Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98
Like Tree30gefällt dies

Thema: Hier gehen wieder mal die Masern um

-Amy- ist offline Farrah Fowler

User Info Menu

Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

Was heisst denn nicht ausreichend geimpft? Also nur eine von 2 Impfdosen aus dem Kleinkindalter? Sonst wird ja Masern nicht nochmal geimpft oder? Zumindest haben wir erst kürzlich mit den grossen Kindern andere Impfungen aufgefrischt.

Und ansonsten: ich finde die Maßnahme gut und richtig und bin bei Masern für eine Impfpflicht.

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ein Kind geht mit Masern in die Schule. Die zuständige Behörde hat einen Bescheid erlassen, dass alle Kinder die nicht geimpft sind oder nicht alle Teilimpfungen erhalten haben, vorerst die Schule nicht besuchen dürfen. Die nicht geimpften Schüler dürfen laut Bescheid der Bezirkshauptmannschaft auch keine Kinderbetreuungs- oder Gesundheitseinrichtungen wie etwa Hausarzt oder Krankenhaus, keine Sporteinrichtungen wie Fußballplätze, Schwimmbäder oder andere öffentliche Veranstaltungen und Einrichtungen besuchen.

In der Schule sind von 134 Kindern 26 nicht und 15 nicht ausreichend geimpft.

Ich muss gestehen, ich kann die Maßnahme verstehen. Ich bin aber sicher, dass viele der betroffenen Eltern empört sein werden.

In einem Krankenhaus ist ein 15-jähriger mit Masern in die Kinderambulanz gegangen. Mittlerweile haben sie dort mehrere an Masern erkrankte Säuglinge.
    Rein theoretische Frage: Und wie lass ich mein ungeimpftes Kind dann impfen oder ärztlich versorgen?!

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Rein theoretische Frage: Und wie lass ich mein ungeimpftes Kind dann impfen oder ärztlich versorgen?!
    Keine Ahnung

Hausbesuch vom Arzt oder beim Arzt sagen, dass das Kind nicht geimpft ist und Kontakt mit einem Masernkind hatte. Dann kann der den Ordinationsbesuch so legen, dass keine anderen Patienten anwesend sind.

Ich frag mich halt, wie die z.B. im Schwimmbad überprüfen wollen, ob ein Kind zu der Gruppe gehört, die laut Behörde nicht ins Schwimmbad darf.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Keine Ahnung

Hausbesuch vom Arzt oder beim Arzt sagen, dass das Kind nicht geimpft ist und Kontakt mit einem Masernkind hatte. Dann kann der den Ordinationsbesuch so legen, dass keine anderen Patienten anwesend sind.

Ich frag mich halt, wie die z.B. im Schwimmbad überprüfen wollen, ob ein Kind zu der Gruppe gehört, die laut Behörde nicht ins Schwimmbad darf.
    Unser Kinderarzt hat ein Extrazimmer mit Extraeingang, das für unklare Fälle genutzt wird.
    Zwutschgal gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Unser Kinderarzt hat ein Extrazimmer mit Extraeingang, das für unklare Fälle genutzt wird.
    Die Kindernothilfe in Schwabing hat für ansteckende Krankheiten auch einen eigenen Eingang.

User Info Menu

Dazu müsen die Eltern aber erstmal sagen, dass das Kind was hat, das unklar ist.

Unsere damalige Kinderärztin hat das auch, aber ich hab mehrmals im Wartezimmer gehört, wie die Sprechstundenhilfe nach einem Blick auf ein Kind geschimpft hat, warum die Eltern das nicht am Telefon gesagt haben. Die hat auch getrennte Sprechstunden für Vorsorgeuntersuchungen und für kranke Kinder. Manche Eltern sind aber dann trotzdem mit kranken Kindern ohne Termin in Sprechstunden für Vorsorgeuntersuchungen aufgeschlagen, weil sie halt jetzt und gleich ihr Kind untersucht haben wollten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Die Kindernothilfe in Schwabing hat für ansteckende Krankheiten auch einen eigenen Eingang.
    Ich bilde mir ein, ich habe in dem Bericht über das Krankenhaus mit den Masernfällen gesehen, dass die auch einen extra Eingang haben. Blöd ist halt, wenn ein Patient bzw. dessen Eltern nicht wissen, dass eine ansteckende Krankheit vorliegt.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Dazu müsen die Eltern aber erstmal sagen, dass das Kind was hat, das unklar ist.

Unsere damalige Kinderärztin hat das auch, aber ich hab mehrmals im Wartezimmer gehört, wie die Sprechstundenhilfe nach einem Blick auf ein Kind geschimpft hat, warum die Eltern das nicht am Telefon gesagt haben. Die hat auch getrennte Sprechstunden für Vorsorgeuntersuchungen und für kranke Kinder. Manche Eltern sind aber dann trotzdem mit kranken Kindern ohne Termin in Sprechstunden für Vorsorgeuntersuchungen aufgeschlagen, weil sie halt jetzt und gleich ihr Kind untersucht haben wollten.
    Bei meinem Arzt musste man klingeln und wurde an der Tür abgeholt. Bestimmt genau wegen solchen Eltern.
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

User Info Menu

Bei meinem Arzt musste man klingeln und wurde an der Tür abgeholt. Bestimmt genau wegen solchen Eltern.
    Kann ich mir vorstellen.

User Info Menu

Ich bilde mir ein, ich habe in dem Bericht über das Krankenhaus mit den Masernfällen gesehen, dass die auch einen extra Eingang haben. Blöd ist halt, wenn ein Patient bzw. dessen Eltern nicht wissen, dass eine ansteckende Krankheit vorliegt.
    Bei Ausschlag ist die Wahrscheinlichkeit, dass der eventuell ansteckend sein könnte, schon relativ hoch. Das steht das auch so in der Richtung, mein ich.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte