Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
Like Tree14gefällt dies

Thema: Online

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

Standard Re: Online

Zitat Zitat von Wellholz Beitrag anzeigen
    Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch! Wir hatten zunächst eine Computer-AG an der Schule, und ich hatte das Glück, dass bei uns Informatik als Kurs belegt werden konnte und die Note zum Abi zählte . Ich hätte gerne Informatik studiert, habe mich das aber nicht getraut, schon gar nicht als Mädchen - ich war jung, schüchtern, und wir reden von 1986, da waren das hier in der Provinz noch ganz andere Zeiten.
    Während der Schulzeit war an Computer noch nicht zu denken. Ich hab ja noch mit Rechenschieber gelernt. Ich hatte das Teil letztens mal wieder in der Hand und keinen blassen Schimmer mehr, wie das funktionierte.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist offline Legende

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So ganz erinner ich mich nicht. Muss 1997 oder 1998 gewesen sein . Damals noch ganz schön teuer . Sohn hat sich den Internetanschluss mit einem
    Kumpel geteilt. Das Modem hör ich heute noch

Blöd das dann der Festnetzanschluss nicht ging und natürlich immer nur einer der Jungen ins Internet konnte .

Heute nicht mehr vorstellbar.
    Das war einer der wenigen Komfliktpunkte zwischen meiner Mutter und mir... bis ich dann den Anschluss zu einem IDSN-Anschluss ändern lies (und den Aufpreis bezahlte).

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

1997
    Und mein erstes Mal Online Shopping war 1999 - Manschettenknöpfe für den Gatten bei Ricardo
    mein erstes Forum war 2000 - hier

Kara^^ ist offline Carpal Tunnel

In der Schule was von Mailboxen gehört und auch mal auf einer Fortbildung gewesen, das muss 1993 rum gewesen sein. Im Wahlfach Informatik kam das Internet noch nicht vor. Praktische Erfahrung dann erst im Studium ab 1995. Weiß noch wie toll ich es fand, dass man bei gmx völlig kostenlos eine E-Mail-Adresse bekommen hat (die hab ich immer noch). Ebenfalls 1995 gab es dann einen PC mit externem Modem. Gechattet hab ich über mIRC, was meiner Tippgeschwindigkeit sehr gut getan hat. Ich hatte vor der Belegung des Wahlfachs Informatik tatsächlich erst ein Jahr Maschinenschreiben belegt, weil ich dachte dass man das unbedingt braucht.
    Wenn deine Nase läuft und deine Füße riechen - bist du verkehrt herum gebaut.
    - Sopranos

bernadette ist offline Legende

1988 an der uni, mit email-konto, im rahmen des informatikstudiums. im www war ich 1995 das erste mal, bei einem freund in london, für deutschland war es damals noch unverschämt teuer. 1998 bekamen wir dann unseren internetanschluss, den isdn-zugang haben wir selbst verlegt/verkabelt.

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Der Offline-Faden bringt mich drauf.

Wann seid ihr das erste mal online gegangen und wie alt wart ihr da ungefähr?

Bei mir war das so 96/97 rum und ich habe nach dem Abi und Beginn Studium nach beruflichen Alternativen gesucht. Mein damaliger Freund hatte in seiner Firma Internet und ich stolperte von einer Seite zur nächsten.
    98/99 habe ich mit Chatten angefangen und dabei das tippen ‚gelernt‘
    Auch mit icq, kennt das noch wer?

Und Anfang der 2000er habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung eine ‚gute‘ Internetleitung gehabt.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

1997, mit 38 J.

Sascha ist offline Urgestein

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Der Offline-Faden bringt mich drauf.

Wann seid ihr das erste mal online gegangen und wie alt wart ihr da ungefähr?

Bei mir war das so 96/97 rum und ich habe nach dem Abi und Beginn Studium nach beruflichen Alternativen gesucht. Mein damaliger Freund hatte in seiner Firma Internet und ich stolperte von einer Seite zur nächsten.
    98/99 habe ich mit Chatten angefangen und dabei das tippen ‚gelernt‘
    Auch mit icq, kennt das noch wer?

Und Anfang der 2000er habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung eine ‚gute‘ Internetleitung gehabt.
    Ich hab im Herbst '96 ein Praktikum bei einer Firma gemacht, die Software für die Datenübertragung von 3D Daten hergestellt hat. Ab da hatte ich Internet.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

ca 1985 haben ich mit Onlinebanking angefangen

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ca 1985 haben ich mit Onlinebanking angefangen

Zusammen mit Horst Seehofer, gell?