Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 211
Like Tree186gefällt dies

Thema: Italien-Urlaub-Update

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Italien-Urlaub-Update

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die sind aber für gewöhnlich nicht staatenlos.
    Das ist er auch nicht wirklich

Der Staat bietet an, dass er das vor Ort ja mal klären könnte.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen

OK, bei deiner Beschreibung kann ich gut verstehen, dass er kein gesteigertes Bedürfnis hat, das vor Ort zu klären.
    Hier, jederzeit, aber nicht dort.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Das klingt verworren, aber möglich.
    Welcher Staat ist das?

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Das klingt verworren, aber möglich.
    Welcher Staat ist das?
    Sorry, aber das schreibe ich hier ganz sicher nicht.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Sorry, aber das schreibe ich hier ganz sicher nicht.
    Ok...Gern per PN...Würde mich interessieren. Eine Freundin kämpft nämlich auch grade wegen eines Freundes...ev ist es der gleiche Staat?

charleston ist offline Veteran

User Info Menu

Ja, wenn man dir bestätigt, staatenlos zu sein.

Ist er aber für Österreich nicht, denn immerhin ist er mit gültigem Pass hier eingereist. Dass er nachher keinen mehr bekommen konnte, ...

https://www.bfa.gv.at/files/formular...denpass_RD.pdf

Man darf raten, ob die Voraussetzungen für die Ausstellung eines Fremdenpasses als zutreffend betrachtet wurden.

Vereinfacht ausgedrückt spielt sich folgendes ab: Land A verlängert den Pass nicht, weil es behauptet, dass ein Elternteil in Land B geboren ist (und damit sind seit Zeitpunkt x auch die Kinder nicht mehr Bürger des Landes A). Land B würde einen Pass ausstellen, wenn sich beweisen ließe, dass ein Elternteil in Land B geboren ist. Lässt es sich aber nicht, denn die Geburtsurkunden sind futsch (und da der Vater meines Mannes tot ist und die Mutter felsenfest davon überzeugt, in Land A geboren zu sein, die Geburtsurkunde aber nicht rausrücken kann oder will, weil sie fürchtet, dass es Folgen für die restlichen Verwandten in Land A haben könnte, wenn sie rausstellt, dass sie doch in Land B geboren ist .... Da meinten die Behörden im Heimatland, er soll doch mal rüberfliegen und das vor Ort klären. Wovon sogar die hiesigen Behörden abraten (er scheint mit dem Problem nicht ganz alleine zu sein). Und noch eine Runde ....

Ist aber wurst, weil ich gar nicht geplant habe, mit dem Partner zu verreisen, wenn mich meine Kinder einladen - sondern drüber nachzudenken, ob ich mit den Kindern verreisen möchte.
    Also eigentlich wäre er Bürger von Land A, das aber behauptet mind. 1 Elternteil deines Mannes sei aus Land B und er damit auch nicht aus Land A, sondern aus Land B? Und nachvollziehbar ist nicht, weil Vater tot und Mutter Repressalien befürchtend? Und die Geschwister deines Mannes sind damit auch alle staatenlos (oder in Land A wohnend)?
    Kompliziert, kompliziert.

Wie weißt er sich den aus, wenn er sich ausweisen muss? Habt ihr in Ö nichts entsprechendes? Dass er halt Aufenthalt im Schengenstaaten hat?

User Info Menu

Zitat Zitat von charleston Beitrag anzeigen
    Also eigentlich wäre er Bürger von Land A, das aber behauptet mind. 1 Elternteil deines Mannes sei aus Land B und er damit auch nicht aus Land A, sondern aus Land B? Und nachvollziehbar ist nicht, weil Vater tot und Mutter Repressalien befürchtend? Und die Geschwister deines Mannes sind damit auch alle staatenlos (oder in Land A wohnend)?
    Kompliziert, kompliziert.

Wie weißt er sich den aus, wenn er sich ausweisen muss? Habt ihr in Ö nichts entsprechendes? Dass er halt Aufenthalt im Schengenstaaten hat?
    Die Geschwister meines Mannes sind tot oder schon lange nicht mehr Staatsbürger des afrikanischen Staates.

Innerhalb von Österreich hat er so eine Aufenthaltskarte.

Und ich denke gar nicht daran, mit meinem Mann zu verreisen.

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Die Geschwister meines Mannes sind tot oder schon lange nicht mehr Staatsbürger des afrikanischen Staates.

Innerhalb von Österreich hat er so eine Aufenthaltskarte.

Und ich denke gar nicht daran, mit meinem Mann zu verreisen.
    Ich weiß, du hast nicht gefragt, aber wie wäre denn eine Woche England im Juli mit den Töchtern?

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Ich weiß, du hast nicht gefragt, aber wie wäre denn eine Woche England im Juli mit den Töchtern?
    Ich glaube, die ganze Urlaubsidee geht von den Töchtern aus, die ein Geschenk zum Muttertag suchen - somit steht meiner Meinung nach nur zur Debatte, was die Töchter vorschlagen.
    rastamamma gefällt dies

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die ganze Urlaubsidee geht von den Töchtern aus, die ein Geschenk zum Muttertag suchen - somit steht meiner Meinung nach nur zur Debatte, was die Töchter vorschlagen.
    Ich würde ja sagen, wenn man ein Geschenk bekommen soll, darf man sich auch was wünschen. Ob man es dann kriegt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    cosima und Alina73 gefällt dies.

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte