Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 211
Like Tree186gefällt dies

Thema: Italien-Urlaub-Update

Davina ist offline Legende

Standard Re: Italien-Urlaub-Update

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht behauptet, dass es keine schönen Ecken in Österreich gibt - ich habe nur keine Lust, mir die anzusehen.

Den Partner kann ich in meiner Heimatstadt genauso erleben.
    Urlaub mit Partner ist trotzdem nochmal anders als in der eigenen Stadt. Zumal Du eben nicht einfach Urlaub mit ihm machen kannst wegen dem Hund, auch nicht freie Zeit in der Stadt.
    Aber du bist da eben komplett anders. Ich verstehe nur nicht, warum du so viel ablehnst und gleichzeitig Urlaube in Erwägung ziehst, die dir auch nicht zusagen
    cosima und Alina73 gefällt dies.

papillon ist offline Poweruser

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Marrakesch fand ich unglaublich super! (Ist allerdings schon 20 Jahre her)
    Ich war im Vorjahr in Marrakesch und fand es auch total schön. Allerdings war ich im Jänner dort - und würd auch eher im Frühjahr wieder hinfahren, als mitten im Sommer.
    @ Rasta: was spricht gegen Ostern ? Ist näher am Muttertag als der Sommer und von den Temperaturen her sicher besser. Und deine Lehrerin-Tochter hat auch frei.

Lg,
    papillon
    xantippe gefällt dies

rastamamma ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Urlaub mit Partner ist trotzdem nochmal anders als in der eigenen Stadt. Zumal Du eben nicht einfach Urlaub mit ihm machen kannst wegen dem Hund, auch nicht freie Zeit in der Stadt.
    Aber du bist da eben komplett anders. Ich verstehe nur nicht, warum du so viel ablehnst und gleichzeitig Urlaube in Erwägung ziehst, die dir auch nicht zusagen
    Ich überlege doch, ob mir der Urlaub zusagt. Wüßte ich, dass er mir nicht zusagt, wäre die Sache eh gegessen.

Der Gedankensprung von Italien nach Marrakesch, von Juni zu Juli, von Mädchenurlaub mit den Töchtern zu Urlaub mit den Enkeln ... der hat mich gestern einfach überfordert, im Grund überfordert er mich immer noch, also denke ich drüber nach.

Komme ich zu der Entscheidung nicht mitzufliegen, dann überlege ich weiter -was ich mir stattdessen wünsche (und da ist Urlaub alleine, Urlaub mit dem Partner in Österreich halt ganz sicher nicht der Wunsch der Wahl).

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Ich war im Vorjahr in Marrakesch und fand es auch total schön. Allerdings war ich im Jänner dort - und würd auch eher im Frühjahr wieder hinfahren, als mitten im Sommer.
    @ Rasta: was spricht gegen Ostern ? Ist näher am Muttertag als der Sommer und von den Temperaturen her sicher besser. Und deine Lehrerin-Tochter hat auch frei.

Lg,
    papillon
    Gegen Ostern spricht, dass da niemand daheim sein wird, der den Hund hüten möchte (für Juni hatte ich schon jemanden, die Nummer zwei, die ist allerdings in der Woche vor Ostern selbst mit ihren Kindern auf Urlaub ...).

Und natürlich auch, dass wir am Ostersonntag alle gemeinsam im Garten Ostereier suchen wollen.

papillon ist offline Poweruser

Gegen Ostern spricht, dass da niemand daheim sein wird, der den Hund hüten möchte (für Juni hatte ich schon jemanden, die Nummer zwei, die ist allerdings in der Woche vor Ostern selbst mit ihren Kindern auf Urlaub ...).

Und natürlich auch, dass wir am Ostersonntag alle gemeinsam im Garten Ostereier suchen wollen.
    Hund in die Hundepension, und Flug von Samstag auf Samstag, dann könnt ihr am Sonntag Ostereier suchen - und schon wären beide Problem gelöst :-)
    cosima, xantippe und Alina73 gefällt dies.

cosima ist offline Urgestein

Hund in die Hundepension, und Flug von Samstag auf Samstag, dann könnt ihr am Sonntag Ostereier suchen - und schon wären beide Problem gelöst :-)
    DAS ist aber jetzt viel zu einfach :)
    papillon, tanja73 und Chilanga gefällt dies.

jellybean73 ist offline Urgestein

Ich überlege doch, ob mir der Urlaub zusagt. Wüßte ich, dass er mir nicht zusagt, wäre die Sache eh gegessen.

Der Gedankensprung von Italien nach Marrakesch, von Juni zu Juli, von Mädchenurlaub mit den Töchtern zu Urlaub mit den Enkeln ... der hat mich gestern einfach überfordert, im Grund überfordert er mich immer noch, also denke ich drüber nach.

Komme ich zu der Entscheidung nicht mitzufliegen, dann überlege ich weiter -was ich mir stattdessen wünsche (und da ist Urlaub alleine, Urlaub mit dem Partner in Österreich halt ganz sicher nicht der Wunsch der Wahl).
    Ob du im Hochsommer mit den Enkeln dir vorstellen kannst, dort zu urlauben ( bzw was genau wollt ihr denn machen?) , das kannst eh nur du dir selbst beantworten.

Eine Freundin war mal im Hochsommer im Ägypten. Sie meinte, am Strand und im klimatisierten hotel ging es....Aber draußen konnte sie sich sonst nicht aufhalten, es hatte 47 grad. Nix Besichtigung.
    rastamamma gefällt dies

Ich habe noch kein Problem

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Nein, das kann ich nicht gleich sagen, weil mich das Angebot überrascht hat und ich (noch immer) nicht weiß, ob ich nach Marrakesch will (und ob ich unter diesen Umständen hin will und zu dieser Zeit).

Hätten die "London" gerufen, ich hätte es gleich sagen können aber da will die Nummer eins ja nicht hin (ich könnte aber, wenn der Sohn im Sommer hier ist, mit der Nummer vier fliegen, das allerdings jederzeit in allen Ferien völlig spontan).

Mein Mann ist Staatsbürger eines afrikanischen Staates, der ihn rückwirkend ab Geburt zum Nichtstaatsbürger erklärt hat und ihm daher die Verlängerung seines Passes verweigert. Die Ausweissituation ist eine etwas eigenartige.
    Kann er, wenn ihr verheiratet seid, keinen österreichischen Pass bekommen? Oder seid ihr nicht verheiratet?

jellybean73 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Kann er, wenn ihr verheiratet seid, keinen österreichischen Pass bekommen? Oder seid ihr nicht verheiratet?
    Einen österreichischen pass bekommen nur österreichische Staatsbürger.
    Er wird keiner sein.