Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98
Like Tree30gefällt dies

Thema: Hier gehen wieder mal die Masern um

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Hier gehen wieder mal die Masern um

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ach, die waren gar nicht komplett zu? Ich dachte, das mit dem Nachweis gilt z.T. nur für die Anmeldung in der Kita.

Wieder was gelernt!
    In Berlin hat die Senatsverwaltung Gesundheit betroffene Einrichtungen erst einmal geschlossen und dann für die mit vollständigem Impfschutz oder Immunitätsnachweis wieder geöffnet.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob bei uns der Bescheid bis zur letzten Instanz hält.
    Ist die Frage, was Eure Seuchengesetzgebung und die dazu gehörigen Durchführungsbestimmungen so zulassen.

In Deutschland ist das grob im Infektionsschutzgesetz geregelt, aber es gibt noch Durchführungsbestimmungen der Bundesländer.
    Нет худа без добра.

Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti

User Info Menu

Da fällt mir der Spruch ein "Sie müssen nicht alle Kinder impfen; nur die, die Sie behalten wollen".

Bei uns hat die erste die Grippe. Bin gespannt, ob das weitergeht im Kollegenkreis.
    elina2 gefällt dies
    klein, scharf und dennoch gechillt

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ist die Frage, was Eure Seuchengesetzgebung und die dazu gehörigen Durchführungsbestimmungen so zulassen.

In Deutschland ist das grob im Infektionsschutzgesetz geregelt, aber es gibt noch Durchführungsbestimmungen der Bundesländer.
    Soweit ich das jetzt gehört habe, gab es bisher bei uns keinen so umfangreichen Bescheid.

Ich habe jetzt gelesen, die Inkubationszeit bei Masern kann bis zu 21 Tage dauern. Demnächst sind hier Semesterferien. Das wird sicher mühsam für viele der betroffenen Eltern. Aber mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen.
    cosima gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Da fällt mir der Spruch ein "Sie müssen nicht alle Kinder impfen; nur die, die Sie behalten wollen".

Bei uns hat die erste die Grippe. Bin gespannt, ob das weitergeht im Kollegenkreis.
    Hier fehlen bisher nur die Grippe geimpften wegen grippaler Infekte.

User Info Menu

Soweit ich das jetzt gehört habe, gab es bisher bei uns keinen so umfangreichen Bescheid.

Ich habe jetzt gelesen, die Inkubationszeit bei Masern kann bis zu 21 Tage dauern. Demnächst sind hier Semesterferien. Das wird sicher mühsam für viele der betroffenen Eltern. Aber mein Mitleid hält sich da echt in Grenzen.
    Ja, das wird mühsam. Aber mein Mitleid hielte sich da auch in Grenzen ... und nein, zur Nachbarschaftshilfe wäre ich da so gar nicht bereit.
    cosima gefällt dies
    Нет худа без добра.

tardis ist offline ... bigger on the inside.

User Info Menu

Ein Kind geht mit Masern in die Schule. Die zuständige Behörde hat einen Bescheid erlassen, dass alle Kinder die nicht geimpft sind oder nicht alle Teilimpfungen erhalten haben, vorerst die Schule nicht besuchen dürfen. Die nicht geimpften Schüler dürfen laut Bescheid der Bezirkshauptmannschaft auch keine Kinderbetreuungs- oder Gesundheitseinrichtungen wie etwa Hausarzt oder Krankenhaus, keine Sporteinrichtungen wie Fußballplätze, Schwimmbäder oder andere öffentliche Veranstaltungen und Einrichtungen besuchen.

In der Schule sind von 134 Kindern 26 nicht und 15 nicht ausreichend geimpft.

Ich muss gestehen, ich kann die Maßnahme verstehen. Ich bin aber sicher, dass viele der betroffenen Eltern empört sein werden.

In einem Krankenhaus ist ein 15-jähriger mit Masern in die Kinderambulanz gegangen. Mittlerweile haben sie dort mehrere an Masern erkrankte Säuglinge.
    furchtbar.
    die inkubationszeit von masern kann bis zu drei wochen betragen
    people assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff.

Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    In Berlin hat die Senatsverwaltung Gesundheit betroffene Einrichtungen erst einmal geschlossen und dann für die mit vollständigem Impfschutz oder Immunitätsnachweis wieder geöffnet.
    Wir mussten bei der ERkrankung des Kollegen die Impfpässe der Leute im Gebäude an die Senatsverwaltung faxen oder glaubhaft versichern, dass "alt und Ossi"
    klein, scharf und dennoch gechillt

eva101 ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich hab heute gelesen, dass die Kinder laut Bescheid bis 10. Februar daheim bleiben müssen.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Wir mussten bei der ERkrankung des Kollegen die Impfpässe der Leute im Gebäude an die Senatsverwaltung faxen oder glaubhaft versichern, dass "alt und Ossi"
    Ich „alter“ Ossi bin in meinem Leben 4x gegen Masern geimpft. Mehr geht nicht.

Time ist the fire in which we burn.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte