Seite 2 von 77 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 764
Like Tree980gefällt dies

Thema: WDR Kindertafel Wuppertal

Klopferline ist offline Altlast

Standard Re: WDR Kindertafel Wuppertal

Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Und die ja auch über "Essen" hinausgeht. Erstens weil "Essen" eben auch mehr ist, Fürsorge, Gemeinschaft, und weil zweitens über die Tafeln auch weitere Angebote für die Kinder bestehen oder vermittelt werden.
    absolut!

Eltern sollten da gedanklich draußen bleiben, der Fokus liegt ausschließlich auf dem Kind.
    Es gibt leider sehr wenige Einrichtungen, die Kindern so niedrigschwellig und direkt zugänglich sind.

Capretta ist offline Zicklein

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    absolut!

Eltern sollten da gedanklich draußen bleiben, der Fokus liegt ausschließlich auf dem Kind.
    Es gibt leider sehr wenige Einrichtungen, die Kindern so niedrigschwellig und direkt zugänglich sind.
    So ist es.
    Wir hatten damals einen Jungen in der Klasse, da waren beide Eltern Alkis. Er hat damals mit 9 Jahren eines nachts seine beiden jüngeren Geschwister geschnappt, hat sie angezogen und ist zur Polizei gelaufen, weil es so schlimm war.

Zitat Zitat von Capretta Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Wir hatten damals einen Jungen in der Klasse, da waren beide Eltern Alkis. Er hat damals mit 9 Jahren eines nachts seine beiden jüngeren Geschwister geschnappt, hat sie angezogen und ist zur Polizei gelaufen, weil es so schlimm war.
    ich kenne ein Projekt, da war 1x pro Woche ein Anwalt in einer Brennpunktschule, frei zugänglich für die Kinder.
    Er wurde in Anspruch genommen

Casalinga2012 ist offline Legende

das muss man ausblenden. Das ist eine sehr sinnvolle Hilfe und Maßnahme, eine der wenigen, die direkt bei den Kindern ankommt.
    das tu ich, wie ich schon schrieb. denn ohne die tafel ginge es den kindern viel schlechter.
    Klopferline gefällt dies

Zitat Zitat von Kaefer Beitrag anzeigen
    Und die ja auch über "Essen" hinausgeht. Erstens weil "Essen" eben auch mehr ist, Fürsorge, Gemeinschaft, und weil zweitens über die Tafeln auch weitere Angebote für die Kinder bestehen oder vermittelt werden.

die habe ne menge gemacht. trotzdem sagte ein kind: meine mutter sagt, ich muss hierhin gehen. warum kann ich nicht bei ihr bleiben.
    manche kinder gingen seit jahren jeden tag,

Gast

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Darum bin ich ja für die verpflichtende Ganzstagesschule (die den Namen auch verident), inkl. Verpflegung (einer vernüfntigen) und Hausaufgabenbetreuung, Förderung etc. Es gibt einfach zu viele Eltern, die kannste einfach in die Pfeife rauchen. Den Kindern hilft man am besten, wenn sie so lange wie möglich weg von ihren unfähigen Eltern sind.
    Was meinst Du mit "verpflichtend"?
    Für alle?

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Darum bin ich ja für die verpflichtende Ganzstagesschule (die den Namen auch verident), inkl. Verpflegung (einer vernüfntigen) und Hausaufgabenbetreuung, Förderung etc. Es gibt einfach zu viele Eltern, die kannste einfach in die Pfeife rauchen. Den Kindern hilft man am besten, wenn sie so lange wie möglich weg von ihren unfähigen Eltern sind.

das essen in der schule muss aber bezahlt werden und das wollen oder können manche eltern nicht wurde gestern gesagt.

Falconheart ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Was meinst Du mit "verpflichtend"?
    Für alle?
    Ja, das meint sie. Nur dass es das auch nicht für alle Kinder passt und keine Lösung ist.
    Schradler gefällt dies

Jetzt reifen schon die roten Berberitzen,
    alternde Astern atmen schwach im Beet.
    Wer jetzt nicht reich ist, da der Sommer geht,
    wird immer warten und sich nie besitzen.

(Rilke)

absolut!

und nebenan gab es noch eine kinderkleiderkammer.

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    das essen in der schule muss aber bezahlt werden und das wollen oder können manche eltern nicht wurde gestern gesagt.
    meiner Erfahrung nach fängt es sogar schon da an, wo Eltern das Anmeldeformular ausfüllen und unterschreiben müssen.
    Machen sie einfach nicht. Alles, was mit Formular oder Anmeldung seitens der Eltern zu tun hat, ist für viele Kinder schon das Ende der Möglichkeiten.