Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
Like Tree29gefällt dies

Thema: Höher, schneller, weiter

  1. #1
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    12.781

    Standard Höher, schneller, weiter

    Tochter kam eben von einem Kindergeburtstag heim, der immerhin (! Ist ja nicht mehr selbstverständlich ) zuhause gefeiert wurde.

    Sie brachte mit:
    6 große, ausgefallene/besondere mit Helium gefüllte Ballons
    1 Joghurtbecher gesäte Kresse
    1 Mitgebselbeutel mit einem Schwarzlichtgeheimstift, Süßigkeiten, einem Bleistift, Motivradiergummi und einem Stempel
    1 bemaltes T-Shirt, das die dort anscheinend alle bekommen haben.


    Uff.



    Und wir haben bei Sohn letzte Woche nur eine einstündige Schatzsuche gemacht und die ansonsten frei spielen lassen.

  2. #2
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    38.063

    Standard Re: Höher, schneller, weiter

    hat sie anderen Kindern die Ballons abgejagt?

    das ist jetzt nicht bös gemeint
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!


  3. #3
    Viviane ist offline Poweruser
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    5.939

    Standard Re: Höher, schneller, weiter

    In der Gesamtkonstellation finde ich das auch irre viel. Da wir aber bisher auch immer gebastelt haben, bekamen die Kinder das Bastelteil (T-Shirt, Schneekugel, bemalte Tassen....) + eine kleine! Mitgebseltüte mit.
    Schradler gefällt dies

  4. #4
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    12.781

    Standard Re: Höher, schneller, weiter

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    hat sie anderen Kindern die Ballons abgejagt?

    das ist jetzt nicht bös gemeint
    Ich habe es auch erst gedacht, aber sie sagte "Nein, die hatten ganz viele!"

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Höher, schneller, weiter

    Mir fällt ja eher auf, dass sie schon wieder daheim ist.

  6. #6
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Klimakiller
    Registriert seit
    03.11.2017
    Beiträge
    12.781

    Standard Re: Höher, schneller, weiter

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Es ging um 10 schon los.

  7. #7
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    38.063

    Standard Re: Höher, schneller, weiter

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    wieso, wenn der Geburtstag schon morgens anfing?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!


  8. #8
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum
    Registriert seit
    25.12.2018
    Beiträge
    694

    Standard Re: Höher, schneller, weiter

    Vielleicht waren die Luftballons Deko, die am Ende der Party nicht mehr gebraucht wurden und die Kinder durften sie mitnehmen.
    Bemaltes T-Shirt, wenn das eine Bastelaktion war, ist nicht so ungewöhnlich.
    Kleine Mitgebtüten auch nicht.

    Nur wie die Kresse da rein passt, dazu fällt mir nichts ein. Preis bei einem Spiel?

  9. #9
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    15.700

    Standard Re: Höher, schneller, weiter

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

    Und wir haben bei Sohn letzte Woche nur eine einstündige Schatzsuche gemacht und die ansonsten frei spielen lassen.
    Und wir haben kürzlich, nach etlichen solcher Mitbringsel, die sich bei uns ansammeln und nach einiger Zeit weggeworfen werden beschlossen, der Anarchie freien Lauf zu lassen und die Kinder nach einer Schatzsuche sich selbst zu überlassen und NICHTS mit nach Hause zu geben.
    Wer dann nicht mehr kommen mag, darf zu Hause bleiben
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Höher, schneller, weiter

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Es ging um 10 schon los.
    Dachte ich mir. Viel zu früh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •