Seite 3 von 23 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 223
Like Tree141gefällt dies

Thema: @ Katzenbesitzer

Lacustris2 ist gerade online und wieder auf Anfang ...

Standard Re: @ Katzenbesitzer

Runterschieben.
    Runterschieben.
    Runterschieben.
    Runterschieben.
    Runterschieben.
    Runterschieben.
    Usw ...
    Schneehase gefällt dies

Vertigo ist offline buntes etwas

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Mich nervt auch eher seine Freichheit. Es liegt selten Offenes rum, was er fressen könnte. Er könnte wenigstens schuldbewusst schauen...
    Ist die Frage, ob er kapiert, dass er es nicht darf.

Ich hab hier drei vollkommen unterschiedliche Varianten.
    Kater 3 ist strunzendumm, dem nehme ich ab, dass er es nicht checkt. Wenigstens habe ich ihn mittlerweile auf Tempopäckchen konditioniert. Hab ein paarmal eins gezielt hinter ihn geworfen, wenn er was anstellte, mittlerweile muss ich nur noch damit rascheln.

Kater 2 checkt es und verdrückt sich ganz unauffällig mit einem hörbaren plumps, wenn er mich kommen hört.
    Kater 1 ist superschlau, weiß genau, was er darf und was nicht. Der geht auch runter, wenn ich komme. Aber nicht ohne mich vorher geringschätzig anzuschauen und betont langsam von dannen zu ziehen.
    WhiseWoman, BriQ und Hundnas gefällt dies.

schneckele13 ist offline Ptit escargot

Zitat Zitat von Vertigo Beitrag anzeigen
    Ist die Frage, ob er kapiert, dass er es nicht darf.

Ich hab hier drei vollkommen unterschiedliche Varianten.
    Kater 3 ist strunzendumm, dem nehme ich ab, dass er es nicht checkt. Wenigstens habe ich ihn mittlerweile auf Tempopäckchen konditioniert. Hab ein paarmal eins gezielt hinter ihn geworfen, wenn er was anstellte, mittlerweile muss ich nur noch damit rascheln.

Kater 2 checkt es und verdrückt sich ganz unauffällig mit einem hörbaren plumps, wenn er mich kommen hört.
    Kater 1 ist superschlau, weiß genau, was er darf und was nicht. Der geht auch runter, wenn ich komme. Aber nicht ohne mich vorher geringschätzig anzuschauen und betont langsam von dannen zu ziehen.
    Ich liebe die Beschreibung Deiner Katzen
    Ich würde den Kater zwischen 3 und 2 einsortieren, die Katze ist definitiv wie Dein K1
    I
    viola5 gefällt dies
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Wie geht ihr damit um, dass eure Stubentiger in der Küche auf der Arbeitsfläche herumspazieren? Schimpfen, rausschmeissen, hauen, nix?
    Ich hatte bisher das Gefühl, das Problem zumindest halbwegs in Griff zu haben bzw die Katzen hatten zumindest den Anstand, runterzuspringen und schuldbewusst zu schauen, wenn jemand kam
    Zur Zeit treibt mich aber der Kater diesbezüglich in den Wahnsinn - viermal war er alleine heute morgen schon oben
    Die Küchentür ist bei uns immer geschlossen, wenn kein Mensch drinnen ist, weil der kleinen Katze nicht zu trauen ist. Die ist da wirklich total beratungsresistent und versucht sogar manchmal hochzuspringen, wenn ich daneben stehe Und das obwohl sie dann wirklich unsanft wieder runterbefördert wird (mit anpusten und schubsen) Den Bestandskater lasse ich auch allein in der (geschlossenen) Küche - der schläft gern da auf einem Stuhl. Der meldet sich dann, wenn er wach ist und hat gar kein Interesse auf Tisch oder Arbeitsfläche zu sitzen.
    Es gibt halt auch bei Katzen solche und solche ...
    viola5 gefällt dies
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Sei beruhigt - bei mir klappt das auch nicht.Irgendwas müssen wir falsch machen...
    Blumenspritze - gute Idee. Danke.
    Ich benutze auch gern eine Luftballonpumpe
    19.06.19 - Sonnenuntergang nach dem "großen" Regen

Froschn ist gerade online Judy Hopps

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, vorher immer die Arbeitsflächen abzuwischen. Mein Kater ist 17, den bekomme ich nicht mehr erzogen.
    Chuck Norris trägt jetzt einen Charlotte-Roche-Schlafanzug

sannimanni ist offline trekkie

Wenn ich sie erwische, scheuche ich sie sofort und rabiat runter. Sie weiß sicher ganz genau, dass sie das nicht darf, denn wenn einer von uns unten ist, macht sie es so gut wie nie - ich bin aber recht sicher, dass sie auch weiß, dass sie nicht erwischt werden kann, wenn keiner zuhause oder keiner unten ist...
    Schneehase gefällt dies
    Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weisheit und lautet: Ich weiß es nicht. (Data)

Kicki ist offline Urgestein

Ich will nicht behaupten dass sie es nie machen aber gesehen habe ich es noch nicht

-AppErol- ist offline love & peace

Wie geht ihr damit um, dass eure Stubentiger in der Küche auf der Arbeitsfläche herumspazieren? Schimpfen, rausschmeissen, hauen, nix?
    Ich hatte bisher das Gefühl, das Problem zumindest halbwegs in Griff zu haben bzw die Katzen hatten zumindest den Anstand, runterzuspringen und schuldbewusst zu schauen, wenn jemand kam
    Zur Zeit treibt mich aber der Kater diesbezüglich in den Wahnsinn - viermal war er alleine heute morgen schon oben
    Wenn ich dabei bin wird sie runtergescheucht. Da sie in 15 Jahren mitbekommen hat, dass sie das nicht darf, reicht oft schon ein böses Zischen von mir. Und wenn ich weg bin wird die Küchentür zugemacht. Was sie mach, wenn ich nicht im Raum bin kann ich nur vermuten. Ich habe jedenfalls schon Katzenpfotendapser auf der Glasabdeckung des Herds gehabt.

Es sollte halt nichts futtertaugliches dort stehen. Neulich habe ich einmal das TroFu liegen lassen und sie hat es entdeckt, natürlich ist Katzi die Tage drauf öfter mal hochgesprungen. Könnte ja sein, das einmal gefundene Fressen ist wieder da.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

rasbora ist offline Manchmalreingucker

Ich habe auch, wie vorhin schon von Vertigo beschrieben 3 Sorten:

Die alte Dame, die nie gelernt hat auf was höheres zu springen auf einen Stuhl. Da sowas nicht in der Küche steht, war sie gesichert noch nie da oben.

Nr. 2 ist der schlaue Kerl, der genau weiß, was er nicht soll. Er verschwindet ganz schnell (auch mit plumps auf den Boden) wenn er jemanden kommen hört.

Nr. 3 ist der absolute Doofi. Er ist lernresistent seit 10 Jahren. Egal mit welchen Methoden, er lernt es nicht. Selbst wenn ich ihn schubse, sieht er mich an, als ob das eine GAAANZ neue Regel wäre. Lässt man aus Versehen einen Teller stehen, klappert innerhalb von Sekunden das Besteck im Teller. Er ist in seiner doofen, sturen Art so liebenswert, dass man ihm nicht mal böse sein kann.

Also, wie gehe ich damit um? Ich wische die Arbeitsfläche vor dem Kochen ab. Was anderes bleibt nicht, weil Küche und Wohnzimmer zusammen hängen und ich sie hier nicht aussperren will.
    surfgroupie, viola5 und Froschn gefällt dies.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.