Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 72
Like Tree85gefällt dies

Thema: so ein komisches Gefühl *rührseligesSLP*

Martha74 ist offline Urgestein

Standard Re: so ein komisches Gefühl *rührseligesSLP*

Zitat Zitat von Aoraki Beitrag anzeigen
    Das wird klappen und das Kind wird neue Strategien und Wege finden und daran wachsen.
    das hoffe ich :)

majathebookworm ist offline frohsinnig

Zitat Zitat von Martha74 Beitrag anzeigen
    das ist in dem Fall tatsächlich etwas, was mir im Magen liegt: wir werden so ein Bett nicht wiederbekommen, das muss jetzt klappen.

Wobei er sicher seit 1,5 Jahren entweder beim Gemahl oder mir im Bett schläft, im Urlaub in normalen Betten ratzelt etc.
    Das wird schon gut gehen. Aber ob ihm sein Rückzugsort nicht fehlen wird? Ich habe vor Jahren mal ein Bild hier gezeigt, da bekam ich zu lesen, das sei kein Bett sondern ein Käfig
    für uns und ihn war es das nie!
    Das wird bestimmt!

Zur aller Not kann man um jedes normale Bett Vorhänge montieren, so als Zwischenstufe. Oder er braucht jetzt nur noch einen Rückzugsort "light", also dass es nicht mehr physikalisch, sondern nur noch emotional als Rückzugsort definiert ist, zB mit bestimmten Gegenständen darin.

Er packt das. Er wird groß!
    tanja73, xantippe, Martha74 und 1 anderen gefällt dies.
    Maja mit Mann und Mäusen: Technikerin (02/01), Künstlerin (12/02), Sportler (03/05)
    Learn as if you were to live forever, live as if you were to die tomorrow.
    M.Gandhi.

Ich habe vor Jahren mal ein Bild hier gezeigt, da bekam ich zu lesen, das sei kein Bett sondern ein Käfig
    Daran kann ich mich noch erinnern. Ich fand das Bett damals eigentlich schon cool. Ich mag aber auch gerne so höhlenartige Enge um mich rum.
    Martha74 gefällt dies

Ringring ist offline Legende

das ist in dem Fall tatsächlich etwas, was mir im Magen liegt: wir werden so ein Bett nicht wiederbekommen, das muss jetzt klappen.

Wobei er sicher seit 1,5 Jahren entweder beim Gemahl oder mir im Bett schläft, im Urlaub in normalen Betten ratzelt etc.
    Das wird schon gut gehen. Aber ob ihm sein Rückzugsort nicht fehlen wird? Ich habe vor Jahren mal ein Bild hier gezeigt, da bekam ich zu lesen, das sei kein Bett sondern ein Käfig
    für uns und ihn war es das nie!
    Kann ich verstehen, was anderen komisch vorkommt, kann in besonderen Situationen gut tun.

Ist ein neues und gutes Kapitel für Euch und die Trauer darum, steht ja genau für das Gute, das es Euch genutzt hat.

Zitat Zitat von morticia_addams Beitrag anzeigen
    Daran kann ich mich noch erinnern. Ich fand das Bett damals eigentlich schon cool. Ich mag aber auch gerne so höhlenartige Enge um mich rum.
    zur Zeit schläft mein Sohn ja beim Gemahl im Bett und ich im Pflegebett
    Ich finde das auch gemütlich, aber nur, wenn die Türen vorne offen sind. Ganz zu wäre es nix für mich, aber das war beim Kind auch nur in den ersten ein-zwei Jahren nötig, danach konnte er immer raus und rein wie er wollte

Gast

Nein.
    Die Freude über den neuen Abschnitt überwiegt.

zur Zeit schläft mein Sohn ja beim Gemahl im Bett und ich im Pflegebett
    Ich finde das auch gemütlich, aber nur, wenn die Türen vorne offen sind. Ganz zu wäre es nix für mich, aber das war beim Kind auch nur in den ersten ein-zwei Jahren nötig, danach konnte er immer raus und rein wie er wollte
    Familienbett? In DEM Alter noch?

Kleiner Witz. Wir schlafen gerade in den Ferien auch immer noch wild verteilt. Sehr unkomfortabel, wenn für mich nur das wackelige Hochbett von K3 übrig bleibt.

Ich freu mich, dass euer K2 solche Fortschritte gemacht hat. Wer hätte das gedacht? Wie alt ist er jetzt? 10 oder so?

Familienbett? In DEM Alter noch?

Kleiner Witz. Wir schlafen gerade in den Ferien auch immer noch wild verteilt. Sehr unkomfortabel, wenn für mich nur das wackelige Hochbett von K3 übrig bleibt.

Ich freu mich, dass euer K2 solche Fortschritte gemacht hat. Wer hätte das gedacht? Wie alt ist er jetzt? 10 oder so?
    ja, Familienbett, wobei wir NIE NIE NIE zu dritt oder viert drin liegen. Er hat gerade massive Ängste und das ist für uns die entspannteste Variante, wenn auch keine auf lange Sicht. Aber da bei ihm fast alles Phasen sind, geht es (noch).

Ja, er ist jetzt 10, der Schnucki.

Wegen dem neuen Bett sagte ich zum Gatten: "Na ja, das hält jetzt dann erstmal, bis er 18 ist"
    abends meinte dann das Kind: "Was machen wir eigentlich, wenn ich keine neue Wohnung oder einen Ausbildungsplatz finde? Kann ich dann auch noch länger hier wohnen? Bis 20 vielleicht?"

Ich: "klar, 20 ist auch völlig okay"

Kind:"Es könnte natürlich auch bis 40 dauern"

tanja73, xantippe, BriQ und 7 anderen gefällt dies.

ja, Familienbett, wobei wir NIE NIE NIE zu dritt oder viert drin liegen. Er hat gerade massive Ängste und das ist für uns die entspannteste Variante, wenn auch keine auf lange Sicht. Aber da bei ihm fast alles Phasen sind, geht es (noch).

Ja, er ist jetzt 10, der Schnucki.

Wegen dem neuen Bett sagte ich zum Gatten: "Na ja, das hält jetzt dann erstmal, bis er 18 ist"
    abends meinte dann das Kind: "Was machen wir eigentlich, wenn ich keine neue Wohnung oder einen Ausbildungsplatz finde? Kann ich dann auch noch länger hier wohnen? Bis 20 vielleicht?"

Ich: "klar, 20 ist auch völlig okay"

Kind:"Es könnte natürlich auch bis 40 dauern"

JETZT bin ich auch gerührt.

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    ich war eher schockiert