Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
Like Tree6gefällt dies

Thema: Kochbücher/ Blogs ua

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Kochbücher/ Blogs ua

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Habt ihr oben genannte, die ihr mögt und die immer was hergeben? Die Rezepte / ideen beinhalten, die ihr auch im Alltag bestens nützt?

Mein lieblingskochbuch ist eines, das ich in der schule für den koch Unterricht bekommen habe, unspektakuläre rezepte, Zutaten alle gut erhältlich.

Außerdem hat meine Mutter eine regionale koch und back Zeitschrift im Abo, sie gibt mir immer die " alten" Ausgaben und daraus koche ich auch öfter was. ( weil regional und weil sehr oft günstige gerichte vorgestellt werden, auch von " früher")

Und ihr?
    Wo(durch) lasst ihr euch inspirieren?
    Ich bin Jamie-Oliver-Fan, von ihm koche ich gerne Rezepte nach. Und Backbücher von Dr. Oetker

Blogs: Ich find den vom Glatzkoch toll

houdini ist offline PN gebührenfrei!

User Info Menu

bizzie ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Smittenkitchen ist ein toller FoodBlog, da haben schon jede Menge Rezepte den Weg auf unseren regelmäßigen Speiseplan gefunden. Es gibt inzwischen auch schon zwei Kochbücher, das erste davon auch auf deutsch (Blog ist englisch).
    PerditaX. gefällt dies

Kornblume08 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich schaue immer mal wieder auch Chefkoch, gebe da auch manchmal Zutaten ein, um etwas auszuprobieren.
    Außerdem habe ich vier Bücher aus der Reihe "Kochen und genießen" vom Moewig Verlag. Solide Alltagsküche, bei der oft die Kombination der Zutaten das gewisse Etwas ausmacht.
    Hochglanz-Bildbände schaue ich mir eher ans, als dass ich etwas daraus koche, die sind mir einfach zu unpraktisch / zu schade für die Küche.
    Neulich hat mir Sohn ein Foto von einem One-Pot-Gericht im Netz gezeigt, das für ihn lecker aussah, und wir haben uns dann in der Küche ohne Rezept "rangetastet". Das Ergebnis war durchaus essbar. Sowas macht mir auch Spaß.
    LG

Kornblume mit Sohn 03/04 und Tochter 08/07

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Habt ihr oben genannte, die ihr mögt und die immer was hergeben? Die Rezepte / ideen beinhalten, die ihr auch im Alltag bestens nützt?

Mein lieblingskochbuch ist eines, das ich in der schule für den koch Unterricht bekommen habe, unspektakuläre rezepte, Zutaten alle gut erhältlich.

Außerdem hat meine Mutter eine regionale koch und back Zeitschrift im Abo, sie gibt mir immer die " alten" Ausgaben und daraus koche ich auch öfter was. ( weil regional und weil sehr oft günstige gerichte vorgestellt werden, auch von " früher")

Und ihr?
    Wo(durch) lasst ihr euch inspirieren?
    Ich hab die App von Springlange und mag die Kochbücher von Jamie Oliver. Ansonsten schau ich gerne mal bei Pinterest und bei lecker. De
    Chefkoch mag ich gar nicht

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ich hab die App von Springlange und mag die Kochbücher von Jamie Oliver. Ansonsten schau ich gerne mal bei Pinterest und bei lecker. De
    Chefkoch mag ich gar nicht
    danke euch allen!
    da sind nette ideen dabei, smittenkitchen schaut sehr interessant aus!

User Info Menu

danke euch allen!
    da sind nette ideen dabei, smittenkitchen schaut sehr interessant aus!
    Ich hab gerade mal schmittenkittchen geschaut, und das Rezept, was da angezeigt ist, ist mit so einer Schmelzkäsescheibe

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Davina Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade mal schmittenkittchen geschaut, und das Rezept, was da angezeigt ist, ist mit so einer Schmelzkäsescheibe
    oje, aber wie du weißt, mir macht schmelzkäse nix aus

die backrezepte sehen interessant aus, vor allem, weil es glutenfreie ideen auch in großer zahl gibt.

User Info Menu

die backrezepte sehen interessant aus, vor allem, weil es glutenfreie ideen auch in großer zahl gibt.
    Ja, deshalb fand ich es gerade so lustig. Ich muss mal weiter stöbern. Backen tue ich nicht so gerne

PerditaX. ist offline elferant

User Info Menu

Smittenkitchen ist toll. Der Macintosh-Apfelkuchen ist sehr lecker!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte