Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 211
Like Tree186gefällt dies

Thema: Italien-Urlaub-Update

Davina ist offline Legende

Standard Re: Italien-Urlaub-Update

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Doch. Aber wozu sollte ich innerhalb Österreichs verreisen wollen?

Mal davon abgesehen, dass Mann und ich durchaus unterschiedliche Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub haben könnten. Er sieht sich da angelnd oder auch wellnessend, ich sehe mich Städte besichtigend und einkaufend, von mir aus auch strickend am Strand (da scheitere ich in Österreich dann bei der Suche).
    Also, zum einen gibt es auch innerhalb des eigenen Landes schöne Ecken, die man nicht kennt. Vorrangig wäre dann für mich natürlich Urlaub mit dem Partner und Zeit mit ihm zu verbringen.

Wenn ihr aber auf überhaupt keinen Nenner kommt, ist es natürlich hinfällig.

Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti

Mir mir alleine könnte ich auch daheim bleiben. Wobei, wenn der sohn da ist, kann ich das ja nicht.

Mann hat keinen pass und kann nicht verreisen.
    Hat er keinen Pass, weil sein Status ungeklärt ist, oder weil er ihn schlicht nicht verlängert?
    cosima gefällt dies
    klein, scharf und dennoch gechillt

cosima ist offline Urgestein

Doch. Aber wozu sollte ich innerhalb Österreichs verreisen wollen?

Mal davon abgesehen, dass Mann und ich durchaus unterschiedliche Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub haben könnten. Er sieht sich da angelnd oder auch wellnessend, ich sehe mich Städte besichtigend und einkaufend, von mir aus auch strickend am Strand (da scheitere ich in Österreich dann bei der Suche).
    Merkwürdige Einstellung
    Vielleicht einfach weil Österreich wirklich viele schöne Ecken hat, die du gesichert noch nicht kennst und die lohnenswert sind.
    Auch für Städte, Besichtigungen etc.

Und ok, einen Meeresstrand gibt es nicht, aber wunderschöne Seen.
    Was für eine Gemeinsamkeit hast du mit deinem Mann ?

rastamamma ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aber das kann man doch gleich so sagen. Und wenn dein Mann keinen Pass hat, dann wären doch Ziele wo er mit dem Ausweis hin kommt ok, oder?
    Nein, das kann ich nicht gleich sagen, weil mich das Angebot überrascht hat und ich (noch immer) nicht weiß, ob ich nach Marrakesch will (und ob ich unter diesen Umständen hin will und zu dieser Zeit).

Hätten die "London" gerufen, ich hätte es gleich sagen können aber da will die Nummer eins ja nicht hin (ich könnte aber, wenn der Sohn im Sommer hier ist, mit der Nummer vier fliegen, das allerdings jederzeit in allen Ferien völlig spontan).

Mein Mann ist Staatsbürger eines afrikanischen Staates, der ihn rückwirkend ab Geburt zum Nichtstaatsbürger erklärt hat und ihm daher die Verlängerung seines Passes verweigert. Die Ausweissituation ist eine etwas eigenartige.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    rein theoretisch eine super Idee für die allermeisten Menschen - aber hast du schon mal gelesen dass ein Mann im Rastaclan eine Rolle spielt?
    Bei Überlegungen kommen die genauso wenig vor wie bei Reisen
    Du hast da einiges überlesen und interpretierst halt wieder mal munter drauf los.

Ich kann JEDERZEIT mit meinem Mann innerhalb Österreichs (eventuell auch innterhalb der Schengenstaaten) verreisen, wenn jemand den Hund nimmt. Jetzt gehts aber um ein Geschenk, das mir meine Kinder machen möchten, eine gemeinsame Reise der Töchter mit mir (das war der ursprüngliche Planm und da spielt klarerweise kein Mann eine Rolle). Klar könnten sie mir stattdessen einen Gutschein fürs Hundesitten schenken.

Gast

Das ist auch unglaublich super.
    Aber nicht im Juli. Und nicht mit Kleinkindern
    Danke, du ersparst mir das Tippen
    cosima gefällt dies

Zitat Zitat von charleston Beitrag anzeigen
    Nein, nicht.
    Aber als Reisebegleiter wird er doch gehen? Vor allem wenn man weder mit Hund noch den Enkeln, aber auch nicht allein verreisen will.
    Vor allem, wenn man überlegt, ob man sich STATT der gemeinsamen Reise mit den Töchtern (und den Enkeln) lieber was anderes wünscht Da ist eine Reise alleine nun mal nicht mein Geschenk erster Wahl, da wünsche ich mir dann lieber Büchergutscheine, Ikea-Gutscheine, Krempel aus Marrakesch (falls sie dort hinfliegen) oder Thailand (da fliegt die Nummer eins-Familie auf jeden Fall hin) ....

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Also, zum einen gibt es auch innerhalb des eigenen Landes schöne Ecken, die man nicht kennt. Vorrangig wäre dann für mich natürlich Urlaub mit dem Partner und Zeit mit ihm zu verbringen.

Wenn ihr aber auf überhaupt keinen Nenner kommt, ist es natürlich hinfällig.
    Ich habe nicht behauptet, dass es keine schönen Ecken in Österreich gibt - ich habe nur keine Lust, mir die anzusehen.

Den Partner kann ich in meiner Heimatstadt genauso erleben.

Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Hat er keinen Pass, weil sein Status ungeklärt ist, oder weil er ihn schlicht nicht verlängert?
    Ich habe es erklärt.

Hat keinen Pass, weil sein Heimatstaat ihm keinen ausstellt (bzw. behauptet, nicht der Heimatstaat zu sein, blöderweise nur halboffiziell, indem er drauf hinweist, dass im Jahr x die Bestimmungen geändert wurden und ab da alle, die einen Elternteil haben, der in einem anderem Staat geboren ist, ab Geburt rückwirkend keine Staatsbürger mehr sind, und dann halt drauf besteht, dass mein Mann so einen Elternteil hat; das Gegenteil zu beweisen ist nur IM Heimatland möglich und technisch nicht umsetzbar).

Merkwürdige Einstellung
    Vielleicht einfach weil Österreich wirklich viele schöne Ecken hat, die du gesichert noch nicht kennst und die lohnenswert sind.
    Auch für Städte, Besichtigungen etc.

Und ok, einen Meeresstrand gibt es nicht, aber wunderschöne Seen.
    Was für eine Gemeinsamkeit hast du mit deinem Mann ?
    Keine, die es nötig machen, dass wir gemeinsam in Österreich schöne Ecken entdecken und dort dann am See sitzen (Seen gibts im Umfeld hier ausreichend, da brauche ich keine Reise dafür, da kann ich mich in den Bus setzen, eine Stunde fahren ...).