Like Tree13gefällt dies

Thema: Alkohol/Kater

Kicki ist offline Urgestein

Standard Re: Alkohol/Kater

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich war gestern weg und habe auch was getrunken.

Zwischen 19 Uhr und Mitternacht konsumierte ich 0,3l Sekt (auf 3 Etappen) und 0,2l Weißwein, außerdem eine Flasche Wasser, einen Bitterlemon und einen Flammkuchen sowie ein paar Oliven und wenige Scheibchen Baguette.

Heute beim Aufstehen hatte ich einen dicken Kopf.

Ich trinke unter der Woche nichts, wenn, dann am Wochenende.

Seit einigen Monaten will ich immer weniger trinken, denn immer öfter merke ich, dass mir der Alkohol nicht mehr bekommt.
    Einen richtigen Kater hatte ich noch nie, aber dass ich seit dem Spätsommer immer mit einem trockenen Mund, Kopfweh und einem benommenen Gefühl aufwache, stelle ich schon fest.
    Dabei sauf ich keine Massen, mal 2 Gläser Wein vielleicht - das dürften höchstens 0,4l sein, eher weniger.

Ist das das Alter?

Und nette Randbemerkung: Gestern war ich in den Kneipen, in die ich mich in jungen Jahren nicht traute, weil da nur die Coolen drin waren.
    Sie sind immer noch drin, aber nicht mehr so cool. Und immer noch alle älter als ich.
    Irgendwie sind die Besucher der Kneipen gealtert, haben aber die Örtlichkeit nicht gewechselt.
    Die Coolen sind an Stellen, die ich gar nicht kenne!
    das ist echt wenig....

Sylta ist offline sturmerprobt

Ich war gestern weg und habe auch was getrunken.

Zwischen 19 Uhr und Mitternacht konsumierte ich 0,3l Sekt (auf 3 Etappen) und 0,2l Weißwein, außerdem eine Flasche Wasser, einen Bitterlemon und einen Flammkuchen sowie ein paar Oliven und wenige Scheibchen Baguette.

Heute beim Aufstehen hatte ich einen dicken Kopf.

Ich trinke unter der Woche nichts, wenn, dann am Wochenende.

Seit einigen Monaten will ich immer weniger trinken, denn immer öfter merke ich, dass mir der Alkohol nicht mehr bekommt.
    Einen richtigen Kater hatte ich noch nie, aber dass ich seit dem Spätsommer immer mit einem trockenen Mund, Kopfweh und einem benommenen Gefühl aufwache, stelle ich schon fest.
    Dabei sauf ich keine Massen, mal 2 Gläser Wein vielleicht - das dürften höchstens 0,4l sein, eher weniger.

Ist das das Alter?

Und nette Randbemerkung: Gestern war ich in den Kneipen, in die ich mich in jungen Jahren nicht traute, weil da nur die Coolen drin waren.
    Sie sind immer noch drin, aber nicht mehr so cool. Und immer noch alle älter als ich.
    Irgendwie sind die Besucher der Kneipen gealtert, haben aber die Örtlichkeit nicht gewechselt.
    Die Coolen sind an Stellen, die ich gar nicht kenne!

manche Sektmarken vertrage ich einfach nicht, da reicht ein Glas für das Ähbähgefühl am nächsten Morgen

gleiches Spiel beim Wein
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Ist das das Alter?
    Für den Satz bist Du eigentlich noch zu jung.

Bei mir ist das sehr tagesformabhängig, aber auch davon abhängig, was ich trinke. Sekt/Champagner - Qualität egal - dröhnt deutlich mehr nach als Wein. Der Herr Fürchtegott meidet schwerere Rotweine, weil sie ihm nicht bekommen ... schmecken schon. Ich meide Cocktails, von wenigen Ausnahmen abgesehen, weil sie mir nicht bekommen.

Inzwischen trinke ich sehr wenig Alkohol, da kommt nicht mal wöchentlich ein Getränk "rum". Das ist in meinem gesamten Freundeskreis aus Mittfünfzigern so. Auch auf Parties aller Art wird sehr wenig getrunken ... das war vor 10 Jahren noch anders.

Wir waren letzte Woche auf einem Ball ... der Gemahl trank alkoholfreies Bier (Einer muss ja fahren.), ich einen Schoppen Weißwein ... und 'ne Literflasche Sprudelwasser.
    cosima gefällt dies
    Нет худа без добра.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Nach Weißwein und Prickelbrause gehts mir immer so. Nach Whisky nie. Also bleib ich gleich bei den harten Sachen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nach Weißwein und Prickelbrause gehts mir immer so. Nach Whisky nie. Also bleib ich gleich bei den harten Sachen.
    Harte Sachen trink ich gar nicht.

Eine Freundin trank Campari Orange.
    Ich war wirklich in der Vergangenheit gelandet.

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Für den Satz bist Du eigentlich noch zu jung.
    Schreib das bitte bei jeder Antwort einmal hin. Nur für mich!

Ich wurde gestern von der Bedienung gesiezt. Alle anderen hat er geduzt.
    In dem Rahmen - alles sehr locker - hat mich das irritiert.
    Aber die Irritation ist kein Wunder. Ich bin so jung!

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    ... darum trinke ich lieber Wodka als Cocktails ... klar, sauber und keine unzulässigen Mixereien.
    cosima, korianders, viola5 und 1 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... darum trinke ich lieber Wodka als Cocktails ... klar, sauber und keine unzulässigen Mixereien.
    ich mochte Cocktails früher echt gerne.
    Wobei früher auch echt lange her ist
    Das verträgt meine Birne aber überhaupt nicht mehr.

Inzwischen trinke ich meist nicht mal mehr in der Oper ein Glas Sekt... man wird nicht jünger

Carmen_13 ist offline Poweruser

Ist das das Alter?
    Bekomm ich meist vom Fusel oder unsauberer Kellertechnik und ich merk auch das Alter. Vielleicht eine Mischung aus beidem.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich mochte Cocktails früher echt gerne.
    Wobei früher auch echt lange her ist
    Das verträgt meine Birne aber überhaupt nicht mehr.
    Wenn Cocktail, dann nur noch welche, die nicht mehrere Alkoholitäten enthalten.

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Inzwischen trinke ich meist nicht mal mehr in der Oper ein Glas Sekt... man wird nicht jünger
    Ich bevorzuge dann ein Glas Weißwein.
    Нет худа без добра.