Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81
Like Tree49gefällt dies

Thema: Computer bzw. Fortnite

  1. #71
    PerditaX. ist offline elferant
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    14.967

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Spät dran.
    Im Schwimmkurs hat mir nach den Weihnachtsferien ein Junge erzählt, er habe die ganzen Ferien Fortnite spielen dürfen. Er ist Erstklässler
    Selbst wenn es nicht die ganzen Ferien gewesen sein sollten, finde ich es erschreckend, wenn das schon Erstklässler spielen.
    Ich finde das für die erste Klasse Gymnasium schon viel zu früh. Aber wir reden von Grundschule? Alter Falter.
    Triceratops gefällt dies

  2. #72
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    103.957

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Sohn spielt mit seinen Freunden auch noch völlig analog. Die meisten haben gar keine Handys/Computer. Bei den paar, die da zwar Zugang haben, gilt aber wohl auch von den Eltern aus: Bei Besuch wird sich real mit dem Besuch beschäftigt.
    Bei der letzten Schulveranstaltung holten plötzlich ein paar Mädels ihre Handys raus und machten Fotos oder so. Recht schnell merkten sie aber, dass der Großteil Spaß am Fangen spielen und Hüttchen bauen hatte und schlossen sich dann auch lieber dort an.
    Ich finds tragisch, wenn schon Grundschüler nix mehr mit sich anzufangen wissen, als sich stumpf berieseln zu lassen.
    Wer Fotos macht, lässt sich doch nicht berieseln.

    Nicht mißverstehen, wenn du mit dem letzten Satz auf ds stundenlange gemeinsame Anschauen von youtube-Filmchen oder so anspielst, bin ich durchaus bei dir.
    Triceratops gefällt dies

  3. #73
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    7.042

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Wer Fotos macht, lässt sich doch nicht berieseln.

    Nicht mißverstehen, wenn du mit dem letzten Satz auf ds stundenlange gemeinsame Anschauen von youtube-Filmchen oder so anspielst, bin ich durchaus bei dir.
    Wer Fotos schießt, lässt sich nicht berieseln. Da hast Du natürlich recht.
    Wer aber dauernd das Handy zückt, um sich selbst in x verschiedenen Posen abzulichten, tut das höchst wahrscheinlich, weil er schon in der Welt dieser ganzen Selbstdarstellerportale angekommen ist und diese bedienen will, damit andere sich dann berieseln lassen können.
    Ich weiß, gleich kommt wieder jemand um die Ecke und erzählt, dass die Kinder da doch toooootal kreativ sind, wenn sie sich dort präsentieren. Seh ich halt nicht so.
    cosima, Schiri, Triceratops und 1 anderen gefällt dies.

  4. #74
    PerditaX. ist offline elferant
    Registriert seit
    04.08.2014
    Beiträge
    14.967

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Wer Fotos schießt, lässt sich nicht berieseln. Da hast Du natürlich recht.
    Wer aber dauernd das Handy zückt, um sich selbst in x verschiedenen Posen abzulichten, tut das höchst wahrscheinlich, weil er schon in der Welt dieser ganzen Selbstdarstellerportale angekommen ist und diese bedienen will, damit andere sich dann berieseln lassen können.
    Ich weiß, gleich kommt wieder jemand um die Ecke und erzählt, dass die Kinder da doch toooootal kreativ sind, wenn sie sich dort präsentieren. Seh ich halt nicht so.
    Im Urlaub hab ich zum ersten Mal Leute gesehen (also Erwachsene), die echt dieses Posen und Fotografieren für ihren Instagram-Account machen. Das sah soooo lustig aus. Um nicht zu sagen: lächerlich.

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Modeerscheinung ist, die auch wieder verschwinden wird.
    Triceratops gefällt dies

  5. #75
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    7.042

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Im Urlaub hab ich zum ersten Mal Leute gesehen (also Erwachsene), die echt dieses Posen und Fotografieren für ihren Instagram-Account machen. Das sah soooo lustig aus. Um nicht zu sagen: lächerlich.

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine Modeerscheinung ist, die auch wieder verschwinden wird.
    Das tragische ist ja, dass jede dieser Art "Modeerscheinung" von einer noch dämlicheren abgelöst wird. Aber joa, auch die wird wieder verschwinden. Letztlich sind wir Menschen an sich ja auch nur eine Modeerscheinung der Evolution. Hoffen wir, dass wir nicht als Prototyp für neuere Moden dienen werden...
    Ich hatte auch in einem Urlaub so ein Erlebnis: ein Mädchen, ich denk mal so um die 12, stand mit dem Rücken zu der zu besichtigenden "Attraktion" hielt das Telefon vor sich und machte lauter seltsame Bewegungen. Es brauchte eine Weile, bis ich begriff, dass sie sich selbst filmte und wohl irgendwelche Effekte einbaute, die ihre Bewegungen "rechtfertigten". Das, was die anderen Besucher interessierte, wofür man eigentlich dort war, war für sie nur eine beliebige Kulisse.

