Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree22gefällt dies
  • 22 Post By Lacustris2

Thema: Faszinierendes Erlebnis in der Ergotherapie

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Daumen hoch Faszinierendes Erlebnis in der Ergotherapie

Ich mache seit über zwei Jahren wegen meiner noch teilweisen Lähmung der linken Hand ja Spiegeltherapie.
    In meiner Ergotherapeutie konnte ich heute eine VR-Brille benutzen, die sie zum ausprobieren und bewerten bekommen haben. In dieser Brille sind Anwendungen für Hemiplegiker gespeichert, z.B. Balancespiele oder Labyrinthe.
    Weil ich auf die Spiegeltherapie sehr gut reagiere, fand meine Therapeutin, dass ich eine gute Kandidatin sei.
    Fand ich auch
    Meine linke Hand hat dermaßen aktiv mitgearbeitet und ich spürte jede Bewegung in der Hand, obwohl ich ja nur mit der rechten Hand arbeitete. Gerade beim Labyrinth war das enorm.
    Nächste Woche darf ich noch einmal damit arbeiten. Ich freue mich jetzt schon.
    cosima, celawuff, antin und 19 anderen gefällt dies.

antin ist offline Legende

Standard Re: Faszinierendes Erlebnis in der Ergotherapie

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Ich mache seit über zwei Jahren wegen meiner noch teilweisen Lähmung der linken Hand ja Spiegeltherapie.
    In meiner Ergotherapeutie konnte ich heute eine VR-Brille benutzen, die sie zum ausprobieren und bewerten bekommen haben. In dieser Brille sind Anwendungen für Hemiplegiker gespeichert, z.B. Balancespiele oder Labyrinthe.
    Weil ich auf die Spiegeltherapie sehr gut reagiere, fand meine Therapeutin, dass ich eine gute Kandidatin sei.
    Fand ich auch
    Meine linke Hand hat dermaßen aktiv mitgearbeitet und ich spürte jede Bewegung in der Hand, obwohl ich ja nur mit der rechten Hand arbeitete. Gerade beim Labyrinth war das enorm.
    Nächste Woche darf ich noch einmal damit arbeiten. Ich freue mich jetzt schon.
    Ich verstehe zwar überhaupt nicht, was du da nun gemacht hast - aber ich freue mich, dass es wirkt und Dir gute Laune macht

kannst du kurz erklären, was das ist? oder verlinken? mein Kopfkino produziert gerade 70er-TV-Testbilder vor Verwirrung.
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Lacustris2 ist offline und wieder auf Anfang ...

Zitat Zitat von antin Beitrag anzeigen
    Ich verstehe zwar überhaupt nicht, was du da nun gemacht hast - aber ich freue mich, dass es wirkt und Dir gute Laune macht

kannst du kurz erklären, was das ist? oder verlinken? mein Kopfkino produziert gerade 70er-TV-Testbilder vor Verwirrung.
    Was möchtest du wissen, das mit der Spiegeltherapie oder das mit der VR-Brille?

antin ist offline Legende

Zitat Zitat von Lacustris2 Beitrag anzeigen
    Was möchtest du wissen, das mit der Spiegeltherapie oder das mit der VR-Brille?
    beides.

edit: nach den beiden Begriffen habe ich jetzt gegoogelt.

Spiegeltherapie ist schlüssig, das kann ich mir auch gut vorstellen: dass und wie es funktioniert - also im Grunde wie eine Art von optischer Täuschung.

aber das mit der Brille ist mir nicht klar: siehst du dann etwas, nach dem du greifen musst, und zwar so, dass es nur mit beiden Händen oder der gelähmten Hand gilt?
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)