Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree6gefällt dies

Thema: Fast fertig

Standard Fast fertig

Morgen streiche ich noch den Flur (wollte ich noch nicht tun, bevor die neue Türsprechanlage installiert war) und es fehlen noch die Bilder an den Wänden. In Tochers Zimmer fehlen auch noch ein paar Sachen (sie hat sich einen Lichtervorhang für die Wand bestellt und möchte noch eine Kommode). Aber sonst ist alles fertig und wir kommen langsam an. Das war besonders für meine Tochter nicht so leicht. Wir genießen die Stadtnähe und waren gestern im Kino um die Ecke... davor Essen in ihrem neuen Lieblingsrestaurant... Es wird...

Was mir jedoch etwas Bauchschmerzen macht: sie will ihren Vater weder sprechen noch sehen.... Das tut mir so leid für beide... Vielleicht muss sie noch etwas mehr hier ankommen... Er übt sich in Geduld und macht immer mal wieder Angebote...und ich halte mich raus (außer, dass ich ihm die wichtigsten Infos zukommen lasse (z.B. bezüglich Schule)

Gast

Standard Re: Fast fertig

Warum will sie das denn nicht?

Ist ihr der Abschied von ihm zu arg?

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Warum will sie das denn nicht?

Ist ihr der Abschied von ihm zu arg?
    Ich weiß es nicht genau... Als wir noch zusammen wohnten hat er oft an ihr rumkritisiert, Vorwürfe gemacht,...
    War keine gute Atmosphäre... aber den genauen Grund weiß ich nicht. Vielleicht befürchtet sie auch, dass er mit ihr über seinen Gefühlszustand reden Willens mag das nicht...

Gast

Zitat Zitat von Teilzeithippie Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht genau... Als wir noch zusammen wohnten hat er oft an ihr rumkritisiert, Vorwürfe gemacht,...
    War keine gute Atmosphäre... aber den genauen Grund weiß ich nicht. Vielleicht befürchtet sie auch, dass er mit ihr über seinen Gefühlszustand reden Willens mag das nicht...
    Fragst Du denn nicht oder kommt nix?

advena ist offline Legende

Nr. 1 wollte am Anfang auch nicht zu seinem Vater. Jetzt 9 Jahre später konnten wir drüber reden und er konnte es formulieren: Es fiel ihm leichter, seinen Vater gar nicht zu sehen, als sich nach einem Besuch wieder zu verabschieden. Das war einer der Gründe, dass er erst gar nicht ihn besuchen wollte. Ausserdem war eine gewisse Angst da, was er solange alleine mit seinem Vater machen sollte. Das war er nicht gewohnt, mein Ex hat sich ja nie groß um die Kinder gekümmert, nie was mit ihnen unternommen oder so.

Der andere war allerdings auch, dass er erstmal die Freihheit genoss, ohne Vater zu sein. Die Stimmung war seienrzeit auch nicht die Beste zwischen den beiden.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Chilanga ist offline Licht und Liebe ommshanti

Morgen streiche ich noch den Flur (wollte ich noch nicht tun, bevor die neue Türsprechanlage installiert war) und es fehlen noch die Bilder an den Wänden. In Tochers Zimmer fehlen auch noch ein paar Sachen (sie hat sich einen Lichtervorhang für die Wand bestellt und möchte noch eine Kommode). Aber sonst ist alles fertig und wir kommen langsam an. Das war besonders für meine Tochter nicht so leicht. Wir genießen die Stadtnähe und waren gestern im Kino um die Ecke... davor Essen in ihrem neuen Lieblingsrestaurant... Es wird...

Was mir jedoch etwas Bauchschmerzen macht: sie will ihren Vater weder sprechen noch sehen.... Das tut mir so leid für beide... Vielleicht muss sie noch etwas mehr hier ankommen... Er übt sich in Geduld und macht immer mal wieder Angebote...und ich halte mich raus (außer, dass ich ihm die wichtigsten Infos zukommen lasse (z.B. bezüglich Schule)
    Weiß sie denn, dass es für Dich ok wäre und zwar mehr als nur "OK", sondern dass Du wirklich gerne möchtest, dass sie ihn besucht?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus Loyalität zu Dir nicht will.
    VIelleicht hilft ihr ein "nächstes Wochenende, ist so abgemacht".
    Mein Sohn hat das irgendwann mal klar formuliert, dass es gefälligst die Aufgabe der Eltern ist, das abzumachen.
    Foxlady und korianders gefällt dies.
    klein, scharf und dennoch gechillt

nykaenen88 ist offline Poweruser

Erstmal Glückwunsch zur fast fertigen Wohnung.
    Das mit Kind un Papa wird sicherlich noch. Könntest du dir für den Anfang ein gemeinsames Treffen vorstellen? Damit der Kontakt nicht ganz verloren geht?
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Zitat Zitat von Chilanga Beitrag anzeigen
    Weiß sie denn, dass es für Dich ok wäre und zwar mehr als nur "OK", sondern dass Du wirklich gerne möchtest, dass sie ihn besucht?
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie aus Loyalität zu Dir nicht will.
    VIelleicht hilft ihr ein "nächstes Wochenende, ist so abgemacht".
    Mein Sohn hat das irgendwann mal klar formuliert, dass es gefälligst die Aufgabe der Eltern ist, das abzumachen.
    Ja, das weiß sie... 1x hat sie sich von ihm mit Freundinnen wohin fahren lassen (nach Anregung von mir ihn zu fragen und dass er das bestimmt gern machen würde). Da waren sie hält auch nicht allein und es können keine „ernsten“ Gespräche entstehen...
    Sie sagt, sie wisse nicht warum Sie das nicht möchte...

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch zur fast fertigen Wohnung.
    Das mit Kind un Papa wird sicherlich noch. Könntest du dir für den Anfang ein gemeinsames Treffen vorstellen? Damit der Kontakt nicht ganz verloren geht?

Er war schon mal hier. Hätte ihn eingeladen, damit er mal ihr Zimmer sieht. War völlig schräg. Brauchte eine Unterschrift, damit ich sie ummelden könnte und er fragte, ob sie Geld dafür bekommen habe dass sie das möchte...

Gast

Er war schon mal hier. Hätte ihn eingeladen, damit er mal ihr Zimmer sieht. War völlig schräg. Brauchte eine Unterschrift, damit ich sie ummelden könnte und er fragte, ob sie Geld dafür bekommen habe dass sie das möchte...
    Für was soll sie Geld bekommen haben?

Ich steh auf dem Schlauch.

Dass sie mit Dir ausgezogen ist?