Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
Wie pendelst Du denn? Fliegst Du?
Ich habe 2 Freundinnen die pendeln jede Woche von Paris nach Deutschland (Frankfurt und Sauerland). Die eine mit dem Zug, die andere mit dem Auto. Ist auf Dauer schon sehr anstrengend.
Mir geht es soweit ganz gut, wir sind jetzt aber schon seit 3,5 Jahren wieder zurück. Ich vermisse meine Freunde die ich zurück gelassen habe, meine Arbeit und die zuverlässige Kinderbetreuung.
Die Kinder geniessen hier aber die viele Freizeit durch die kurzen Schultage, insbesondere der 06er braucht das.
Mein Mann ist zur Zeit wieder 3-5 Tage beruflich in Frankreich (seit Januar) und ich beneide ihn.
Wo in D seid ihr denn? Je nach Lage hast du es doch nicht weit, oder? Kannst du nicht einfach regelmäßig F-Luft tanken? Ich pendle mit unterschiedlichen Verkehrsmitteln. Muss es schnell gehen, natürlich der Flieger. Bleiben wir länger in D, fahren wir mit dem Schiff. Ich mag das. Zwei Welten sind anstrengend aber auch schön