Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree5gefällt dies

Thema: HttyD 3 - Kinofilm

shioril ist offline träumende Sturmjägerin

Standard HttyD 3 - Kinofilm

Ich war am Wochenende mit den Kindern im Kino.
    Mein Sohn ist ein glühender Anhänger von Hicks und Ohnezahn und meine Tochter liebt Ohnezahns Freundin.

Ich muss sagen, der Film ist klasse. Ich mag die Filme alle 3.
    Bisher muss ich jedoch gestehen, habe ich mich noch nicht an die Bücher getraut.

Normalerweise lese ich die Bücher bevor Filme daraus entstehen, allerdings hier war es anders. Und da ich weiß, dass sie so gänzlich anders sein werden, weiß ich nicht, ob ich das Bild der Filme zerreißen will.

Hat jemand zufällig die Bücher gelesen und die Filme gesehen und kann mir sagen, ob die Bücher - wenn auch anders - auch toll sind und für Kinder lesbar geeignet?
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

Standard Re: HttyD 3 - Kinofilm

Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen

Hat jemand zufällig die Bücher gelesen und die Filme gesehen und kann mir sagen, ob die Bücher - wenn auch anders - auch toll sind und für Kinder lesbar geeignet?
    Um auf Deine Frage NICHT zu antworten*, stelle ich eine Gegenfrage: Kann man Teil 3 anschauen, ohne Buch und / oder Film 1 & 2 zu kennen. Hier sind FErien, ich mit den Kindern allein... Brauche Unternehmungen.

*kann ich nämmich nicht

Meine Texte, meine Bilder!

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Um auf Deine Frage NICHT zu antworten*, stelle ich eine Gegenfrage: Kann man Teil 3 anschauen, ohne Buch und / oder Film 1 & 2 zu kennen. Hier sind FErien, ich mit den Kindern allein... Brauche Unternehmungen.

*kann ich nämmich nicht
    Jain.
    An sich kann man den Film sehen ohne Teil 1&2 zu kennen, allerdings sind da manche Dinge, die der Zuschauer nur weiß, wenn er 1&2 kennt. ZB warum Ohnezahn nicht fliegen kann. Aber man muss es nicht wissen müssen, um den 3. Teil zu sehen.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen

*kann ich nämmich nicht
    Man kann, aber es ist schöner, wenn man die ersten Teile kennt. Und am besten noch die Serie. Und die ganzen Kurzfilme. Ich könnte dir ein paar Bücher zu den Filmen empfehlen

@TE: Ich kenn leider auch die Originalbücher nicht. Ich wollte sie immer mal lesen, aber ich "muss" in der DreamWorks-Welt drinbleiben und sollte nichts durcheinanderbringen ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Man kann, aber es ist schöner, wenn man die ersten Teile kennt. Und am besten noch die Serie. Und die ganzen Kurzfilme. Ich könnte dir ein paar Bücher zu den Filmen empfehlen

@TE: Ich kenn leider auch die Originalbücher nicht. Ich wollte sie immer mal lesen, aber ich "muss" in der DreamWorks-Welt drinbleiben und sollte nichts durcheinanderbringen ...
    Das ist auch meine Befürchtung, die ich habe. Die Dreamworkswelt ist schon toll. Und ich mag da nichts durcheinanderbringen. Und ich lieb die beiden (also den Night Fury und die Light Fury)
    Hachmach, bei sowas stehe ich meinen Kindern in nichts nach.
    shioril
    mit Duracell-Hase 2010
    und Maus 2014

Ich kenne einige Teile der Serie - die finde ich nicht so gelungen, leider.

Meine Schwester hat die Bücher mit ihren Jungs gelesen, als es die noch nicht als Film und erst nur auf Englisch gab (zweisprachig). Die fand sie toll und die Filme dann später auch. Ich habe Teil eins mit den Mädels zu lesen angefangen, aber wir sind nie über Kapitel 1 hinausgekommen. Und zur Zeit finde ich das Buch nicht wieder, sonst würde ich das erst vorlesen und dann Teil 3 schauen gehen. Oder ich gehe morgen mal in den DVD Handel... Hm.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

Zitat Zitat von shioril Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Befürchtung, die ich habe. Die Dreamworkswelt ist schon toll. Und ich mag da nichts durcheinanderbringen. Und ich lieb die beiden (also den Night Fury und die Light Fury)
    Hachmach, bei sowas stehe ich meinen Kindern in nichts nach.
    Ich auch nicht Ich hab die sogar vorher schon geliebt, bevor meine Kinder das entdeckt haben (ich hab damit beruflich zu tun )
    FrauDirektorPogge gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Ich auch nicht Ich hab die sogar vorher schon geliebt, bevor meine Kinder das entdeckt haben (ich hab damit beruflich zu tun )

Same Same!
    lucillaminor gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Sohn liebte die Serie, ich habe daraufhin die Hörbücher besorgt, aber die gefiehlen ihm gar nicht. Ich glaube, sie waren ihm nicht nah genung an den Filmen dran.

Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum
    splisch splasch & shack jour hühnerpopöchen
    maritim, nicht intim

TanteHilde ist offline TanteGünni

Bitte was? Fehlen da nicht ein paar Buchstaben?