Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59
Like Tree14gefällt dies

Thema: Ist das heutzutage echt so schwer?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Standard Re: Ist das heutzutage echt so schwer?

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Für Teenagermädchen empfehle ich ja gerne immer wieder eine Anleitung für ein Bullet Journal und Bastelkram dazu.
    Damit hättest Du meine Tochter jagen können.
    Нет худа без добра.

nulesa ist offline glückliche 3fach-Mami ♥♥♥

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    Das wäre der schlimmste Geburtstag aller Zeiten für meine Tochter gewesen.

@TE: schreib mal etwas mehr über ihre Hobbies, denn Geld für Shoppen ist doof zum Verpacken.
    Liest sie? Macht sie handwerklich irgendwas (Holzschnitzen, Stricken, Backen, Schmuckherstellung, Fotografieren...........)?
    Zu dem, was du schreibst, fällt mir nichts ein.
    Außer Gregs Tagebuch liest sie nichts, aber da hat sie alle Bänder schon durch.
    Backen war eine zeitlang mal beliebt, ist aber derzeit überhaupt nicht gefragt.
    Es ist echt schwer, nähen, basteln, schminken, alles interessiert sie nicht. Sie hat jahrelang Fußball gespielt, aber durch die Ganztagesschule fiel das jetzt auch weg, hatte zum Schluss aber auch nicht mehr viel Lust drauf. Sie kommt gegen 17 Uhr heim, isst noch, dann telefoniert sie mit ihren Freundinnen, guckt YouTube, Netflix oder spielt Sims, lernt oder spielt mit dem Kleinsten Tischkicker.
    Liebe Grüße nulesa

Gast

die Sims4-Erweiterungen gibt es doch auch in einer Hülle, dann hätte sie etwas zum Auspacken. Oder ist AddOn was anderes als Erweiterungspack?

maigloeckchen ist offline Urgestein

mit 13 hat meine tochter einen besuch bei einer kosmetikerin zum erlernen korrekter und vorteilhafter schminktechniken und der passenden farben für ihren farbtyp bekommen. plus einen kleinen kosmetikkoffer mit einer grundausstattung.

ihre eignen bemühungen hatten vorher oft etwas von bauernmalerei und vernünftige kosmetik hat ihren taschengeldetat überschritten, meine farben, an denen sie sich auch ab und zu vergriffen hat, sind für sie aber völlig ungeeignet.
    xantippe und Tüdelband gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    mit 13 hat meine tochter einen besuch bei einer kosmetikerin zum erlernen korrekter und vorteilhafter schminktechniken und der passenden farben für ihren farbtyp bekommen. plus einen kleinen kosmetikkoffer mit einer grundausstattung.

ihre eignen bemühungen hatten vorher oft etwas von bauernmalerei und vernünftige kosmetik hat ihren taschengeldetat überschritten, meine farben, an denen sie sich auch ab und zu vergriffen hat, sind für sie aber völlig ungeeignet.

Deine Beschreibung der "Malkünste" amüsiert mich immer wieder.
    Нет худа без добра.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Deine Beschreibung der "Malkünste" amüsiert mich immer wieder.
    auf den ausdruck habe ich kein copyright, ich zitiere da den vater einer gleichaltrigen tochter aus dem engeren freundeskreis.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

auf den ausdruck habe ich kein copyright, ich zitiere da den vater einer gleichaltrigen tochter aus dem engeren freundeskreis.
    Aller Anfang ist halt schwer

Mein Vater kommentierte meine Bemühungen eher mit: "In welchen Farbtopf bist Du denn gefallen."
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Zitat Zitat von nulesa Beitrag anzeigen
    Außer Gregs Tagebuch liest sie nichts, aber da hat sie alle Bänder schon durch.
    Backen war eine zeitlang mal beliebt, ist aber derzeit überhaupt nicht gefragt.
    Es ist echt schwer, nähen, basteln, schminken, alles interessiert sie nicht. Sie hat jahrelang Fußball gespielt, aber durch die Ganztagesschule fiel das jetzt auch weg, hatte zum Schluss aber auch nicht mehr viel Lust drauf. Sie kommt gegen 17 Uhr heim, isst noch, dann telefoniert sie mit ihren Freundinnen, guckt YouTube, Netflix oder spielt Sims, lernt oder spielt mit dem Kleinsten Tischkicker.
    Es gibt doch Fan-Artikel von bestimmten You-Tubern, wäre das was für sie? (Für meine Tochter wäre das so gar nichts, die mag ööfentlich nicht zeigen, von was sie Fan ist)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hippelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Majetta ist gerade online old hand

Zitat Zitat von nulesa Beitrag anzeigen
    Die Älteste wird in 3 Wochen 13!
    Wie sie feiern möchte weiß sie. Mit ihren Freundinnen eine Übernachtunsparty und am Wochenende mit der Familie klassisch Kaffee&Kuchen.
    Nur mit den Wünschen hat sie so ihre Sorgen.
    In erster Linie Geld zum Shoppen und Sims 4 Addons kaufen 😁 - aber sie sagt auch klar, dass sie etwas zum auspacken möchte. Aber da fehlt ihr jegliche Idee. Ich habe ihr sowas wie neue Kopfhörer (mh, ne brauch ich nicht) vorgeschlagen, kam aber nicht gut an.
    Ansonsten sind Freundinnen, Smartphone und Laptop (Sims 4) dass, was sie derzeit im Haus nutzt. Draußen haben wir im Sommer viel Garten & Pool...
    Aber zu allem fällt ihr nichts ein.

Kann uns jemand auf die Sprünge helfen? Manchmal steht man ja auf der Leitung 🤔😀
    Bücher, Kino Gutschein- Box, Parfüm, Modeschmuck, Handtasche/Sporttasche

hajuni ist offline nicht neu

Mit 13???

Das finde ich aber sehr früh!
    (Auch wenn ich an meine Schülerinnen denke.)