Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 211
Like Tree186gefällt dies

Thema: Italien-Urlaub-Update

  1. #151
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    6.682

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Gibs´s zu, du magst auch übers Stöckchen springen!
    Ich kapiere die Stöckchen ja nie Und Stöckchen sind ein eigenes Thema bei mir, das ist im Alltag automatisiert
    MostlyHarmless gefällt dies

  2. #152
    Avatar von Hundnas
    Hundnas ist offline Furry
    Registriert seit
    24.01.2017
    Beiträge
    6.682

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Ganz schön viel Aufwand, um den Hund zu hüten, damit Rasta dann im Urlaub die Enkel hüten kann .
    Schau, das meine ich jetzt nicht ironisch, ich finde das überhaupt nicht viel Aufwand. Für mein Tier. Der Junge wird über die Feiertage vermutlich eh mal heim kommen. Dann nimmt der halt das eine Wochenende den Hund mit und bringt ihn ein paar Wochen später wieder zurück. Gut, die werden wissen, was warum geht.

  3. #153
    MostlyHarmless ist offline Irdisch
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    10.354

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Ich kapiere die Stöckchen ja nie Und Stöckchen sind ein eigenes Thema bei mir, das ist im Alltag automatisiert
    Mich muss man auf die Stöckchen gezielt aufmerksam machen. Ich hab gedacht, ich probier´s mal - vielleicht funktioniert es ja so rum auch...
    Die Katze mag nicht apportieren, wahrscheinlich liegt´s daran, dass ich mich nicht auskenne.
    Hundnas gefällt dies

  4. #154
    Gast

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Nö. Ich seh den sinn nicht.
    Wenn Dein Mann nicht (mit Dir) verheiratet wäre, müsste er dann das Land verlassen?

  5. #155
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    105.043

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von MostlyHarmless Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin mit meinem Mann verheiratet, weil ich gern mit ihm zusammen bin. Unter anderem, aber wenn ich das nicht wäre, wäre ich auch nicht mehr verheiratet.
    So mal ganz grob gesagt.
    Das heißt, Sinn eines Urlaubs mit meinem Mann ist, dass wir dann Zeit am Stück miteinander verbringen und zusammen was erleben, was nicht Alltag ist. Das heißt nicht, dass ich nicht auch mal mit anderen Leuten fortfahre.

    Aber wenn ich keine Zeit mit meinem Mann verbringen und Erlebnisse mit ihm teilen wollte - dann hätte die Ehe für mich nicht mehr viel Sinn.

    So.

    Stöckchen geworfen.
    Ganz grob (noch nal) gesagt: ich .uss nixht auf urlaub fahren, um mit neinem mann zusamnen zu sein kann ich daheim auch.

    Also, bevor ich wo hinfahre, wo ich gar nicht hin will, bleibe ich daheim.

  6. #156
    MostlyHarmless ist offline Irdisch
    Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    10.354

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ganz grob (noch nal) gesagt: ich .uss nixht auf urlaub fahren, um mit neinem mann zusamnen zu sein kann ich daheim auch.

    Also, bevor ich wo hinfahre, wo ich gar nicht hin will, bleibe ich daheim.
    Das heißt, es gibt für keine für dich lohnenswerten Urlaubsziele in dem Gebiet, in dem dein Mann sich auch aufhalten darf?

  7. #157
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    105.043

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Ich lese noch nach. Und zu dem Punkt: Ja sapperlot, der Hund ist dem Sohn. Dann kommt halt der Sohn an Wochenende A zu Mutti gejuckelt, holt seinen Hund, lässt den Hund von Freunden ausführen, wenn der in der Schule ist, kümmert sich nach der Schule um seinen Hund und bringt das liebe Tier an Wochenende B zu Mutti zurück. Mit dem Zug.
    Der fährt 8 stunden zug mit dem hund nach deutschland zu ostern, wenn dee urlaub für juni geplant war, wo das hundesitting gebongt war, und der sohn im juli eh da ist (wo der neue termin der töchter wäre)?

  8. #158
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    105.043

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja wo denkst du denn hin, der rasta-Prinz soll sich SELBER um das Tier kümmern? Undenkbar !
    Wie fandest du eigentlich in ersten urlaubsthread meine idee, dass der sohn extra herfliegt?

  9. #159
    rastamamma ist gerade online Urgestein
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    105.043

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Mann nicht (mit Dir) verheiratet wäre, müsste er dann das Land verlassen?
    Nein.

  10. #160
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    95.030

    Standard Re: Italien-Urlaub-Update

    Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Hä?! Das verstehe ich nicht. Ich hab meinen Reisepass seit 10 Jahren nicht mehr in der Hand gehabt, halt, 14 Jahren. Der ist natürlich abgelaufen. Meine Oma war seit 30 Jahren nicht mehr woanders als in Deutschland. Wenn der Rastamann nicht weg möchte, was für einen Leidensdruck hat er denn, sich den Papierkram anzutun? Ich vermute natürlich, dass so profane Sachen wie Steuern, Krankenversicherung, Aufenthaltsgenehmigung etc. abgedeckt sind. Dann geht es doch nur um die Verreisemöglichkeiten, oder? Ich würde da auch bis zum allerletzten Drücker warten
    Was er will, ist müßig. Er bräuchte für jeden Schritt vom Staatenlosenpaß bis zur Österreichischen Staatsbürgerschaft ein Dokument (unterschiedliche Dokument), das nur IN seinem Herkunftland zu bekommen ist. Selbst wenn er riskieren wollen würde, dort hinzureisen - er könnte es nicht, weil er keinen gültigen Paß hat.
    Offenbar hat er ja schon einiges versucht und das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •