Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 211
Like Tree186gefällt dies

Thema: Italien-Urlaub-Update

  1. #131
    Gast

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Im Juli? Brexit?

    Nein, ich glaube ganz sicher nicht, dass ab April die Erde aufhört, sich zu drehen, aber konkrete Urlaubspläne würde ich jetzt glaub ich nicht machen, solange ich nicht weiß, ob ich ein Visum brauche etc.
    Jupp.
    Deswegen haben wir die London-Reise bzw die genaue Planung erst einmal vertagt.
    Schade, an den Brexit hatte ich zunächst gar nicht mehr in diesem Zusammenhang gedacht.

  2. #132
    Gast

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr das alles schon.
    Fraglich ist nur, wieso sie das hier SO erzählt.
    Und das halte ich für reines Stöckchenwerfen.
    Sie weiß genau wie man drauf reagiert wenn sie wieder von ihrem schrägen Leben erzählt, dass so ziemlich anders ist als bei allen anderen.
    Fred gefällt dies

  3. #133
    Avatar von Chilanga
    Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    3.425

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Ich glaube ihr das alles schon.
    Fraglich ist nur, wieso sie das hier SO erzählt.
    Und das halte ich für reines Stöckchenwerfen.
    Ich denke, sie bringt hier einen anderen Duktus rein.
    Die Tatsachen an sich werden stimmen.
    xantippe gefällt dies
    klein, scharf und dennoch gechillt

  4. #134
    Gast

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Hatte heute ein Gespräch wegen meines Muttertags-Geschenkes - es sollte ja ein Urlaub mit Nummer eins und Nummer vier in Italien werden, im Juni.

    Jetzt wirds eher ein Urlaub im Juli (trifft sich hundetechnisch gut, da wird der Sohn hier sein). In Marrakesch.

    Hauptsache Italien, oder so.

    Ach ja, Nummer eins meint, sie nimmt ihre Kinder mit.

    Jetzt bin ich ehrlich gesagt am Überlegen, ob ich überhaupt Urlaub brauche.
    Marrakesch?? Im Juli???? Mit Kind?? Ich würd lieber tot überm Zaun hängen
    Super viele finden ja Marrakesch wunderschön. Ich fands Horror, laut, dreckig, stressig, aufdringlich. Ich fand einiges an Marokko toll, Marrakesch definitiv nicht. Dass dann alles noch in brütender Hitze zur Sommerferienzeit mit Kind.....also ich bräuchte ganz sicher keinen Urlaub

  5. #135
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    104.720

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    rasta hat die umstände ja schon genauer beschrieben.

    er war bei der einreise nicht staatenlos, er hatte einen pass.

    eine bekannte plagt sich grade herum bezüglich benötigter dokumente aus einem westafrikanischen staat (für jemand anderen) . das ist wirklich teilweise absurd.
    Auf der liste der top-absurditäten: der staat kann keinen oass aisstellen, weil er kein papier hat, um den pass zu druclen.

    Oder auch: der staat kann weder die staatsbürgerschaft bestätigen, noch, dass er nicht staatsbürger ist. Aber er soll mal persönlich antanzen (zu fuss, weil die airlines mit nichtgültigen pässen....). Es wurden vom agrikanischen staat auch schon papiere (gegen gebühr) ausgestellt, um in london (commonwealth) einen oass zu beantragen, darau ein flugticket gekauft ....tja, die briten sahen sich nicht genötigt, due einreisegenehmigung (muarharhar) des heimatstaates in ihr staatsgebiet als bindend zu betrachten ...

  6. #136
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    104.720

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Durchaus. England hat deutlich mehr zu bieten als nur London. Ich dachte, ihr seid so anglophil? Da muss man doch die anderen Teile des Landes auch sehen wollen.
    Auch. Gerne. Aber doch nicht nur.

  7. #137
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    104.720

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Auch nicht innerhalb Österreichs?
    Nö. Ich seh den sinn nicht.

  8. #138
    jellybean73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    53.666

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Auf der liste der top-absurditäten: der staat kann keinen oass aisstellen, weil er kein papier hat, um den pass zu druclen.

    Oder auch: der staat kann weder die staatsbürgerschaft bestätigen, noch, dass er nicht staatsbürger ist. Aber er soll mal persönlich antanzen (zu fuss, weil die airlines mit nichtgültigen pässen....). Es wurden vom agrikanischen staat auch schon papiere (gegen gebühr) ausgestellt, um in london (commonwealth) einen oass zu beantragen, darau ein flugticket gekauft ....tja, die briten sahen sich nicht genötigt, due einreisegenehmigung (muarharhar) des heimatstaates in ihr staatsgebiet als bindend zu betrachten ...
    das klingt lustig, ist es aber nicht.

  9. #139
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    43.568

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sie weiß genau wie man drauf reagiert wenn sie wieder von ihrem schrägen Leben erzählt, dass so ziemlich anders ist als bei allen anderen.
    Och, das weiß doch jede hier, wenn sie von ihrem Leben erzählt, egal wie schräg oder unschräg es ist.
    xantippe gefällt dies

  10. #140
    MostlyHarmless ist offline Irdisch
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    10.354

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Nö. Ich seh den sinn nicht.
    Naja, ich bin mit meinem Mann verheiratet, weil ich gern mit ihm zusammen bin. Unter anderem, aber wenn ich das nicht wäre, wäre ich auch nicht mehr verheiratet.
    So mal ganz grob gesagt.
    Das heißt, Sinn eines Urlaubs mit meinem Mann ist, dass wir dann Zeit am Stück miteinander verbringen und zusammen was erleben, was nicht Alltag ist. Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal mit anderen Leuten fortfahre.

    Aber wenn ich keine Zeit mit meinem Mann verbringen und Erlebnisse mit ihm teilen wollte - dann hätte die Ehe für mich nicht mehr viel Sinn.

    So.

    Stöckchen geworfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •