Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111
Like Tree62gefällt dies

Thema: Team-Referat Musik --- slp

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Standard Team-Referat Musik --- slp

muss mal wieder lästern. .

Sohn (7. Klasse) muss mit einem Klassenkameraden eine Referat in Musik halten.
    Besagter Klassenkamerad wohnt nur 35 km entfernt.

Ich habe Sohn vorgeschlagen, dass sie sich mal nach der Schule ne halbe Stunde zusammensetzen. Haben sie auch einmal gemacht, relativ ergebnislos. Dann war der andere krank, sie haben ein bißchen telefoniert, aber ähnlich ergebnislos.
    Daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, er soll doch einfach die Powerpointpräsentation mal anfangen und die dann dem anderen zu mailen.

Hat er gemacht, ich habe mit ihm kurz die Rechtschreibung (er hat LRS) durchgeschaut und mich ansonsten rausgehalten.
    An Partner geschickt, der hat dann noch ein bißchen was dazu gefügt und zurückgeschickt.

Das hab ich mir nun angeschaut. Professionell gemacht. Nicht von dem Knaben, dass sieht man sofort.

Waaah, am liebsten würde ich das alles löschen, sowas muss doch zum Punktabzug führen. Andererseits ist es nur Musik.

Plöde Teamarbeit, wenn die Schule das will, sollen die das doch im Unterricht machen.

Standard Re: Team-Referat Musik --- slp

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Plöde Teamarbeit, wenn die Schule das will, sollen die das doch im Unterricht machen.
    Da bin ich ganz deiner Meinung.

Kennst du den anderen Schüler, dass du so sicher sein kannst, dass der das nicht selbst gemacht hat?

Mein Sohn hat schon in der Volksschule Powerpoint-Präsentationen gemacht und konnte das im Gymnasium richtig gut.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Da bin ich ganz deiner Meinung.

Kennst du den anderen Schüler, dass du so sicher sein kannst, dass der das nicht selbst gemacht hat?

Mein Sohn hat schon in der Volksschule Powerpoint-Präsentationen gemacht und konnte das im Gymnasium richtig gut.
    nee, dass ist zu gut. Und dafür ist der andere zu behäbig.

IN der Grundschule haben Sie noch Plakate gemalt

Mit dem Malen hatte es Sohn nicht so *gg*

Wenn es sein musste, hat ers natürlich auch gemacht, wenn er durfte, hat er eben Power Point genutzt.

Spanierin ist gerade online Poweruser

Ich habe Sohn vorgeschlagen, dass sie sich mal nach der Schule ne halbe Stunde zusammensetzen. Haben sie auch einmal gemacht, relativ ergebnislos. Dann war der andere krank, sie haben ein bißchen telefoniert, aber ähnlich ergebnislos.
    Daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, er soll doch einfach die Powerpointpräsentation mal anfangen und die dann dem anderen zu mailen.

Hat er gemacht, ich habe mit ihm kurz die Rechtschreibung (er hat LRS) durchgeschaut und mich ansonsten rausgehalten.
    An Partner geschickt, der hat dann noch ein bißchen was dazu gefügt und zurückgeschickt.

Das hab ich mir nun angeschaut. Professionell gemacht. Nicht von dem Knaben, dass sieht man sofort.

Waaah, am liebsten würde ich das alles löschen, sowas muss doch zum Punktabzug führen. Andererseits ist es nur Musik.

Da musste ich gerade an so eine blöde Bastelarbeit von der Tochter, 3. Vorschuljahr, 5 Jahre alt denken. In der Schule sollten alle was zur Weihnachtskrippe beitragen und es war hal tnach Klassen vorgegeben. Sie musste einen Engel basteln (irgendwie war Grösse und Material vorgegeben) und naja, es kam ein ziemlicher Schlunz bei raus, so hochbegabt auf Bastelebene war sie nicht. Aber sie war sehr stolz. Und als wir dann damit zur Schule getingelt sind, hatten alle Klassenkameraden perfekte Figuren mit allen möglichen Details dabei. Ich so:
    Hab mit der Lehrerin gesprochen, sie hat gelacht und die Tochter ein Extralob für ihren selbst gemachten Engel bekommen.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Auch wenn er behäbig ist, kann er doch ein Technik-Freak sein

Sohn1 hat schon in der 6. Klasse tolle PowerPoint-Präsentation erstellt, er mag so etwas gerne. Übergänge mit Musik unterlegt usw. und diese auch vor Publikum (nicht nur in der Klasse, war im Rahmen eines Projektes) präsentiert.
    Bei einem 7. Klässler könnten da schon sehr professionelle Ergebnisse rauskommen.

Spanierin ist gerade online Poweruser

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Auch wenn er behäbig ist, kann er doch ein Technik-Freak sein

Sohn1 hat schon in der 6. Klasse tolle PowerPoint-Präsentation erstellt, er mag so etwas gerne. Übergänge mit Musik unterlegt usw. und diese auch vor Publikum (nicht nur in der Klasse, war im Rahmen eines Projektes) präsentiert.
    Bei einem 7. Klässler könnten da schon sehr professionelle Ergebnisse rauskommen.
    Obwohl professionell und PowerPoint eigentlich gar nicht zusammen geht
    Hier im ErE wimmelts ja von Hyperfitten, die mit 10 Jahren alle Filter umgehen und mit dem PC oscarreife Auftritte hinlegen. Im echten Leben ist das glaube ich ehr dünn gesät.
    Sonnennebel und Fred gefällt dies.

Sonnennebel ist offline Legende

Egal, ob Papa geholfen hat oder nicht: Sie müssen das Referat ja auch halten.
    Daran sieht man dann auch, wer sich tatsächlich mit der Materie beschäftigt hat und wer den Text beim Vortrag zum ersten Mal sieht.
    Das hatte ich letztens bei einem Sechstklässler mit Plakat. Das war riesig und professionell gemacht. Er wusste zum Teil nicht, was auf den Bildern ist - und konnte keine Nachfrage der Klassenkameraden beantworten. Das war Mist, denn den Vortrag hatte er eine Woche vorher gehalten und hatte nur sein Plakat vergessen. Der Vortrag war gut und eigentlich passte auch das Plakat dazu. Aber eine Woche später wusste er scheinbar nichts mehr von seinem Vortrag. Ist allerdings auch ein Kind mit Lernbehinderung. Trotzdem macht Mama zu viel. Das bringt ihm gar nichts.

Alina73 ist offline Legende

Mich nervt sowas auch. Eine Freundin meines Sohnes (anderes Gymnasium) musste über die Weihnachtsferien ein Modell einer Wirbelsäule machen. Da kann ich dir auch sagen, wer am meisten an diesen Modellen gebastelt hat. Wir sind bisher von solchem Mist echt verschont. Die Schule steuert das sehr gut, dass die Verantwortung der HA bei den Kindern liegt. Ich weiß meistens gar nicht, was mein Sohn auf hat und solche Sachen machen die in der Schule (wo es meiner Meinung nach auch gemacht gehört, oder man kann es auch einfach lassen- allerdings kann man das am Tag der offenen Tür doch so hübsch ausstellen...)

Zickzackkind und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    Obwohl professionell und PowerPoint eigentlich gar nicht zusammen geht
    Hier im ErE wimmelts ja von Hyperfitten, die mit 10 Jahren alle Filter umgehen und mit dem PC oscarreife Auftritte hinlegen. Im echten Leben ist das glaube ich ehr dünn gesät.
    Mag dünn gesät sein, aber solche Technik Freaks gibt es. Ebenso wie tolle Sportler, tolle Musiker usw.

Ich fände es nicht gut, einfach davon auszugehen, dass jemand anders die Präsentation erstellt hat oder diese gar zu löschen.