Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 85
Like Tree14gefällt dies

Thema: Online

  1. #21
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    48.536

    Standard Re: Online

    Zitat Zitat von Wellholz Beitrag anzeigen
    Oh ja, daran erinnere ich mich auch noch! Wir hatten zunächst eine Computer-AG an der Schule, und ich hatte das Glück, dass bei uns Informatik als Kurs belegt werden konnte und die Note zum Abi zählte . Ich hätte gerne Informatik studiert, habe mich das aber nicht getraut, schon gar nicht als Mädchen - ich war jung, schüchtern, und wir reden von 1986, da waren das hier in der Provinz noch ganz andere Zeiten.
    Während der Schulzeit war an Computer noch nicht zu denken. Ich hab ja noch mit Rechenschieber gelernt. Ich hatte das Teil letztens mal wieder in der Hand und keinen blassen Schimmer mehr, wie das funktionierte.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  2. #22
    Lleanora ist offline Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    22.760

    Standard Re: Online

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So ganz erinner ich mich nicht. Muss 1997 oder 1998 gewesen sein . Damals noch ganz schön teuer . Sohn hat sich den Internetanschluss mit einem
    Kumpel geteilt. Das Modem hör ich heute noch

    Blöd das dann der Festnetzanschluss nicht ging und natürlich immer nur einer der Jungen ins Internet konnte .

    Heute nicht mehr vorstellbar.
    Das war einer der wenigen Komfliktpunkte zwischen meiner Mutter und mir... bis ich dann den Anschluss zu einem IDSN-Anschluss ändern lies (und den Aufpreis bezahlte).

  3. #23
    Avatar von Lui
    Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels
    Registriert seit
    01.01.2016
    Beiträge
    27.845

    Standard Re: Online

    1997
    Und mein erstes Mal Online Shopping war 1999 - Manschettenknöpfe für den Gatten bei Ricardo
    mein erstes Forum war 2000 - hier

  4. #24
    Kara^^ ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.825

    Standard Re: Online

    In der Schule was von Mailboxen gehört und auch mal auf einer Fortbildung gewesen, das muss 1993 rum gewesen sein. Im Wahlfach Informatik kam das Internet noch nicht vor. Praktische Erfahrung dann erst im Studium ab 1995. Weiß noch wie toll ich es fand, dass man bei gmx völlig kostenlos eine E-Mail-Adresse bekommen hat (die hab ich immer noch). Ebenfalls 1995 gab es dann einen PC mit externem Modem. Gechattet hab ich über mIRC, was meiner Tippgeschwindigkeit sehr gut getan hat. Ich hatte vor der Belegung des Wahlfachs Informatik tatsächlich erst ein Jahr Maschinenschreiben belegt, weil ich dachte dass man das unbedingt braucht.
    Wenn deine Nase läuft und deine Füße riechen - bist du verkehrt herum gebaut.
    - Sopranos

  5. #25
    bernadette ist offline Legende
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    15.183

    Standard Re: Online

    1988 an der uni, mit email-konto, im rahmen des informatikstudiums. im www war ich 1995 das erste mal, bei einem freund in london, für deutschland war es damals noch unverschämt teuer. 1998 bekamen wir dann unseren internetanschluss, den isdn-zugang haben wir selbst verlegt/verkabelt.

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Der Offline-Faden bringt mich drauf.

    Wann seid ihr das erste mal online gegangen und wie alt wart ihr da ungefähr?

    Bei mir war das so 96/97 rum und ich habe nach dem Abi und Beginn Studium nach beruflichen Alternativen gesucht. Mein damaliger Freund hatte in seiner Firma Internet und ich stolperte von einer Seite zur nächsten.
    98/99 habe ich mit Chatten angefangen und dabei das tippen ‚gelernt‘
    Auch mit icq, kennt das noch wer?

    Und Anfang der 2000er habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung eine ‚gute‘ Internetleitung gehabt.

  6. #26
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    25.01.2006
    Beiträge
    76.103

    Standard Re: Online

    1997, mit 38 J.

  7. #27
    Sascha ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    182.415

    Standard Re: Online

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Der Offline-Faden bringt mich drauf.

    Wann seid ihr das erste mal online gegangen und wie alt wart ihr da ungefähr?

    Bei mir war das so 96/97 rum und ich habe nach dem Abi und Beginn Studium nach beruflichen Alternativen gesucht. Mein damaliger Freund hatte in seiner Firma Internet und ich stolperte von einer Seite zur nächsten.
    98/99 habe ich mit Chatten angefangen und dabei das tippen ‚gelernt‘
    Auch mit icq, kennt das noch wer?

    Und Anfang der 2000er habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung eine ‚gute‘ Internetleitung gehabt.
    Ich hab im Herbst '96 ein Praktikum bei einer Firma gemacht, die Software für die Datenübertragung von 3D Daten hergestellt hat. Ab da hatte ich Internet.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

  8. #28
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    92.483

    Standard Re: Online

    ca 1985 haben ich mit Onlinebanking angefangen


  9. #29
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    54.390

    Standard Re: Online

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    ca 1985 haben ich mit Onlinebanking angefangen

    Zusammen mit Horst Seehofer, gell?
    Lui und DIE_salamipizza gefällt dies.

  10. #30
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    92.483

    Standard Re: Online

    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Zusammen mit Horst Seehofer, gell?
    Häh?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •