Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree22gefällt dies
  • 22 Post By Lacustris2

Thema: Faszinierendes Erlebnis in der Ergotherapie

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Daumen hoch Faszinierendes Erlebnis in der Ergotherapie

Ich mache seit über zwei Jahren wegen meiner noch teilweisen Lähmung der linken Hand ja Spiegeltherapie.
    In meiner Ergotherapeutie konnte ich heute eine VR-Brille benutzen, die sie zum ausprobieren und bewerten bekommen haben. In dieser Brille sind Anwendungen für Hemiplegiker gespeichert, z.B. Balancespiele oder Labyrinthe.
    Weil ich auf die Spiegeltherapie sehr gut reagiere, fand meine Therapeutin, dass ich eine gute Kandidatin sei.
    Fand ich auch
    Meine linke Hand hat dermaßen aktiv mitgearbeitet und ich spürte jede Bewegung in der Hand, obwohl ich ja nur mit der rechten Hand arbeitete. Gerade beim Labyrinth war das enorm.
    Nächste Woche darf ich noch einmal damit arbeiten. Ich freue mich jetzt schon.
    cosima, celawuff, antin und 19 anderen gefällt dies.

antin ist offline Legende

Standard Re: Faszinierendes Erlebnis in der Ergotherapie

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Ich mache seit über zwei Jahren wegen meiner noch teilweisen Lähmung der linken Hand ja Spiegeltherapie.
    In meiner Ergotherapeutie konnte ich heute eine VR-Brille benutzen, die sie zum ausprobieren und bewerten bekommen haben. In dieser Brille sind Anwendungen für Hemiplegiker gespeichert, z.B. Balancespiele oder Labyrinthe.
    Weil ich auf die Spiegeltherapie sehr gut reagiere, fand meine Therapeutin, dass ich eine gute Kandidatin sei.
    Fand ich auch
    Meine linke Hand hat dermaßen aktiv mitgearbeitet und ich spürte jede Bewegung in der Hand, obwohl ich ja nur mit der rechten Hand arbeitete. Gerade beim Labyrinth war das enorm.
    Nächste Woche darf ich noch einmal damit arbeiten. Ich freue mich jetzt schon.