  6. #76
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!
    Registriert seit
    26.10.2008
    Beiträge
    53.683

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von Schradler Beitrag anzeigen
    Das tragische ist ja, dass jede dieser Art "Modeerscheinung" von einer noch dämlicheren abgelöst wird. Aber joa, auch die wird wieder verschwinden. Letztlich sind wir Menschen an sich ja auch nur eine Modeerscheinung der Evolution. Hoffen wir, dass wir nicht als Prototyp für neuere Moden dienen werden...
    Ich hatte auch in einem Urlaub so ein Erlebnis: ein Mädchen, ich denk mal so um die 12, stand mit dem Rücken zu der zu besichtigenden "Attraktion" hielt das Telefon vor sich und machte lauter seltsame Bewegungen. Es brauchte eine Weile, bis ich begriff, dass sie sich selbst filmte und wohl irgendwelche Effekte einbaute, die ihre Bewegungen "rechtfertigten". Dass, was die anderen Besucher interessierte, wofür man eigentlich dort war, war für sie nur eine beliebige Kulisse.
    Vielleicht hatte sie die Kulisse vorher schon ausgiebig betrachtet und besichtigt?

  7. #77
    Avatar von Triceratops
    Triceratops ist offline Poweruser
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    7.666

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von Pullova Beitrag anzeigen
    Hey, Trici! Ich kann das noch toppen! Hier schauen sie synchron noch YouTube-Videos, Musik oder Labertaschen mit Haartolle. DAMIT habe ich mich noch nicht abgefunden, ich renne regelmäßig rein und tröte: *Nur EIN Medium aufs Mal, verdammt! Euer Gehirn wird Brei! Und die Augen erst!*... Aber ansonsten habe ich da resigniert. Sie reden, sie schreien, sie streiten, sie wenden ihr Englisch an *gg*... Und irgendwann haben sie es über und machen auch mal was anderes. Bedingungen sind hier gute Noten, 3x Sport und Höflichkeit beim Aufhörenmüssen. Oh, und Vitamin D gibt es.
    Aber die Sucht ist schon heftig. Das Kind fühlte sich megabenachteiligt, weil es in den Skiurlaub musste, ohne WLAN, während die privilegierten Freunde durchzocken konnten.
    Und man muss so aufpassen, was man sagt, seit immer 10 Familien mithören können.
    Pullova! Und immer wieder schaffst du es mich aufzubauen. :) <3 Deine Bedingungen sind auch genau unsere. Höflichkeit beim Aufhören klappt beim Groß. Der Klein flippt leider aus und darf deshalb nur alle drei Tage 2 Stunden. Er verträgt es einfach nicht

  8. #78
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    7.042

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Vielleicht hatte sie die Kulisse vorher schon ausgiebig betrachtet und besichtigt?
    Das ist natürlich möglich. Ist mir aber auch wurscht. Fiel mir nur einfach wegen Perditas Beitrag wieder ein.

  9. #79
    Avatar von Triceratops
    Triceratops ist offline Poweruser
    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    7.666

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde nicht sagen, dass es hier sehr entspannt läuft
    Wenn es nach ihm ginge, würde er 24 Std an der PS hocken. So habe ich da eben konstant ein Auge drauf, und darf mir natürlich auch anhören, wie unfair ich mal wieder bin, weil er nicht länger dran darf etc.
    Ist anstrengend aber was solls. Thats life.

    Meine 12 er Dame ist auch im letzten Sommer eingeschult worden und feiert bald ihren 7. Geburtstag. Die Zeit rennt.
    Seit ihr immer noch nicht zurück nach D? Wie geht es euch?
    Uns gehts soweit prima. Nach D gehen wir nicht komplett, denn mein Mann ist ja von hier und hat seine Arbeit auch hier. Ich pendle arbeitsbedingt immer hin und her. Ihr seid also wieder in D? Wie gehts dir damit?

  10. #80
    schneckele13 ist offline Ptit escargot
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    12.986

    Standard Re: Computer bzw. Fortnite

    Zitat Zitat von Triceratops Beitrag anzeigen
    Uns gehts soweit prima. Nach D gehen wir nicht komplett, denn mein Mann ist ja von hier und hat seine Arbeit auch hier. Ich pendle arbeitsbedingt immer hin und her. Ihr seid also wieder in D? Wie gehts dir damit?

    Wie pendelst Du denn? Fliegst Du?
    Ich habe 2 Freundinnen die pendeln jede Woche von Paris nach Deutschland (Frankfurt und Sauerland). Die eine mit dem Zug, die andere mit dem Auto. Ist auf Dauer schon sehr anstrengend.
    Mir geht es soweit ganz gut, wir sind jetzt aber schon seit 3,5 Jahren wieder zurück. Ich vermisse meine Freunde die ich zurück gelassen habe, meine Arbeit und die zuverlässige Kinderbetreuung.
    Die Kinder geniessen hier aber die viele Freizeit durch die kurzen Schultage, insbesondere der 06er braucht das.
    Mein Mann ist zur Zeit wieder 3-5 Tage beruflich in Frankreich (seit Januar) und ich beneide ihn.
    Triceratops gefällt dies
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •