Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55
Like Tree26gefällt dies

Thema: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    18.051

    Standard Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    ...oder lass ich´s lieber sein?

    Seit Jahren schaue ich immer wenn das neue VHS-Kurs-Heft rauskommt ob denn ein Anfängernähkurs für mich dabei wäre.
    Aber bisher immer: zu früh, zu spät, falscher Ort, nur für Fortgeschrittene usw...

    Heute sehe ich: Nähkurs für Anfänger, Zeit ok, Ort erreichbar.

    Und sofort schaltet sich mein innerer Schweinehund ein: "Frau Suhrbier, Du bist bestimmt die einzige die noch nie genäht hat, Du blamierst Dich, um die Uhrzeit bist u schon viel zu müde, die Kinder sind schon zu groß um peinlich benäht zu werden..." usw.

    Ich weiß aber auch genau, dass ich mich erst wieder entspannt zurücklehnen kann wenn nächstes Halb-Jahr wieder Kurse zu früh, zu spät oder zu sonstwas angeboten werden...

    So, jetzt hätte ich gerne Tritte, Prügel oder gute Argumente warum ich es lieber sein lassen sollte.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #2
    Avatar von Chilanga
    Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    3.425

    Standard Re: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    Machen.
    Kreatives arbeiten entspannt
    klein, scharf und dennoch gechillt

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    18.051

    Standard Re: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Machen.
    Kreatives arbeiten entspannt
    Oh Gott, Entspannung ist für mich ein Fremdwort.
    *Strich auf der pro-Liste mach*

  4. #4
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    12.499

    Standard Re: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    ...oder lass ich´s lieber sein?

    Seit Jahren schaue ich immer wenn das neue VHS-Kurs-Heft rauskommt ob denn ein Anfängernähkurs für mich dabei wäre.
    Aber bisher immer: zu früh, zu spät, falscher Ort, nur für Fortgeschrittene usw...

    Heute sehe ich: Nähkurs für Anfänger, Zeit ok, Ort erreichbar.

    Und sofort schaltet sich mein innerer Schweinehund ein: "Frau Suhrbier, Du bist bestimmt die einzige die noch nie genäht hat, Du blamierst Dich, um die Uhrzeit bist u schon viel zu müde, die Kinder sind schon zu groß um peinlich benäht zu werden..." usw.

    Ich weiß aber auch genau, dass ich mich erst wieder entspannt zurücklehnen kann wenn nächstes Halb-Jahr wieder Kurse zu früh, zu spät oder zu sonstwas angeboten werden...

    So, jetzt hätte ich gerne Tritte, Prügel oder gute Argumente warum ich es lieber sein lassen sollte.
    MACH DAS JETZT!!!! Du willst, du wartest seit Jahren und man lernt es nur, wenn man es mal macht. Es ist ein Anfängerkurs, da blamiert man sich nicht!
    lucillaminor gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    Anmelden, jetzt.

  6. #6
    Avatar von houdini
    houdini ist offline PN gebührenfrei!
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    4.390

    Standard Re: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    Mach es!

    Ich hab eine Freundin mit jahrelanger Nähmaschine im Keller und wie du nur ausreden parat "Kann ich nicht, im Kurs blamier ich mich,..."

    Irgendwie hat sie es in den Weihnachtsferien geschafft, diese olle Nähmaschine aus dem Keller zu holen und näht seitdem SO nette Sachen! Kurs macht sie jetzt auch.

    Und ich finde ausserdem: Nähtanten sind in der Regel geduldig, mit sich, mit dem Material und der Maschine und damit auch mit dir, Geduld lernt man durch langsames Arbeiten am Anfang. Und es klappt sicher und du wirst wunderschöne Sachen machen
    Schradler gefällt dies

  7. #7
    Avatar von chick
    chick ist offline Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    10.163

    Standard Re: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    Mach es! Bitte unbedingt!
    In meinem Nähkurs sind auch immer ganz neue Anfänger. Da blamiert sich keiner! Echt nicht!
    Chilanga und Uschi-Blum gefällt dies.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    Ja mei.... So ein VHS-Kurs ist ja keine Himalayaexpedition, mach doch einfach

    (auch wenn ich diesen Nähwahn nicht nachvollziehen kann, bisher konnte ich noch alles käuflich erwerben was ich haben wollte)

  9. #9
    Zwutschgal ist offline Dauereditiererin
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    2.635

    Standard Re: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    worauf wartest du noch? anmelden :)

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    18.051

    Standard Re: Achtung SLP!!! Soll ich´s wirklich machen...

    Ich muss morgen früh noch die Kinderbetreuung abklären, wobei das eigentlich klappen müsste.
    Himalayaexpedition... doch so fühlt es sich für mich irgendwie an...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •