Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree3gefällt dies

Thema: "Werk ohne Autor"

Gast

Standard "Werk ohne Autor"

... habe ich heute endlich gesehen.
    Ich fand ihn atemberaubend. Ein Meisterwerk.

Wer ihn noch nicht gesehen hat: unbedingt hingehen.
    houdini gefällt dies

houdini ist offline PN gebührenfrei!

Standard Re: "Werk ohne Autor"

Ich muss jetzt a bissl warten, ich hatte jetzt hintereinander "Der Junge muss an die frische Luft", "Astrid" und übermorgen noch "Green Book". Heute habe ich mir noch "Der seidene Faden" angesehen, ich brauch dann erstmal wieder was Heiteres.

Gast

Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt a bissl warten, ich hatte jetzt hintereinander "Der Junge muss an die frische Luft", "Astrid" und übermorgen noch "Green Book". Heute habe ich mir noch "Der seidene Faden" angesehen, ich brauch dann erstmal wieder was Heiteres.
    Heiter ist er nicht, stimmt. Ich hab in der ersten halben Stunde auch gedacht: och nee, das ist mir zu schwere Kost, und ich war nahe dran, rauszugehen. Zum Glück bin ich geblieben. Der Film wird dann so klug und ergreifend (und so "wahr" und filmisch schön), dass er nicht traurig macht.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Heiter ist er nicht, stimmt. Ich hab in der ersten halben Stunde auch gedacht: och nee, das ist mir zu schwere Kost, und ich war nahe dran, rauszugehen. Zum Glück bin ich geblieben. Der Film wird dann so klug und ergreifend (und so "wahr" und filmisch schön), dass er nicht traurig macht.
    Danke!

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Ist das der Film mit Tom Schilling?

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ist das der Film mit Tom Schilling?

Lanting ist offline Pekingente

... habe ich heute endlich gesehen.
    Ich fand ihn atemberaubend. Ein Meisterwerk.

Wer ihn noch nicht gesehen hat: unbedingt hingehen.
    Ich moechte ihn auch unbedingt noch schauen.... obwohl ich bisher nur schlechte Kritiken gelesen habe und Gerhard Richter selbst ja wohl auch nicht ueberzeugt ist.
    Wahrscheinlich muss man ihn einfach losgelöst von Richter sehen... die Frage ist halt, ob man damit dem Film bzw Henckel von Donnersmarck gerecht wird?

Wenn Du an Richter interessiert bist: es gibt einen ganz wunderbaren Film von Corinna Belz “Gerhard Richter Painting” (der hat 2012 den Preis “Bester Dokumentarfilm” bekommen und ist echt sehenswert - wenn man sich fuer Malerei interessiert)

Perfekte Tarnung...

Womatz ist gerade online Legende

Zitat Zitat von houdini Beitrag anzeigen
    "Der seidene Faden"... Als ich den gesehen habe, musste ich über die ganze Zeit gegens Einschlafen ankämpfen. Ich bin sogar einmal von meinem eigenen Schnarchen hochgeschreckt. Was für eine Langeweile!
    Dieses Wochenende war in in "Die Frau des Nobelpreisträgers", naja. Muss nicht sein. Aber ich habe einige Filme auf meiner Wunschliste, "Green book" ist auch drauf, ich bin gespannt, was du berichtest!
    (Ferner will ich gerne "Capernaum" und "The Favourite" sehen, die anderen Titel habe ich vergessen)

Lanting ist offline Pekingente

.Aber ich habe einige Filme auf meiner Wunschliste, "Green book" ist auch drauf, ich bin gespannt, was du berichtest!
    Green Book haben wir gestern Abend gesehen... ich fand den nett und habe ihn wirklich gern geschaut. Aber vom Hocker hat er mich nicht gehauen
    Es ist eine schoene “kleine” Geschichte, großartig gespielt vor allem von Mahershala Ali ... aber irgendwie so ... vorhersehbar?
    Aber das ist wohl das Problem an “based on true stories”-Filmen.

Perfekte Tarnung...

Womatz ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Green Book haben wir gestern Abend gesehen... ich fand den nett und habe ihn wirklich gern geschaut. Aber vom Hocker hat er mich nicht gehauen
    Es ist eine schoene “kleine” Geschichte, großartig gespielt vor allem von Mahershala Ali ... aber irgendwie so ... vorhersehbar?
    Aber das ist wohl das Problem an “based on true stories”-Filmen.
    Ich stelle mir so erwas vor wie einen Wohlfühlfilm. Liege ich da richtig?