.
    Auf ihrem Bett rumhängen, Musikhören und dabei quatschen, Basteln/malen, mal nen Brettspiel, ins Handy der Freundin glotzen...

Im Sommer war das auch noch überhaupt kein Thema, da waren sie hauptsächlich draußen unterwegs, ich weiß nicht ob es jetzt am Wetter liegt, oder weil viel Smartphone, Switch etc zu Weihnachten bekamen...

Auf ihrem Bett rumhängen, Musikhören und dabei quatschen, Basteln/malen, mal nen Brettspiel, ins Handy der Freundin glotzen...

Im Sommer war das auch noch überhaupt kein Thema, da waren sie hauptsächlich draußen unterwegs, ich weiß nicht ob es jetzt am Wetter liegt, oder weil viel Smartphone, Switch etc zu Weihnachten bekamen...
    Ach je, ich wünsch Euch, dass das nur der erste "Hype" ist und bald anderes wieder interessanter wird.
    Triceratops gefällt dies

hajuni ist offline nicht neu

Meine Tochter zockt nicht wirklich, aber ihre Motivation bei dem Wetter raus zu gehen, ist auch nicht sonderlich groß. Ja sie geht Freundinnen besuchen, und dort hängen sie dann vor Handy/Tablet oder Fernseher rum, schaue dämliche Youtube Videos, schauen fern oder zocken auch mal gemeinsam Minecraft etc .
    Das finde ich echt ungewöhnlich für das Alter. Das ist hier echt überhaupt nicht so. Ich wüsste jetzt von keiner Freundin meiner Drittklässlerin, dass sie sowas überhaupt zu Hause hat

Zu Hause fragt sie oft nach meinem Handy, aber das habe ich ja in der Hand, wie oft sie da dran kommt. Und sie sitzt auch gerne mal neben der großen Schwester und schaut der über die Schulter. Aber das sind vielleicht zweimal 15 Min in der Woche.
    gurkentruppe gefällt dies

Zitat Zitat von hajuni Beitrag anzeigen
    Das finde ich echt ungewöhnlich für das Alter. Das ist hier echt überhaupt nicht so. Ich wüsste jetzt von keiner Freundin meiner Drittklässlerin, dass sie sowas überhaupt zu Hause hat

Zu Hause fragt sie oft nach meinem Handy, aber das habe ich ja in der Hand, wie oft sie da dran kommt. Und sie sitzt auch gerne mal neben der großen Schwester und schaut der über die Schulter. Aber das sind vielleicht zweimal 15 Min in der Woche.
    Ich bin ja schon froh das es sich bei den Mädels auf Youtube und Minecraft beschränkt, von den Jungs aus ihrer Klasse spielen wohl schon einige Fortnite...

PerditaX. ist offline elferant

Ich bin ja schon froh das es sich bei den Mädels auf Youtube und Minecraft beschränkt, von den Jungs aus ihrer Klasse spielen wohl schon einige Fortnite...
    In der DRITTEN KLASSE?!?!?!?!
    Fred gefällt dies

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Zumindest laut Tochter, ist wohl ganz großes Gesprächstthema unter einigen Jungs.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Spät dran.
    Im Schwimmkurs hat mir nach den Weihnachtsferien ein Junge erzählt, er habe die ganzen Ferien Fortnite spielen dürfen. Er ist Erstklässler
    Selbst wenn es nicht die ganzen Ferien gewesen sein sollten, finde ich es erschreckend, wenn das schon Erstklässler spielen.

Ellaha ist offline Legende

Oh ja, leider. In dem Alter spielen das ganz viele.

elke75 ist offline Legende

Zumindest laut Tochter, ist wohl ganz großes Gesprächstthema unter einigen Jungs.
    Ist es hier laut Tochter (auch 3.Klasse) auch.

Sie selbst "kennt" es, weil es der Große Bruder spielt, darf es natürlich aber nicht spielen.