Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree4gefällt dies

Thema: Spirale ziehen aber Faden ist weg

termin2004 ist offline Member

Standard Spirale ziehen aber Faden ist weg

Hallo,

ich war man Montag bei meiner Gynäkologin um mir die Spirale ziehen zu lassen, da wir ein weiteres Kind möchten. Nun konnte sie sie mir leider nicht ziehen, da sie keinen Faden fand. Nach ca 15 Minuten versuchen gab sie auf und meinte ich müsse es nun ambulant unter Narkose machen lassen.
    Also hab ich im KH angerufen und mich erschrocken. Da meinte die Dame doch glatt, das das ganze 250€ kosten wird. Ok, wenn’s so ist dann müssen wir da wohl durch. Aber ich bin jetzt am überlegen ob ich es nicht erst noch bei einer anderen Gyn versuche bevor ich mir ne Narkose geben lassen.
    Hatte jemand von euch schon mal das Problem mit dem faden? Wie war es bei euch? Sie hat es bei mir kurz nach der Mens versucht, wäre ein anderer Zeitpunkt vielleicht besser? Bringt es was wenn ich vorher ibu oder paracetamol nehme?
    Bei meiner gyn hätte ich 40€ zahlen müssen (ist nicht die gyn die sie mir eingesetzt hat).
    Ach ja, Termin im KH könnte ich erst ca Mitte März bekommen.

Ich weiß, fragen über fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir Rat geben.
    War so froh endlich den Termin zu haben, da wir jetzt seit 2 Jahren überlegt haben ob oder ob kein drittes Kind. Und auf diesen Termin musste ich auch schon fast 8 Wochen warten.

Lieben Grüße

Vertigo ist offline buntes etwas

Standard Re: Spirale ziehen aber Faden ist weg

War bei mir einmal auch so.

Ich habe einen Termin bei einer niedergelassenen Gyn gemacht, die auch ambulante OPs durchführt, an Kosten kann ich mich nicht erinnern.
    Kam aber auch nicht dazu, weil die zweite Ärztin den Faden fand und packen konnte, sogar völlig schmerzfrei im Gegensatz zum Gestocher bei der ersten.
    Während der Mens ist besser, weil der Muttermund dann leicht geöffnet ist.

Ibu und Co. helfen erfahrungsgemäß da nicht viel, was helfen könnte, wäre ein Medikament, das den Muttermund weicher macht, bekämest Du dann beim Gyn vorher.

-AppErol- ist offline love & peace

Ich habe zweimal eine Spirale ersetzen lassen und jedes mal problemlos. Wurde aber jedes mal während der Mens gemacht und nie danach. Ich würde zu einem anderen Gynäkologen gehen und es dort nochmal versuchen.
    Was nur das ziehen gekostet hat kann ich nicht mehr sagen. Ist schon fast 20 Jahre her und ich war privat versichert.

Ich hab übrigens Novalgin genommen davor beim ersten mal, bis mir der Arzt danach sagte, dass ich das sein lassen kann weil nicht wirksam. Beim zweiten mal nur das ziehen war übrigens völlig schmerzlos. Schmerzhaft war bei mir nur das Vermessen der GM zum Einsetzen.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16

nykaenen88 ist offline Poweruser

Einmal ist der Faden gerissen, einmal die Spirale quer über den Mumu gerutscht. Beide male konnte mir in einer Tagesklinik unter Narkose geholfen werden, zu der ich ganz selbstverständlich überwiesen wurde. Kosten übernahm die KK. Ich bin gesetzlich versichert, wenns interessiert.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

termin2004 ist offline Member

Ich bin auch gesetzlich versichert, hab dort auch schon angerufen und die meinten, da die Spirale ja eine Verhütungsmaßnahme sei und bei mir bloß der Faden weg ist, also nichts „defekt“ was den Körper schadet, bleibt es eine private Kosten Sache. Eine Überweisung hab ich auch bekommen von meiner Gynäkologin

Zitat Zitat von termin2004 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch gesetzlich versichert, hab dort auch schon angerufen und die meinten, da die Spirale ja eine Verhütungsmaßnahme sei und bei mir bloß der Faden weg ist, also nichts „defekt“ was den Körper schadet, bleibt es eine private Kosten Sache. Eine Überweisung hab ich auch bekommen von meiner Gynäkologin
    Schon mal bei der KK angerufen deswegen? Die kann ja nun auch nicht drinbleiben, oder?

Barack Obama, 11/9/16

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Schon mal bei der KK angerufen deswegen? Die kann ja nun auch nicht drinbleiben, oder?
    Guck noch mal das Zitat genau an, dort schreibt sie, dass sie mit der KK telefoniert hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Guck noch mal das Zitat genau an, dort schreibt sie, dass sie mit der KK telefoniert hat.
    Ups.
    Na ja, aber auf Dauer kann die doch nicht drinbleiben???

Barack Obama, 11/9/16

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Ups.
    Na ja, aber auf Dauer kann die doch nicht drinbleiben???
    Ich sehe das wie Du, ich weiß aber auch keine Lösung.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Alina73 ist offline Legende

War bei mir auch so. Ich musste dann nochmal glaube ich zu Beginn (oder kurz vor) der Mens kommen, ein Gebärmutterweitendes Medikament nehmen und dann war das Ding ganz schnell draußen. Sie meinte schon vorher, dass das fast immer geklappt hat bisher. War bei mir auch so, ging schnell und schmerzlos.

Zitat Zitat von termin2004 Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich war man Montag bei meiner Gynäkologin um mir die Spirale ziehen zu lassen, da wir ein weiteres Kind möchten. Nun konnte sie sie mir leider nicht ziehen, da sie keinen Faden fand. Nach ca 15 Minuten versuchen gab sie auf und meinte ich müsse es nun ambulant unter Narkose machen lassen.
    Also hab ich im KH angerufen und mich erschrocken. Da meinte die Dame doch glatt, das das ganze 250€ kosten wird. Ok, wenn’s so ist dann müssen wir da wohl durch. Aber ich bin jetzt am überlegen ob ich es nicht erst noch bei einer anderen Gyn versuche bevor ich mir ne Narkose geben lassen.
    Hatte jemand von euch schon mal das Problem mit dem faden? Wie war es bei euch? Sie hat es bei mir kurz nach der Mens versucht, wäre ein anderer Zeitpunkt vielleicht besser? Bringt es was wenn ich vorher ibu oder paracetamol nehme?
    Bei meiner gyn hätte ich 40€ zahlen müssen (ist nicht die gyn die sie mir eingesetzt hat).
    Ach ja, Termin im KH könnte ich erst ca Mitte März bekommen.

Ich weiß, fragen über fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir Rat geben.
    War so froh endlich den Termin zu haben, da wir jetzt seit 2 Jahren überlegt haben ob oder ob kein drittes Kind. Und auf diesen Termin musste ich auch schon fast 8 Wochen warten.

Lieben Grüße