Seite 17 von 44 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 436
Like Tree122gefällt dies

Thema: Abikleid nur ganz kurz zeigen

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Abikleid nur ganz kurz zeigen

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sind die unter 18? Meine Kinder haben auch beim Bäcker, an der Tankstelle und beim Lieferservice gearbeitet. Aber unter 18 ging da nichts.
    Bäcker am Wochenende geht hier auch unter 18, die werben da sogar extra mit.
    Allerdings zahlen sie den Schüler-Aushilfen nicht mal Mindestlohn, sondern 6,50 €/h (was wohl rechtlich auch so geht).
    Mein Kind hat für sich entschieden, dass Nachhilfe und Babysitting bei weitem lukrativer ist (auch wenn sie da ebenfalls teilweise drunter lag, die Zeiten/Bedingungen fand sie für sich einfach besser ).
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Allerdings zahlen sie den Schüler-Aushilfen nicht mal Mindestlohn, sondern 6,50 €/h (was wohl rechtlich auch so geht).
    Mein Kind hat für sich entschieden, dass Nachhilfe und Babysitting bei weitem lukrativer ist (auch wenn sie da ebenfalls teilweise drunter lag, die Zeiten/Bedingungen fand sie für sich einfach besser ).
    Tochter gibt auch Nachhilfe. Ist zum einen besser bezahlt und sie kann die Zeit besser einteilen.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was die Freundin beim Bäcker bekommt bzw unter 18 bekommen hat, aber so wie ich das Fräulein kenne wäre die für 6,50 nicht aufgestanden.
    Babysitterjobs gibt es hier in der Gegend kaum.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Tochter und ihr Freundinnen arbeiten auch ein ein paar Stunden pro Woche. Ist hier völlig normal.
    Und deshalb finde ich das Gejammer "Die Eltern konnten kein besseres Kleid bezahlen" einfach lächerlich. Die Jugendlichen wissen jahrelang, dass ein Abiball stattfindet.
    Leona68 gefällt dies

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Welche Jobs sind das? Als meine unter 18 waren, war es nicht einfach, was zu finden. Ich dagegen habe als Teenie schon mit 14 zum ersten Mal in den Ferien gearbeitet.
    Zum Beispiel Babysitten, Zeitungen austragen, einige sind Schiedsrichter usw.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Und deshalb finde ich das Gejammer "Die Eltern konnten kein besseres Kleid bezahlen" einfach lächerlich. Die Jugendlichen wissen jahrelang, dass ein Abiball stattfindet.
    Und da sie das jahrelang vorher wissen, könnten sie auch schon im Vorjahr im Abverkauf schauen.
    Ein sehr schönes langes Ballkleid meiner Tochter hat dort nur die Hälfte gekostet.
    Stadtmusikantin und Wisconian gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Und da sie das jahrelang vorher wissen, könnten sie auch schon im Vorjahr im Abverkauf schauen.
    Ein sehr schönes langes Ballkleid meiner Tochter hat dort nur die Hälfte gekostet.
    Bei Peek und Cloppenburg gibts oft im September/Oktober noch einmal Ballkleidabverkauf.

Thori Gast

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Genau solche Ansagen lassen mich immer zusammen zucken . Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen das diese Jugendlichen gern etwas dazu verdienen würden aber nichts finden oder sie arbeiten und müssen davon andere Dinge selbst bezahlen.
    Ich habe jetzt auch keinen Durchblick bei Hartz4 aber ich habe mal gehört das in einer BG durchaus auch das Einkommen der Kinder angerechnet wird.
    orfanos, Gast und Gast gefällt dies.

Indigo ist offline empfangsbereit

User Info Menu

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht was für ein Hype ums Abikleid gemacht wird . Das Kleid ist bei den Mädchen ja so wichtig, jedes soll einmalig sein, keine Freundin soll das Gleiche haben....war das schon immer so ?

Ich war auf jeden Fall mit meiner Tochter am Wochenende los und sie hat ihr Traumkleid gefunden, ob sie es danach jemals wieder anzieht ist fraglich...aber es ist IHR Tag und sie ist glücklich ....und ich bin jetzt schon stolz

Hier einmal ganz kurz zum zeigen...Cinderella mäßig :-)
    Hm. "Schon immer" bestimmt nicht
    Bei mir (End-DDR) wurde einfach was halbwegs Hübsches aus dem Schrank angezogen.

Bei Tochter 1 vor zwei Jahren war es dann gigantisch ... jedes Mädchen "brauchte" zwei Kleider, eins zur Zeugnisübergabe, und eins für den Ball. Da das tatsächlich ein de-luxe-Ball war, also auch tatsächlich Ballkleid. Nun ja, da "passte" es.
    Bei Tochter 2 bin ich ja mal gespannt, wie das an ihrer Schule abläuft.
    Insgesamt hab ich das Gefühl, das ist für die Mädels schon mal vorweg der "Brautkleid-Ersatz", denn ob man mal heiratet, weiß man ja nicht, dass man das Zeugnis kriegt hingegen, ist gewiss.
    orfanos gefällt dies
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Zitat Zitat von Indigo Beitrag anzeigen
    Insgesamt hab ich das Gefühl, das ist für die Mädels schon mal vorweg der "Brautkleid-Ersatz", denn ob man mal heiratet, weiß man ja nicht, dass man das Zeugnis kriegt hingegen, ist gewiss.
    In Gegenden ohne Bälle für "Normalsterbliche", wie gestern jemand geschrieben hat, kann ich nachvollziehen, dass die Mädels das dann als willkommene Gelegenheit nutzen, mal so ein Kleid zu tragen und auf Ball zu machen.
    Ist doch schön.
    Indigo gefällt dies

Seite 17 von 44 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte