Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59
Like Tree14gefällt dies

Thema: Ist das heutzutage echt so schwer?

korianders ist offline Legende

Standard Re: Ist das heutzutage echt so schwer?

Zitat Zitat von nulesa Beitrag anzeigen
    Die Älteste wird in 3 Wochen 13!
    Wie sie feiern möchte weiß sie. Mit ihren Freundinnen eine Übernachtunsparty und am Wochenende mit der Familie klassisch Kaffee&Kuchen.
    Nur mit den Wünschen hat sie so ihre Sorgen.
    In erster Linie Geld zum Shoppen und Sims 4 Addons kaufen 😁 - aber sie sagt auch klar, dass sie etwas zum auspacken möchte. Aber da fehlt ihr jegliche Idee. Ich habe ihr sowas wie neue Kopfhörer (mh, ne brauch ich nicht) vorgeschlagen, kam aber nicht gut an.
    Ansonsten sind Freundinnen, Smartphone und Laptop (Sims 4) dass, was sie derzeit im Haus nutzt. Draußen haben wir im Sommer viel Garten & Pool...
    Aber zu allem fällt ihr nichts ein.

Kann uns jemand auf die Sprünge helfen? Manchmal steht man ja auf der Leitung 🤔😀
    - Badehandtuch
    - Schwimmbadgutschein
    - Kinogutschein
    - neuer Badeanzug
    - Schnorchel
    - Wärmflasche/Dinkelkissen
    - Spende an eine Organisation ihrer Wahl
    - Alubrotdose, Glastrinkflasche
    - Bücher
    **Kinder brauchen Schatzsucher - keine Fehlerfinder!**

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Mich in dem Alter mit Kosmetik Bei solchen Fragen ist ein großes Forum ja gut, da ganz unterschiedliche Menschen antworten und man sich dann raussuchen kann, was passen könnte.
    Du wirktest mit Deinen Bastelvorschlägen so absolut.
    Нет худа без добра.

Sonnennebel ist offline Legende

Ein paar Dinge habe ich mir jetzt mal rausgepickt... Das ein oder andere hat mich auf eine Idee gebracht. Werde ich ihr mal vorschlagen.
    Wenn ich an meine Geburtstage um dieses Alter denke, denke ich an Boybands wozu es immer was zu wünschen gab, oder vorher noch Diddl, aber all das ist heutzutage wohl überhaupt nicht mehr interessant, weder Sammeln noch Boybands :-/ :-D
    Heutzutage werden Youtouber angekreischt.

flocke74 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sonnennebel Beitrag anzeigen
    Tochtersohn hat zu Weihnachten von der Tante ein Bastelset für Lichterflaschen bekommen. 12 kleine Lichterketten mit Korken dran, wo auch der Schalter dran ist. Die Tante hat eine Weinflasche als Beispiel vorbereitet.
    Tochtersohn hat kleine Limoflaschen damit dekoriert und wartet nun auf besondere Flaschen aus der Hausbar.

Zur weiteren Deko gab es Glasmalstifte.
    Das ist eine nette Idee. Die habe ich mir gleich einmal abgespeichert. Tochter verschenkt zu Weihnachten immer kreatives.

cosima ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich bei solchen Threads immer.
    Meine hatten bisher immer konkrete Wünsche. Das war durchaus auch mal Geld, aber für konkrete Anschaffungen.
    war bei Tochter auch so.
    Sie hatte immer auch konkrete Wünsche und es gab eine Reihe von Sachen bei denen ich wusste dass ich ihr damit eine Freude mache
    nightwish gefällt dies

Valrhona ist offline Poweruser

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Du wirktest mit Deinen Bastelvorschlägen so absolut.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich das hier im Forum schon öfter genannt habe xD

Kicki ist offline Urgestein

Die Älteste wird in 3 Wochen 13!
    Wie sie feiern möchte weiß sie. Mit ihren Freundinnen eine Übernachtunsparty und am Wochenende mit der Familie klassisch Kaffee&Kuchen.
    Nur mit den Wünschen hat sie so ihre Sorgen.
    In erster Linie Geld zum Shoppen und Sims 4 Addons kaufen  - aber sie sagt auch klar, dass sie etwas zum auspacken möchte. Aber da fehlt ihr jegliche Idee. Ich habe ihr sowas wie neue Kopfhörer (mh, ne brauch ich nicht) vorgeschlagen, kam aber nicht gut an.
    Ansonsten sind Freundinnen, Smartphone und Laptop (Sims 4) dass, was sie derzeit im Haus nutzt. Draußen haben wir im Sommer viel Garten & Pool...
    Aber zu allem fällt ihr nichts ein.

Kann uns jemand auf die Sprünge helfen? Manchmal steht man ja auf der Leitung 樂
    Ich würde, wenn Ihr es nicht schon habt, eine coole Luftmatratze für den Pool kaufen, dazu evtl ein schönes Strandtuch und einen Bikini
    https://www.manomano.fr/matelas-gonf...del_id=6270767

Gast

Zitat Zitat von Ringring Beitrag anzeigen
    Freude weiterschenken wäre noch eine Möglichkeit.
    Wie meinst du das konkret?

zum Rest, da hast du in Teilen sicher recht. Bei uns kommt noch dazu: Geburtstage im Winter, also noch von Weihnachten genug da und Sommer weit weg. Die Freude an Flohmärkten, Tauschmärkten, Schnäppchem via Kleinanzeigen. Die Tatsache, dass beide Kinder wenig Wert auf bestimmte Marken legen.

Das Nachbarskind freute sich wie ein Schneekönig über eine ziemlich teure Haube der Marke seines Schistars, den Sohn juckt das nicht, dem reicht eine passende Noname-Mütze, die ich halt als Grundausstattung sehe. Oder der genannte Koffer, der ist halt im Haushalt vorhanden und auch wenn da ein pinker Streifen drauf ist und die Lisa aus der Klasse mit demselben Koffer zum Schikurs fährt, er braucht keinen anderen. Wäre ihm das peinlich gewesen, hätten wir eine Geschenkidee. Aber einen neuen Koffer nur so damit was geschenkt wird, fällt für mich halt aus. So geht es mir oft bei Geschenkideen.

Bei uns fallen die Geburtstage halt manchmal kleiner aus, dafür gibt's zwischendrin mal ohne Anlass was. Z.B
    den Tischtennistisch, der uns als echtes Schnäppchen (gebraucht, der Suchagent bei den Kleinanzeigen schlug an) im August unterkam, da warte ich nicht, bis ein Geschenkanlass kommt und verstecke den ein halbes Jahr, um ihn dann im Schnee zum Geburtstag erst nicht aufbauen zu können. Sowas halt. Wir nehmen uns mit sowas sicher einige Ideen selbst, das ist mir klar. Weiß aber nicht, wie wir das anders lösen können.

nulesa ist offline glückliche 3fach-Mami ♥♥♥

Nochmal ein Update von uns:

Am Samstag vormittag steht Tochter auf und meinte: "Mama ich weiß was ich mir wünsche."
    Sie hat noch einen alten Schreibtisch, bei dem das ein oder andere langsam kaputt geht/ist. Jetzt möchte sie sich Geld für einen neuen Schreibtisch wünschen. Dazu eine neue Schreibtischlampe mit Uhr und Temperaturanzeige (hat sie eine tolle in einem Möbelgeschäft am Sa. entdeckt)...

Also ich hätte vielleicht auch einfach noch abwarten können. Bisher hatte sie auch immer tolle Ideen. Nur hatte sie sich wohl selbst da reingesteigert gehabt, dass ihr nichts einfiel zuerst...

Danke an alle, ich habe mir für Ostern trotzdem das ein oder andere abgespeichert.
    korianders und wenhei gefällt dies.
    Liebe Grüße nulesa

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456