Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By rosenma

Thema: Frage an die Medizinkundigen - Blutzucker

Elyse ist offline Legende

Standard Frage an die Medizinkundigen - Blutzucker

Vorweg: Ich werde natürlich in Kürze nochmal direkt bei meinem Arzt nachfragen, aber bis dahin:

Mir wurde der Blutzuckerwert gemessen mit einem Pieks in den Finger. Der Wert war 9. Sind das nun normalerweise mg/dl oder mmol/l? Ich war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich hungrig und hatte an dem Tag noch nichts zu mir genommen außer Tee und einem Kaffee mit Milch und Zucker ca. zwei Stunden zuvor, was der Arzt aber nicht wusste. Der nahm wahrscheinlich an, dass ich schon richtig gefrühstückt hatte und befand den Wert als normal. Falls es mmol/l sind, wäre 9 aber eher hoch, oder?

Danke schonmal

rosenma ist gerade online Legende

Standard Re: Frage an die Medizinkundigen - Blutzucker

Zitat Zitat von Elyse Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ich werde natürlich in Kürze nochmal direkt bei meinem Arzt nachfragen, aber bis dahin:

Mir wurde der Blutzuckerwert gemessen mit einem Pieks in den Finger. Der Wert war 9. Sind das nun normalerweise mg/dl oder mmol/l? Ich war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich hungrig und hatte an dem Tag noch nichts zu mir genommen außer Tee und einem Kaffee mit Milch und Zucker ca. zwei Stunden zuvor, was der Arzt aber nicht wusste. Der nahm wahrscheinlich an, dass ich schon richtig gefrühstückt hatte und befand den Wert als normal. Falls es mmol/l sind, wäre 9 aber eher hoch, oder? :kopfkrat
    Danke schonmal
    Es waren mmol/l. Wären es 9mg/dl gewesen, wärst du jetzt nicht mehr im Forum.
    WhiseWoman gefällt dies

Time ist the fire in which we burn.

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Es waren mmol/l. Wären es 9mg/dl gewesen, wärst du jetzt nicht mehr im Forum.
    Danke. Hm, aber dann erscheint mir der Wert zu hoch dafür, dass ich noch nichts Richtiges gegessen hatte...

Love is the answer

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Das sind mmol/l. Bei 9mg/dl könntest du nicht mal krauchen. So 60mg/ sollten es nüchtern schon sein.

Mir wurde der Blutzuckerwert gemessen mit einem Pieks in den Finger. Der Wert war 9. Sind das nun normalerweise mg/dl oder mmol/l? Ich war zu dem Zeitpunkt schon ziemlich hungrig und hatte an dem Tag noch nichts zu mir genommen außer Tee und einem Kaffee mit Milch und Zucker ca. zwei Stunden zuvor, was der Arzt aber nicht wusste. Der nahm wahrscheinlich an, dass ich schon richtig gefrühstückt hatte und befand den Wert als normal. Falls es mmol/l sind, wäre 9 aber eher hoch, oder?

Danke schonmal

Makaria. ist offline Carpal Tunnel

mmol/l. Ja, finde ich auch für 2 Stunden nach normalem Frühstück eigentlich zu hoch.

Denn bei mg/dl wärst Du mit "9" längst tot, hypoglykämisches Koma u.ä. beginnt bei ca. 30-40 mg/dl.

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

mmol/l und wenn Du Kaffee mit Milch und Zucker hattest, hast Du nicht ‚nichts‘ gefrühstückt.

Aber 9 ist/wäre (trotzdem) hoch. Ja. Es könnte aber auch einfach ein Messfehler sein (Hände vorher nicht gewaschen).

Ich würde zeitnah einen Termin beim Hausarzt ausmachen und bitten, dass das überprüft wird.

Ich hab beim Arzt angerufen um das zu klären. Es war bloß ein Missverständnis. Der Wert lag bei 91 (mg/dl), nicht 9. Also alles gut.

Love is the answer

Aoraki ist gerade online Vogel Gottes

Ich hab beim Arzt angerufen um das zu klären. Es war bloß ein Missverständnis. Der Wert lag bei 91 (mg/dl), nicht 9. Also alles gut.
    Na dann.