Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 204
Like Tree166gefällt dies

Thema: Personen wo der Partner gestorben ist in einer neuen Beziehung

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

Standard Personen wo der Partner gestorben ist in einer neuen Beziehung

Wie geht es euch ? Wie geht es euren Freunden? Ich habe eine bekannte die ist seit 11 Jahren Witwe und sicher seit 8 Jahren in einer neuen Partnerschaft
    Aber sie fängt immer, auch vor ihrem Partner an, das wäre ihr Partner nicht gestorben wäre sie immer noch mit ihm glücklich.

Klar man hätte sich vielleicht nicht getrennt. Aber man lebt mit jemand neues zusammen. Lebt der neue Partner immer im Schatten?

Ist manchmal schwer für uns zu verstehen

Meine Mutter kann auch immer nicht verstehen das man sich im Alter noch mal neu bindet. Aber will man für immer allein bleiben ?

Ich weiß schwieriges Thema

cosima ist offline Urgestein

Standard Re: Personen wo der Partner gestorben ist in einer neuen Beziehung

man ? "man" hätte sich getrennt, man lebt mit jemand, man bindet sich im Alter??
    Ja wer jetzt?
    Du, die Bekannte, die Allgmeinheit?

Das ist so individuell wie alles andere im Leben
    xantippe und Valrhona gefällt dies.

Katlinka ist gerade online addict

Also mein ex ist auch gestorben. Während der Beziehung und auch nach dem Tod war ich der Meinung er wäre die erste, einzige, grosse unersetzbare liebe gewesen (Ich war 23). 3 Jahre nach seinem Tod habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und hab sehr lange gebraucht ihm wirklich emotional an mich einzulassen. Rückblickend muss ich den ex jetzt nicht mehr höher loben als er war, sondern empfinde meine jetzige liebe als ehrlicher und viel stärker. Ich denke noch manchmal zurück und bin traurig, aber eher über die schlimme Zeit nach dem Tod
    Das ist aber wahrscheinlich ein Einzelfall weil ich Jahre später merkte, dass er eigentlich doch nicht so toll war, und es inzwischen auch zugeben kann

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    man ? "man" hätte sich getrennt, man lebt mit jemand, man bindet sich im Alter??
    Ja wer jetzt?
    Du, die Bekannte, die Allgmeinheit?

Ja das Leben ist voller Überraschungen
    Aber seinem Partner im Suff zu sagen er ist nur zweite Wahl weil die erste Wahl gestorben ist und das immer wieder ist schon harter Tobak

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

Wie wahr.
    Die TE schreibt selbst, es sei ein schwieriges Thema. Dem kann ich nur zustimmen.
    Zudem hätte ich nicht den Anspruch, den Verlust und den Umgang anderer mit einem solchen Verlust zu verstehen.

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Ja das Leben ist voller Überraschungen
    Aber seinem Partner im Suff zu sagen er ist nur zweite Wahl weil die erste Wahl gestorben ist und das immer wieder ist schon harter Tobak
    aha. Wer macht das? Auch "man" ??
    xantippe gefällt dies

Zitat Zitat von Katlinka Beitrag anzeigen
    Also mein ex ist auch gestorben. Während der Beziehung und auch nach dem Tod war ich der Meinung er wäre die erste, einzige, grosse unersetzbare liebe gewesen (Ich war 23). 3 Jahre nach seinem Tod habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und hab sehr lange gebraucht ihm wirklich emotional an mich einzulassen. Rückblickend muss ich den ex jetzt nicht mehr höher loben als er war, sondern empfinde meine jetzige liebe als ehrlicher und viel stärker. Ich denke noch manchmal zurück und bin traurig, aber eher über die schlimme Zeit nach dem Tod
    Das ist aber wahrscheinlich ein Einzelfall weil ich Jahre später merkte, dass er eigentlich doch nicht so toll war, und es inzwischen auch zugeben kann
    Ich will den Schmerz um den Verlust nicht mildern . Aber ich kenne 3 Fälle da stehen die neuen Partner im Schatten und nach aussen wird gezeigt das der neue Partner nur Plan b ist.
    Die neuen Partner tun mir einfach leid

aha. Wer macht das? Auch "man" ??
    Drei bekannte von mir machen das immer wieder mal und ich und auch Nderen fällt es schwer mit umzugehen

Drei bekannte von mir machen das immer wieder mal und ich und auch Nderen fällt es schwer mit umzugehen
    und was ist daran jetzt dein Problem? Deine Frage ?

Ich finde deine "man" Formulierungen extrem merkwürdig

Vertigo ist gerade online buntes etwas

Wie geht es euch ? Wie geht es euren Freunden? Ich habe eine bekannte die ist seit 11 Jahren Witwe und sicher seit 8 Jahren in einer neuen Partnerschaft
    Aber sie fängt immer, auch vor ihrem Partner an, das wäre ihr Partner nicht gestorben wäre sie immer noch mit ihm glücklich.

Klar man hätte sich vielleicht nicht getrennt. Aber man lebt mit jemand neues zusammen. Lebt der neue Partner immer im Schatten?

Ist manchmal schwer für uns zu verstehen

Meine Mutter kann auch immer nicht verstehen das man sich im Alter noch mal neu bindet. Aber will man für immer allein bleiben ?

Ich weiß schwieriges Thema
    Puh, das ist doch total individuell, die eigene Persönlichkeit, die des Verstorbenen, die Gefühle auch zu Lebzeiten, die Lebensumstände..
    Sagt doch auch nichts über eure Situation aus.

Rein hypothetisch würde ich mich wahrscheinlich nicht noch einmal binden wollen.
    Mein Onkel hat relativ schnell wieder eine tolle Frau kennengelernt und scheint nicht mehr groß zu hadern.
    Eine Freundin hat lange gebraucht, der verstorbene Mann spielt immer noch eine große Rolle und dennoch sind die beiden sehr verbunden und glücklich.
    Die Beziehungen meiner Nachbarin scheitern immer wieder genau daran.

Alles vollkommen unterschiedlich.

Zum im Schatten stehen fällt mir ein Satz des Partners besagter Freundin ein. Der sagte genau auf diese Frage, ob ihn das ängstige: Nein, da ist kein Schatten, die X hat genug Licht für uns beide.
    cosima, WhiseWoman, xantippe und 3 anderen gefällt dies.