Doch, die Vereine mit Breitensportgruppen gibt es. Du kannst dir vielleicht nur denken, wo der Haken liegt? Auch hier gibt es ellenlange Wartelisten. Und dann gibt es einen Verein, der an einem Tag Kinderschwimmen anbietet, alle Niveaus gleichzeitig (dafür ist das Bad an diesem Tag für die Öffentlichkeit geschlossen) und ohne Warteliste. Da waren wir einmal, bevor Sohn den Bronzekurs gemacht hat. Grausam. Ein Durcheinander, ein Geschrei, ein Chaos, alles hoffnungslos überfüllt. Sohn hätte fast geweint. Nie mehr, habe ich mir geschworen. Da ist ja der Schwimmunterricht in Schulen (den ich in so schlechter Erinnerung habe) Luxus dagegen.
Und wo war das? Bei der DLRG? Es ist immer komisch, wie ich finde, dass andere Eltern das nie zugeben (damit meine ich jetzt nicht dich, sondern Eltern, die in der gleichen Schwimmschule wie wir waren). Immer heißt es, das würde abgefragt werden. Komischerweise war das bei uns irgendwie nie der Fall. Aber Fünfjährige machen die Bronzeabzeichen.
Hast du falsch zitiert? Hier WURDE es ja abgefragt, aber halt "nur" 3 statt der 10 oder 12, die auf dem Kinderplakat sind. (SIe wusste trotzdem 7)
Wir haben im Freibad Wangen beim Bademeister gemacht, ob die speziell DLRG sind, weiß ich nicht. War nichtmal unser eigenes Freibad.
Da hast du echt recht. Da müsste euch von der DLRG doch regelmäßig der Hals überlaufen, wenn ihr sowas hört. Auf der anderen Seite würden ja viele zur DLRG gehen, wäre die nicht so hoffnungslos überlaufen. An der Stelle ein dickes Dankeschön euch allen, die ihr dort Kurse gebt! Von euch sollte es viiiiiel mehr geben!