Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98
Like Tree30gefällt dies

Thema: Hier gehen wieder mal die Masern um

User Info Menu

Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Bei Ausschlag ist die Wahrscheinlichkeit, dass der eventuell ansteckend sein könnte, schon relativ hoch. Das steht das auch so in der Richtung, mein ich.
    Vor allem wenn das Kind nicht geimpft ist.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ein Kind geht mit Masern in die Schule. Die zuständige Behörde hat einen Bescheid erlassen, dass alle Kinder die nicht geimpft sind oder nicht alle Teilimpfungen erhalten haben, vorerst die Schule nicht besuchen dürfen. Die nicht geimpften Schüler dürfen laut Bescheid der Bezirkshauptmannschaft auch keine Kinderbetreuungs- oder Gesundheitseinrichtungen wie etwa Hausarzt oder Krankenhaus, keine Sporteinrichtungen wie Fußballplätze, Schwimmbäder oder andere öffentliche Veranstaltungen und Einrichtungen besuchen.

In der Schule sind von 134 Kindern 26 nicht und 15 nicht ausreichend geimpft.

Ich muss gestehen, ich kann die Maßnahme verstehen. Ich bin aber sicher, dass viele der betroffenen Eltern empört sein werden.
    Ich kann die Maßnahmen auch verstehen und eine evtl. Empörung der betroffenen Eltern verstünde ich überhaupt nicht.

DasUpfel ist offline Indoor-Germanin

User Info Menu

Keine Ahnung

Hausbesuch vom Arzt oder beim Arzt sagen, dass das Kind nicht geimpft ist und Kontakt mit einem Masernkind hatte. Dann kann der den Ordinationsbesuch so legen, dass keine anderen Patienten anwesend sind.

Ich frag mich halt, wie die z.B. im Schwimmbad überprüfen wollen, ob ein Kind zu der Gruppe gehört, die laut Behörde nicht ins Schwimmbad darf.
    Die werden wohl ans Verantwortungsgefühl appellieren. Oder es muss beim Eintritt jeder seinen Impfpass vorlegen *scherz*

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Ich frag mich halt, wie die z.B. im Schwimmbad überprüfen wollen, ob ein Kind zu der Gruppe gehört, die laut Behörde nicht ins Schwimmbad darf.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das in Deutschland überhaupt so einfach ginge.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Aber vielleicht denken Eltern über eine Impfung nach, wenn Behörden konsequent solche Verbote verhängen. ...
    In Berlin gab es letztes Jahr (?) einen größeren Masernausbruch, bei dem Schulen, Horte und Kindergärten geschlossen wurden. Es war mindestens der zweite größere Ausbruch innerhalb von maximal fünf Jahren. Schon beim Ausbruch vorher waren u.a. Schulen geschlossen worden ... und dennoch gab es bei dem Ausbruch, auf den ich mich beziehe, immer noch Lehrer(innen) und Erzieher(innen), die nicht wussten, ob sie gegen Masern immun sind (und das nachweisen konnten), oder sich zwischenzeitlich hatten impfen lassen. Aber sie haben sich laut beschwert, dass sie ihre Arbeitsstätte nicht betreten durften.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    In Berlin gab es letztes Jahr (?) einen größeren Masernausbruch, bei dem Schulen, Horte und Kindergärten geschlossen worden. Es war mindestens der zweite größere Ausbruch innerhalb von maximal fünf Jahren. Schon beim Ausbruch vorher waren u.a. Schulen geschlossen worden ... und dennoch gab es bei dem Ausbruch, auf den ich mich beziehe, immer noch Lehrer(innen) und Erzieher(innen), die nicht wussten, ob sie gegen Masern immun sind (und das nachweisen konnten), oder sich zwischenzeitlich hatten impfen lassen. Aber sie haben sich laut beschwert, dass sie ihre Arbeitsstätte nicht betreten durften.
    In der jetzt betroffenen Schule ist das Personal geimpft oder hat Immunität nachgewiesen.

Ich finde ja die Maßnahme, dass nur die daheim bleiben müssen, die nicht oder nicht ausreichend geimpft sind, besser.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

In der jetzt betroffenen Schule ist das Personal geimpft oder hat Immunität nachgewiesen.

Ich finde ja die Maßnahme, dass nur die daheim bleiben müssen, die nicht oder nicht ausreichend geimpft sind, besser.
    DAS war in Berlin auch so. Wer Immunität oder vollständige Impfung nachweisen konnte, durfte rein. Es entzieht sich aber meinem Verstand, wie man das einmal miterlebt und dann nicht für sich selbst gehandelt haben kann.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

In Berlin gab es letztes Jahr (?) einen größeren Masernausbruch, bei dem Schulen, Horte und Kindergärten geschlossen worden. Es war mindestens der zweite größere Ausbruch innerhalb von maximal fünf Jahren. Schon beim Ausbruch vorher waren u.a. Schulen geschlossen worden ... und dennoch gab es bei dem Ausbruch, auf den ich mich beziehe, immer noch Lehrer(innen) und Erzieher(innen), die nicht wussten, ob sie gegen Masern immun sind (und das nachweisen konnten), oder sich zwischenzeitlich hatten impfen lassen. Aber sie haben sich laut beschwert, dass sie ihre Arbeitsstätte nicht betreten durften.
    Bei Schulen und Kindergärten, ja. Und die waren dann komplett für alle geschlossen. Aber Schwimmbäder nur für ungeimpfte?

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob das in Deutschland überhaupt so einfach ginge.
    Ich weiß auch nicht, ob bei uns der Bescheid bis zur letzten Instanz hält.

User Info Menu

DAS war in Berlin auch so. Wer Immunität oder vollständige Impfung nachweisen konnte, durfte rein. Es entzieht sich aber meinem Verstand, wie man das einmal miterlebt und dann nicht für sich selbst gehandelt haben kann.

Ach, die waren gar nicht komplett zu? Ich dachte, das mit dem Nachweis gilt z.T. nur für die Anmeldung in der Kita.

Wieder was gelernt!

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte