Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By josefineundderbaer

Thema: Können die sich mal einigen?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Können die sich mal einigen?

Sohn hat beim Versandriesen vor 2,5 Jahren eine Grafikkarte gekauft. Der Hersteller bietet 3 Jahre Garantie.
    Das Ding ist defekt, Sohn würde gerne die Garantie in Anspruch nehmen.
    Hersteller verweist an Versandriesen.
    Versandriese verweist an Hersteller.
    Beide berufen sich auf ihre AGB.
    Das nervt!

Habe jetzt endgültig den Hersteller zur Garantieabwicklung aufgefordert. Er bewirbt die Garantie ja schließlich.
    Wäre ja schön, wenn der Sohn seinen Rechner bald mal wieder nutzen könnte. Er hat zwischendurch schon seine Festplatte in unseren Rechner eingebaut, damit er an die Präsentation für Chemie dran kam.

Biene_Maja1976 ist gerade online verwirrte Chaotin

Standard Re: Können die sich mal einigen?

Ich kann verstehen, dass sowas nervt.

Ein Tipp noch: Wichtige Arbeiten sollten immer auf 2 Medien gespeichert werden, z. B. Festplatte und USB-Stick. Das hat mich so manches Mal gerettet.

Zitat Zitat von Biene_Maja1976 Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass sowas nervt.

Ein Tipp noch: Wichtige Arbeiten sollten immer auf 2 Medien gespeichert werden, z. B. Festplatte und USB-Stick. Das hat mich so manches Mal gerettet.
    Das war zum Glück nur eine einzelne Hausaufgabe, keine seitenlange Arbeit, aber ich habe ihm auch geraten, solche Sachen zukünftig zusätzlich in der Cloud hochzuladen. Da käme er zur Not sogar von der Schule aus dran, wenn er den Stick vergisst.

josefineundderbaer ist offline kreuz und quer

Ich habe gute Erfahrung mit Schlichtungsstellen gemacht. Während Schriftwechsel mit Unternehmen auch nach Wochen erfolglos blieben, war die Sache nach Einbezug der Schlichtungsstelle innerhalb weniger Tage geklärt. Das Unternehmen wusste jeweils sehr wohl, dass ich im Recht bin, hat aber wohl darauf gesetzt, mich abzuwimmeln.

Schau mal hier:
    https://www.verbraucher-schlichter.de/start

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sohn hat beim Versandriesen vor 2,5 Jahren eine Grafikkarte gekauft. Der Hersteller bietet 3 Jahre Garantie.
    Das Ding ist defekt, Sohn würde gerne die Garantie in Anspruch nehmen.
    Hersteller verweist an Versandriesen.
    Versandriese verweist an Hersteller.
    Beide berufen sich auf ihre AGB.
    Das nervt!

Habe jetzt endgültig den Hersteller zur Garantieabwicklung aufgefordert. Er bewirbt die Garantie ja schließlich.
    Wäre ja schön, wenn der Sohn seinen Rechner bald mal wieder nutzen könnte. Er hat zwischendurch schon seine Festplatte in unseren Rechner eingebaut, damit er an die Präsentation für Chemie dran kam.
    cloudlight gefällt dies
    Liebe Grüße,
    Josefine

Zitat Zitat von josefineundderbaer Beitrag anzeigen
    Ich habe gute Erfahrung mit Schlichtungsstellen gemacht. Während Schriftwechsel mit Unternehmen auch nach Wochen erfolglos blieben, war die Sache nach Einbezug der Schlichtungsstelle innerhalb weniger Tage geklärt. Das Unternehmen wusste jeweils sehr wohl, dass ich im Recht bin, hat aber wohl darauf gesetzt, mich abzuwimmeln.

Schau mal hier:
    https://www.verbraucher-schlichter.de/start
    Danke, guter Tipp!
    Sollte die mich weiter abwillen, werde ich mich mal an eine Schlichtungsstelle wenden.