Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
Like Tree3gefällt dies

Thema: Kopfnoten

Lui
    Lui ist offline Regels sind Regels

Standard Re: Kopfnoten

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Stimmt fast. In der Abschlusskasse 10 gibt es keine mehr
    Ernsthaft? So schnell ging das durch die Gesetzgebung? Manchmal wundert man sich schon über die.
    Das OVG hat doch gefühlt erst vor wenigen Monaten entscheiden, dass der Schüler einen Anspruch auf ein Zeugnisexemplar ohne die Kopfnoten hat. Damit sind die Kopfnoten noch nicht gleich abgeschafft.

silm ist offline Huhn

Zitat Zitat von Lui Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? So schnell ging das durch die Gesetzgebung? Manchmal wundert man sich schon über die.
    Das OVG hat doch gefühlt erst vor wenigen Monaten entscheiden, dass der Schüler einen Anspruch auf ein Zeugnisexemplar ohne die Kopfnoten hat. Damit sind die Kopfnoten noch nicht gleich abgeschafft.
    Am Ende der Zehn gibt es schon länger keine(Abschlusszeugnis). Im Halbjahr gibt es welche
    Silm

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Haben wir ab 7, und ich find es nahezu sinnlos, da alle pauschal eine 2 bekommen. Wer Klassensprecher ist, bekommt pauschal die 1.
    Eine 3 oder Gott bewahre die 4 sind NICHT vorgesehen. Dürfen wir nicht geben.
    Dafür sagen wir zu dem Kind "das wäre eigentlich eine 3, aber..."

In 5 und 6 gibts ausführliche Ankreuzbögen.
    Besser, nervt aber beim Ausfüllen.

Edit in der 12. gibt es keine mehr, aber in 2 Jahren mit dem neuen Abi dann wieder.

Sonnennebel ist offline Legende

Sohn und meine Schüler bekommen nur zum Endjahr Koofnoten. Es sind auch acht Noten.

Tochtersohn bekommt jedes Halbjahr Kopfnoten und ich finde sie schon aufschlussreich. So kann man sich oft auch die Fachnoten besser erklären.

Pullova ist offline Neulich gerade Camille

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Haben wir ab 7, und ich find es nahezu sinnlos, da alle pauschal eine 2 bekommen. Wer Klassensprecher ist, bekommt pauschal die 1.
    Eine 3 oder Gott bewahre die 4 sind NICHT vorgesehen. Dürfen wir nicht geben.
    Dafür sagen wir zu dem Kind "das wäre eigentlich eine 3, aber..."
    Echt? An unserer Grundschule hier (Hessen) wurde das Notenspektrum (Ziffern) bei Sozialverhalten VOLL ausgeschöpft, und zwar nicht nur in extremen Fällen.

Zur allgemeinen Frage: Ich hab mich ehrlich gesagt dabei ertappt, dass ich die beiden Kopfnoten hier total sinnlos und doof fand, wenn das Kind eine 3 hatte, und jetzt, wo er 1en hat, tiptop.
    Das ist natürlich bekloppt, und ich lege mich mal jetzt drauf fest, dass ich sie doof finde - AUCH in der ausführlichen Form. Dann sogar noch mehr. Die Kinder werden seziert wie Frösche, finde ich. Wozu soll das gut sein?

Wanda.Lismus ist offline Klimakiller

Zitat Zitat von Pullova Beitrag anzeigen
    Echt? An unserer Grundschule hier (Hessen) wurde das Notenspektrum (Ziffern) bei Sozialverhalten VOLL ausgeschöpft, und zwar nicht nur in extremen Fällen.

Zur allgemeinen Frage: Ich hab mich ehrlich gesagt dabei ertappt, dass ich die beiden Kopfnoten hier total sinnlos und doof fand, wenn das Kind eine 3 hatte, und jetzt, wo er 1en hat, tiptop.
    Das ist natürlich bekloppt, und ich lege mich mal jetzt drauf fest, dass ich sie doof finde - AUCH in der ausführlichen Form. Dann sogar noch mehr. Die Kinder werden seziert wie Frösche, finde ich. Wozu soll das gut sein?
    Kopfnoten gehen hier nur von 1 bis 4.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345