Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 98
Like Tree30gefällt dies

Thema: Hier gehen wieder mal die Masern um

  1. #11

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zitat Zitat von Wibbelstetz78 Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Masern schon einige Tage vor Ausbruch ansteckend sind.
    Ja, und das ist auch der Grund für die Maßnahme der Behörde.

  2. #12
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ein Kind geht mit Masern in die Schule. Die zuständige Behörde hat einen Bescheid erlassen, dass alle Kinder die nicht geimpft sind oder nicht alle Teilimpfungen erhalten haben, vorerst die Schule nicht besuchen dürfen. Die nicht geimpften Schüler dürfen laut Bescheid der Bezirkshauptmannschaft auch keine Kinderbetreuungs- oder Gesundheitseinrichtungen wie etwa Hausarzt oder Krankenhaus, keine Sporteinrichtungen wie Fußballplätze, Schwimmbäder oder andere öffentliche Veranstaltungen und Einrichtungen besuchen.

    In der Schule sind von 134 Kindern 26 nicht und 15 nicht ausreichend geimpft.

    Ich muss gestehen, ich kann die Maßnahme verstehen. Ich bin aber sicher, dass viele der betroffenen Eltern empört sein werden.

    In einem Krankenhaus ist ein 15-jähriger mit Masern in die Kinderambulanz gegangen. Mittlerweile haben sie dort mehrere an Masern erkrankte Säuglinge.
    Das mit dem 15jährigen hab ich auch gelesen. Furchtbar.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  3. #13
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zum Kotzen, diese verantwortungslosen Leute.

  4. #14

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ja, und das ist auch der Grund für die Maßnahme der Behörde.
    Die völlig gerechtfertigt sind!

    Mer sin länger dut als mer levve
    Das schönste Bauwerk Düsseldorfs ist die Autobahn nach KÖLN

  5. #15
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zitat Zitat von majathebookworm Beitrag anzeigen
    Weil man es am Anfang ja noch nicht weiß. Inkubationszeit und so.

    Der von der TE erwähnte 15jährige war mW auch wegen was anderem in der Ambulanz und wusste nicht, dass er Masern hatte.
    Wegen Fieber mit Ausschlag. Hab ich gelesen.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

    Franz Josef Strauß

  6. #16
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    in Hamburg haben sich die Masernfälle innerhalb eines Jahres verdoppelt

    warum geht ein Kind mit Masern zur Schule?
    Nach meiner Erinnerung ( ist schon ein paar Tage her ) ist man im Anfangsstadium sehr krank
    falsche frage: warum ist ein schulkind ungeimpft?

    die meisten erkrankten sind schon ein bis 2 tage vor dem ersten auftreten von symptomen infektiös
    Zwutschgal gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  7. #17
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    falsche frage: warum ist ein schulkind ungeimpft?

    die meisten erkrankten sind schon ein bis 2 tage vor dem ersten auftreten von symptomen infektiös

    na wegen dem nötigen Entwicklungsschub
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #18
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    falsche frage: warum ist ein schulkind ungeimpft?

    die meisten erkrankten sind schon ein bis 2 tage vor dem ersten auftreten von symptomen infektiös
    Weil es doofe Eltern hat!
    Gast und Annyeong gefällt dies.


    Time ist the fire in which we burn.

  9. #19

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Weil es doofe Eltern hat!
    Aber vielleicht denken Eltern über eine Impfung nach, wenn Behörden konsequent solche Verbote verhängen.

    Ich muss mal schauen, ob ich das irgendwie verfolgen kann, ob der Bescheid angefochten wird und wie letztgültig entschieden wird.

  10. #20
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Ich kenne da auch eine Schule, an der zur Zeit Masern umgehen. Ursache ist dort eine spezielle religiöse Gruppe, die Impfungen ablehnt.
    Schon 31 Fälle dieses Jahr.


    Time ist the fire in which we burn.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •