Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 85
Like Tree14gefällt dies

Thema: Online

schokolina ist offline Zauberhaft

User Info Menu

Standard Re: Online

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Der Offline-Faden bringt mich drauf.

Wann seid ihr das erste mal online gegangen und wie alt wart ihr da ungefähr?

Bei mir war das so 96/97 rum und ich habe nach dem Abi und Beginn Studium nach beruflichen Alternativen gesucht. Mein damaliger Freund hatte in seiner Firma Internet und ich stolperte von einer Seite zur nächsten.
    98/99 habe ich mit Chatten angefangen und dabei das tippen ‚gelernt‘
    Auch mit icq, kennt das noch wer?

Und Anfang der 2000er habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung eine ‚gute‘ Internetleitung gehabt.
    Das müsste 96/97 gewesen sein. Da war ich im ersten Ausbildungsjahr und mein Arbeitgeber (großes Unternehmen) hatte seine erste Homepage in Betrieb genommen. Wir Azubis stellten die den Kunden im Servicecenter vor. Kurz darauf legten sich meine Eltern auch einen Anschluss zu.

Foxlady Gast

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    1997, mit 38 J.
    ich ein klein wenig später mit 39. Und nach einem halben Jahr ungefähr aufs FF gestoßen.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Während des Studiums. Da ich in Karlsruhe studiert habe und da ja nachweislich die erste e-Mail Deutschlands ankam, standen schon recht früh überall auf dem Unigelände Terminals. Ich weiß nicht mehr genau ab wann, aber ich meine, ich hatte bereits 1992 eine e-Mail-Adresse über die Uni und habe mir die erste private über web.de 1995 eingerichtet.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

User Info Menu

Das muss irgendwann nach der Geburt von Sohn1 ('95) und vor der Geburt von Sohn1 (' 97) gewesen sein (und ich war Ü30).

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    Häh?
    Ich bezog mich auf Horst Seehofers Aussage, er sei schon seit den 80ern im Internet: https://www.radiobremen.de/bremenvie...ternet100.html

N.Iemand Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich ein klein wenig später mit 39. Und nach einem halben Jahr ungefähr aufs FF gestoßen.
    Was ist denn das FF?

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Bei mir war das so 96/97 rum und ich habe nach dem Abi und Beginn Studium nach beruflichen Alternativen gesucht. Mein damaliger Freund hatte in seiner Firma Internet und ich stolperte von einer Seite zur nächsten.
    98/99 habe ich mit Chatten angefangen und dabei das tippen ‚gelernt‘
    Auch mit icq, kennt das noch wer?

Und Anfang der 2000er habe ich in meiner ersten eigenen Wohnung eine ‚gute‘ Internetleitung gehabt.
    Kurz vor dem Abi 1998 wollten wir uns im Internet über den Studentenstreik informieren. Vielleicht Februar 98? Eine Klassenkameradin hatte Internet, wir sind aber schon technisch gescheitert.
    Im Juli 98 bin ich dann für ein Jahr nach Mittelamerika gegangen, hab mir die erste E-Mail-Adresse zugelegt (Hotmail..) und in den mittelamerikanischen Internetcafes meine ersten virtuellen Schritte gemacht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf Horst Seehofers Aussage, er sei schon seit den 80ern im Internet: https://www.radiobremen.de/bremenvie...ternet100.html
    achso - nee, ich hatte tatsächlich eines der ersten Onlinekonten in Deutschland. Über BTX - wurde 1983 auf der IFA gestartet.

So sah das damals aus

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Zusammen mit Horst Seehofer, gell?
    Eisenbahnerforum.

Gast Gast

96, als ich für meine Facharbeit in Mathe was recherchierte. Ich stand dann sogar im Jahresbericht und in det Abizeitung als die erste, die am SchulPC recherchiert hat und so.

98/99 dann nur in Form von Mails, als ich au pair war. Da ging die Mail an meinen Bruder, der als einziger schon Mail hatte, der hat es dann für Mama ausgedruckt.
    99 ab dem Studium dann regelmäßig, auch chatten (kein icq aber) oder online Spiele.
    Mit einwählmodem.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte