Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree12gefällt dies

Thema: Auch mal Epilepsie

Lleanora ist offline Legende

Standard Auch mal Epilepsie

Ich habe eine Bekannte, die seit ihrer Kindheit an Epilepsie leidet. Ich kenne sie nicht wahnsinnig gut und erst seit etwa einem halben Jahr. Sie war wohl einige Jahre recht gut eingestellt und fast Anfallsfrei, aber seit ein paar Monaten hat sie vermehrt Anfälle und sie versuchen die Medikation anzupassen...

Jetzt zu meiner Frage. Ich finde es oft anstrengend mich mit ihr zu unterhalten, sie antwortet oft knapp an den Fragen vorbei, mich macht das echt kirre und ich habe mich anfangs gefragt ob ich mich so unklar ausdrücke und versuche Fragen extra möglichst eindeutig zu stellen, aber auch das hilft nur bedingt und ich möchte dann meist auch nicht mehrmals nachfragen...

Persönliche Macke oder kann das mit der Epilepsie zusammenhängen? Ich kenne mich da nicht wirklich aus.

Schradler ist offline Schradli

Standard Re: Auch mal Epilepsie

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bekannte, die seit ihrer Kindheit an Epilepsie leidet. Ich kenne sie nicht wahnsinnig gut und erst seit etwa einem halben Jahr. Sie war wohl einige Jahre recht gut eingestellt und fast Anfallsfrei, aber seit ein paar Monaten hat sie vermehrt Anfälle und sie versuchen die Medikation anzupassen...

Jetzt zu meiner Frage. Ich finde es oft anstrengend mich mit ihr zu unterhalten, sie antwortet oft knapp an den Fragen vorbei, mich macht das echt kirre und ich habe mich anfangs gefragt ob ich mich so unklar ausdrücke und versuche Fragen extra möglichst eindeutig zu stellen, aber auch das hilft nur bedingt und ich möchte dann meist auch nicht mehrmals nachfragen...

Persönliche Macke oder kann das mit der Epilepsie zusammenhängen? Ich kenne mich da nicht wirklich aus.