Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 211
Like Tree186gefällt dies

Thema: Italien-Urlaub-Update

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Italien-Urlaub-Update

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Na, ich kann eine Menge aufzählen, was ich grundsätzlich lieber allein mache (lesen, TV schauen, duschen, mit dem Hund spazierengehen), und eine Menge, was ich grudsätzlich lieber nicht mit dem Mann mache (Urlaubsreisen, Strickrunden ...). Daraus zu schließen, dass es nicht auch ausreichend gäbe, was wir gemeinsam machen möchten, oder nicht genug gibt, was wir gemeinsam machen, ist halt ein bisserl ... interpretierend (und sachlich daneben).
    Deswegen ja meine frage.

Legolas2.0 ist offline Mal wieder da

User Info Menu

Darf ich gratulieren?
    Nein- nicht wirklich.

rastamamma ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Deswegen ja meine frage.
    Schon klar. Deine Frage hat mich ja eh nicht gestört.

User Info Menu

Zitat Zitat von Legolas2.0 Beitrag anzeigen
    Nein- nicht wirklich.
    Oh.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Schon klar. Deine Frage hat mich ja eh nicht gestört.
    Ich glaube, dass eure weise, eine Ehe zu führen, halt nicht die " typische" ist und deswegen möglicherweise schwerer nachzuvollziehen.
    Zb nicht zusammen wohnen wollen , nicht gemeinsam auf urlaub fahren. Letzteres ist für viele ja was, worauf sie sich das ganze Jahr über freuen ( endlich gemeinsam längere freie Zeit verbringen ).
    Ich kenn übrigens noch ein (ehe) paar, das nie gemeinsam verreist. Einfach weil die Vorstellungen, wie ein Urlaub so sein soll, komplett unterschiedlich sind.
    rastamamma gefällt dies

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich deine sache, aber ICh wüsste nicht wozu ich mit jemanden verheiratet sein sollte wenn man nichts gemeinsam hat.
    Mir ist nicht klar, wo die Kausalität nicht zusammen in den Urlaub fahren = nichts gemeinsam haben herkommt. In der Familie meines Mannes ist das seit zwei Generationen die Norm, in meinem Freundeskreis urlauben die Leute zu 50% nicht mit ihren aktuellen Partnern.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir diskutieren gerne stundenlang über Gott und die Welt, wir gehen gerne schwimmen, wir gehen gerne essen, ins Kino, auf Open-Air-Konzerte oder Straßenfeste etc. (hier ist im Sommer nicht so wenig los), wir gehen gerne tanzen oder einfach nur zum Musikhören in einen Club oder Nachtclub oder eine Bar, wir gehen gerne spazieren, wir bringen es fertig, gemeinsam Zuma am Computer zu spielen (ich spiele viel besser als er, jawohl! ), wir haben auch schon Schach gespielt (der Mann behauptet, das fadisiert ihn gewaltig, weil ich nicht ausreichend gut spiele - ich glaube ja eher, der möchte verbergen, dass er es nicht kann, und da sagt er lieber "mei, des is ma zu fad", auf Englisch, anstatt ein "Schach matt" zu riskieren), manchmal gehen wir sogar gerne einkaufen ....
    Das hört sich sehr schön an, ganz anders als bisher.
    cosima, tanja73, babou und 4 anderen gefällt dies.

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Na, ich kann eine Menge aufzählen, was ich grundsätzlich lieber allein mache (lesen, TV schauen, duschen, mit dem Hund spazierengehen), und eine Menge, was ich grudsätzlich lieber nicht mit dem Mann mache (Urlaubsreisen, Strickrunden ...). Daraus zu schließen, dass es nicht auch ausreichend gäbe, was wir gemeinsam machen möchten, oder nicht genug gibt, was wir gemeinsam machen, ist halt ein bisserl ... interpretierend (und sachlich daneben).
    Das liegt daran, dass es in deinen ganzen Beschreibungen anders wirkt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass es in deinen ganzen Beschreibungen anders wirkt.
    Aha. In welchen Beschreibungen denn? Ich meine das ernst, ich habe noch nie geschrieben, dass ich mit meinem Mann nichts anzufangen wüßte etc.

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Aha. In welchen Beschreibungen denn? Ich meine das ernst, ich habe noch nie geschrieben, dass ich mit meinem Mann nichts anzufangen wüßte etc.
    Wirkt halt einfach so