Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
Like Tree28gefällt dies

Thema: Mein Wohnzimmer stinkt!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Mein Wohnzimmer stinkt!

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    streu Natron oder Zimt auf den Aufprallpunkt (und die Umgebung natürlich)

Ich würde Natron den Vortritt geben
    Waschpulver und -Soda ins Wischwasser, beides entfettet gut

Einmal drüberwischen, nach dem Trocknen mindestens einmal mit klarem Wasser nacharbeiten
    Gast gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Pomelo und Wodka auf die Einkaufsliste setze... zur Not mache ich einen Cocktail draus und trinke so lange bis ich nichts mehr rieche!
    und vor allem fragen, ob es den Wodka auch in der Sprühflasche gibt
    Gast gefällt dies

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Wir hatten Silvester einen chinesischen Gast, der mir wärmstens empfahl, die Pomeloschalen in den Kühlschrank zu legen. Ich hab keinen Unterschied gemerkt. Ich vermute die Import Pomelos haben zu wenig Aroma.
    Hm... die sollen den Geruch eigentlich auch nicht ueberdecken, sondern absorbieren

Im vom Schreiner ausgebauten, begehbaren Kleiderschrank, der schon sehr nach Klebstoff roch, hat es bei uns damals ganz gut funktioniert

Perfekte Tarnung...

Gast Gast

Und da wir einen offenen Küchen-Ess-Wohnbereich haben stinkt es da überall: meinem Mann ist gestern ein Parfumflacon von mir runter gefallen und auf dem Steinboden zerschellt. Wir haben erst mal alles mit Küchentüchern entfernt, gelüftet, mit Essigwasser gewischt, gelüftet, mit Neutralreiniger gewischt, gelüftet, Streichhölzer angezündet, sogar Kaffeepulver angezündet. Es stinkt immer noch wie im Russenpuff! habt ihr noch Tips? Boden rausstemmen ist keine Option!
    abwarten

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Und da wir einen offenen Küchen-Ess-Wohnbereich haben stinkt es da überall: meinem Mann ist gestern ein Parfumflacon von mir runter gefallen und auf dem Steinboden zerschellt. Wir haben erst mal alles mit Küchentüchern entfernt, gelüftet, mit Essigwasser gewischt, gelüftet, mit Neutralreiniger gewischt, gelüftet, Streichhölzer angezündet, sogar Kaffeepulver angezündet. Es stinkt immer noch wie im Russenpuff! habt ihr noch Tips? Boden rausstemmen ist keine Option!
    das verfliegt irgendwann.

Sei froh, dass du Steinboden hast.
    Gast gefällt dies

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

User Info Menu

Zitat Zitat von Lanting Beitrag anzeigen
    Hm... die sollen den Geruch eigentlich auch nicht ueberdecken, sondern absorbieren

Im vom Schreiner ausgebauten, begehbaren Kleiderschrank, der schon sehr nach Klebstoff roch, hat es bei uns damals ganz gut funktioniert
    Oh, dann riecht es in unserem Kühlschrank vielleicht zu wenig.

Lanting ist offline Pekingente

User Info Menu

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Oh, dann riecht es in unserem Kühlschrank vielleicht zu wenig.
    Was zu wünschen wäre!

Eventuellen Geruch überdecken kann man wohl mit einer aufgeschnittenen Ananas ... sagen die Chinesen

Perfekte Tarnung...

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Eventuell etwas Kaffeesatz draufstreuen? Das soll ja Gerüche absorbieren.
    Gast gefällt dies

Philina_ ist offline Berlinerin

User Info Menu

Du arme. Mir ist das auch mal passiert - glücklicherweise mit Nivea. Das war vom Geruch ok.

Ich kenne als Abhilfmaßnahme nur: Kaffee, Essig, Orangen oder Zitronen im Backofen backen.

Aber meine Schwiegermutter hat mal im Auto sehr sehr großzügig Kölnisch Wasser verteilt. Da hätte ich lieber weiter den leichten Geruch von erbrochenen gehabt.
    Gast gefällt dies

Schradler ist offline nudelzufrieden

User Info Menu

Ich weiß noch was, fahrt einfach in den Urlaub! Bis Ihr wieder da seid, hat sich der Geruch verzogen. Noch seid Ihr nicht von den Schulferien abhängig!
    Pippi27 und Gast gefällt dies.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte