Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 223
Like Tree141gefällt dies

Thema: @ Katzenbesitzer

schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

Standard @ Katzenbesitzer

Wie geht ihr damit um, dass eure Stubentiger in der Küche auf der Arbeitsfläche herumspazieren? Schimpfen, rausschmeissen, hauen, nix?
    Ich hatte bisher das Gefühl, das Problem zumindest halbwegs in Griff zu haben bzw die Katzen hatten zumindest den Anstand, runterzuspringen und schuldbewusst zu schauen, wenn jemand kam
    Zur Zeit treibt mich aber der Kater diesbezüglich in den Wahnsinn - viermal war er alleine heute morgen schon oben
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Zwutschgal ist offline Dauereditiererin

Standard Re: @ Katzenbesitzer

wenn du nicht hin guckst, macht er's doch eh sowieso.

gibt es irgendwas, was er nicht mag, mit dem man ihm die Küche ein wenig madig machen könnte?
    viola5 gefällt dies

xantippe ist offline Vorsicht Zicke!

Ohoh, hier gab es doch mal eine Thread zur Katzenerziehung! Da habe ich gelernt, dass andere Menschen ihre Katzen so gut erziehen können, dass sie sogar draußen als unbeobachtete Freigänger niemals etwas tun was sie nicht dürfen bei mir klappt das nicht dem Arbeitsplattenverbot verleihe ich mit der Blumenspritze Nachdruck. Das klappt (solange ich mit im Raum bin)
    viola5 und Frau_in_Blau gefällt dies.

Mumpitz ist offline Legende

Am ehesten bringt es was, die Katze zu erschrecken, ohne dass sie das mit Menschen in Verbindung bringt. Kleine Mausefalle spannen, umgedreht (!) hinlegen; wenn die Katze daran tippt, fliegt die Mausefalle hoch (die Katze soll sich nur erschrecken, nicht weh tun). Bei mir dürfen die Katzen aber auf die Arbeitsplatte. Die ist bei mir sowieso ziemlich zugestellt mit allem möglichen Gerät und wird eher nicht zum Arbeiten benutzt. Obst und Gemüse schneide ich am Küchentisch auf einem Brett und Teig rolle ich auch am Tisch auf einer Silikonmatte.
    viola5 gefällt dies

BriQ ist offline G'schaftlhuberin

A propos Obst und Gemüse: leg eine Gurke hin, davor haben die Miezen Respekt (wenn man den einschlägigen, "lustigen" Videos Glauben schenken darf).
    … nie rechtfertigen.

Mumpitz ist offline Legende

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    A propos Obst und Gemüse: leg eine Gurke hin, davor haben die Miezen Respekt (wenn man den einschlägigen, "lustigen" Videos Glauben schenken darf).
    Meine Katzen haben darauf gar nicht reagiert.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Saxony ist gerade online old hand

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr damit um, dass eure Stubentiger in der Küche auf der Arbeitsfläche herumspazieren? Schimpfen, rausschmeissen, hauen, nix?
    Ich hatte bisher das Gefühl, das Problem zumindest halbwegs in Griff zu haben bzw die Katzen hatten zumindest den Anstand, runterzuspringen und schuldbewusst zu schauen, wenn jemand kam
    Zur Zeit treibt mich aber der Kater diesbezüglich in den Wahnsinn - viermal war er alleine heute morgen schon oben
    Bei uns klappt das nur wenn wir dabei sind. Sobald wir den Raum verlassen sind sie auf der Arbeitsplatte und untersuchen alles nach essbarem. Sehr beliebt ist dann der Aufwaschlappen, welcher in alle Einzelteile zerlegt wird.
    Also werden sie in der Küche einfach nicht allein gelassen.....

BigMama ist offline Urgestein

Wenn ich grad da arbeite: runterscheuchen bzw. -werfen. Also Katze mit beiden Händen nehmen, wegdrehen, auf den Boden fallen lassen.
    Sonst: egal.

caracho ist gerade online Thermomix-Fan

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Unsere hat das noch nie gemacht, also zumindest nicht in meinem Beisein.

Tonnerre

Casalinga2012 ist offline Legende

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Unsere hat das noch nie gemacht, also zumindest nicht in meinem Beisein.
    Unsere auch nicht. Ein Mal muss sie drauf gewesen sein, weil ich was entdeckt habe. Liegt Jahre zurück und deshalb schließe ich die Küchentür, wenn ich sie verlasse.