Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By bizzie
  • 1 Post By babou

Thema: Schnelle Wordhilfe - Inhaltsverzeichnis

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Standard Schnelle Wordhilfe - Inhaltsverzeichnis

Hilfe!
    Ich habe ein fertiges Dokument gekauft, aus dem ich einige Seiten gelöscht habe. Nun will ich das Inhaltsverzeichnis aktualisieren, damit die Seitenzahlen stimmen.

Vorhin kam nach dem Rechtsklick eine Option, wo ich wählen konnte "nur Seitenzahlen" oder "irgendwas anderes".
    Ich will gerne nur Seitenzahlen.

Denn JETZT macht es automatisch diese andere Option "Irgendwas anderes" und ich habe auch sämtliche Unterüberschriften mit drin und das Layout ist völlig zerschossen. Will ich nicht, mag ich nicht. Ich kann NICHT mehr auswählen "nur Seitenzahlen".
    Aber ich mag halt aktuelle Seitenzahlen.

Wer hat ne Idee?

phina ist offline Glückskeks

Standard Re: Schnelle Wordhilfe - Inhaltsverzeichnis

Hast du schon viele weitere Funktionen ausgeführt?
    Ansonsten mache das letzte Rückgängig. Das geht einige Schritte.

Wahlweise schließen ohne zu speichern und neu aufrufen.

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Hilfe!
    Ich habe ein fertiges Dokument, aus dem ich einige Seiten gelöscht habe. Nun will ich das Inhaltsverzeichnis aktualisieren, damit die Seitenzahlen stimmen.

Vorhin kam nach dem Rechtsklick eine Option, wo ich wählen konnte "nur Seitenzahlen" oder "irgendwas anderes".
    Ich will gerne nur Seitenzahlen.

Denn JETZT macht es automatisch diese andere Option "Irgendwas anderes" und ich habe auch sämtliche Unterüberschriften mit drin und das Layout ist völlig zerschossen. Will ich nicht, mag ich nicht. Ich kann NICHT mehr auswählen "nur Seitenzahlen".
    Aber ich mag halt aktuelle Seitenzahlen.

Wer hat ne Idee?
    VG
    phina

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Hast du schon viele weitere Funktionen ausgeführt?
    Ansonsten mache das letzte Rückgängig. Das geht einige Schritte.

Wahlweise schließen ohne zu speichern und neu aufrufen.
    Leider hatte ich tatsächlich schon einiges ausgeführt. Ich hab jetzt eine umständliche Lösung gefunden, danke dir trotzdem!

(Habe es eben so "blöd" erstellen lassen, die ganzen Unterüberschriften rausgelöscht und die Tabstopps manuell verschoben, dann hat es einigermaßen gepasst wie es soll.)

Wer trotzdem noch ne Idee hat, wie es in Zukunft geht, gerne her damit.

bizzie ist offline Veteran

Ich bin dazu übergegangen, das Inhaltsverzeichnis immer erst ganz am Schluss zu erstellen, wenn ich sicher bin, dass sich nichts mehr ändert. Zur Sicherheit speichere ich aber die Version ohne Inhaltsverzeichnis vorher separat ab.
    weberin1971 gefällt dies

Zitat Zitat von bizzie Beitrag anzeigen
    Ich bin dazu übergegangen, das Inhaltsverzeichnis immer erst ganz am Schluss zu erstellen, wenn ich sicher bin, dass sich nichts mehr ändert. Zur Sicherheit speichere ich aber die Version ohne Inhaltsverzeichnis vorher separat ab.
    Nun ja, das nützt mir ja aber nichts, wenn ich eine fertige Datei heruntergeladen habe und die dann nach meinem Gusto verändern wollte.

babou ist offline Legende

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Nun ja, das nützt mir ja aber nichts, wenn ich eine fertige Datei heruntergeladen habe und die dann nach meinem Gusto verändern wollte.
    Nee, aber der Tip das Dokument nochmal als Kopie abzuspeichern bevor man "komplizierte" Veränderungen machen will, ist nicht schlecht
    Ich mache das ab und zu, wenn ich gaaaanz sicher sein will/muss den "guten wenn auch nicht vollständigen" Zustand wieder aufrufen zu können.
    Wanda.Lismus gefällt dies
    babou

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Nee, aber der Tip das Dokument nochmal als Kopie abzuspeichern bevor man "komplizierte" Veränderungen machen will, ist nicht schlecht
    Ich mache das ab und zu, wenn ich gaaaanz sicher sein will/muss den "guten wenn auch nicht vollständigen" Zustand wieder aufrufen zu können.
    Das stimmt. In meinem Fall zum. Glück noch auf dem server, aber generell: js, guter tipp.