Seite 1 von 77 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 764
Like Tree980gefällt dies

Thema: WDR Kindertafel Wuppertal

Casalinga2012 ist offline Legende

Standard WDR Kindertafel Wuppertal

hat das jemand gesehen?

Capretta ist offline Zicklein

Standard Re: WDR Kindertafel Wuppertal

Ich bin bei solchen Themen hin und her gerissen, zwischen der Verantwortung der Eltern ihre Kinder zumindest mit ausreichend Nahrung zu versorgen und dem Wissen, dass es bei einigen Familien nicht so ist.

Einigen Eltern wird es so verdammt leicht gemacht, den Kindern nicht.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/...essen-100.html
    Gast gefällt dies

Zitat Zitat von Capretta Beitrag anzeigen
    Ich bin bei solchen Themen hin und her gerissen, zwischen der Verantwortung der Eltern ihre Kinder zumindest mit ausreichend Nahrung zu versorgen und dem Wissen, dass es bei einigen Familien nicht so ist.

Einigen Eltern wird es so verdammt leicht gemacht, den Kindern nicht.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/...essen-100.html
    Ich habe das gesehen und es läuft mir immer noch nach. Besonders ein Junge. (27:26 Min)Er sprach erwachsen, aber sein Gesicht war eine endlose Traurigkeit.

Ich kann über manche Eltern auch nur den Kopf schütteln, bin aber froh, dass es diese Tafel gibt auch wenn sie dazu führt, dass das eingesparte Geld nur den Eltern zukommt.
    Gast gefällt dies

Zitat Zitat von Casalinga2012 Beitrag anzeigen
    Ich habe das gesehen und es läuft mir immer noch nach. Besonders ein Junge. Er sprach erwachsen, aber sein Gesicht war eine endlose Traurigkeit.

Ich kann über manchen Eltern auch nur den Kopf schütteln, bin aber froh, dass es diese Tafel gibt auch wenn sie dazu führt, dass das eingesparte Geld nur den Eltern zukommt.
    Wenn man mal ganz fies nachdenkt, müsste man denen das eingesparte Geld eigentlich vom Hartz IV- Satz abziehen

Zitat Zitat von Capretta Beitrag anzeigen
    Wenn man mal ganz fies nachdenkt, müsste man denen das eingesparte Geld eigentlich vom Hartz IV- Satz abziehen
    Der Satz einer Mutter war klasse: Ich habe leider nur Wurst, Käse, Fertigkuchen und Brot für die Kinder. Hätte ich mehr Geld, würde ich Gemüse und Kartoffeln kaufen.
    Fragt sich, was teurer ist. Nur mit Gemüse und Kartoffeln muss man was machen.

Der Satz einer Mutter war klasse: Ich habe leider nur Wurst, Käse, Fertigkuchen und Brot für die Kinder. Hätte ich mehr Geld, würde ich Gemüse und Kartoffeln kaufen.
    Genau das. Da werden die Bequemlichkeit und Dummheit der Eltern gefördert, Kinder angemessen zu ernähren.

Warum sollte sie sich au Gedanken machen, wenn die Kinder bei der Tafel vollwertiges Essen bekommen, da kann doch abends der Fertigkuchen nicht schaden.

Klopferline ist gerade online Altlast

Ich habe das gesehen und es läuft mir immer noch nach. Besonders ein Junge. (27:26 Min)Er sprach erwachsen, aber sein Gesicht war eine endlose Traurigkeit.

Ich kann über manche Eltern auch nur den Kopf schütteln, bin aber froh, dass es diese Tafel gibt auch wenn sie dazu führt, dass das eingesparte Geld nur den Eltern zukommt.
    das muss man ausblenden. Das ist eine sehr sinnvolle Hilfe und Maßnahme, eine der wenigen, die direkt bei den Kindern ankommt.
    Kaefer, Stulle, Alina73 und 3 anderen gefällt dies.

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    das muss man ausblenden. Das ist eine sehr sinnvolle Hilfe und Maßnahme, eine der wenigen, die direkt bei den Kindern ankommt.
    Auf jeden Fall!

Kaefer ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Und die ja auch über "Essen" hinausgeht. Erstens weil "Essen" eben auch mehr ist, Fürsorge, Gemeinschaft, und weil zweitens über die Tafeln auch weitere Angebote für die Kinder bestehen oder vermittelt werden.

advena ist offline Legende

Darum bin ich ja für die verpflichtende Ganzstagesschule (die den Namen auch verident), inkl. Verpflegung (einer vernüfntigen) und Hausaufgabenbetreuung, Förderung etc. Es gibt einfach zu viele Eltern, die kannste einfach in die Pfeife rauchen. Den Kindern hilft man am besten, wenn sie so lange wie möglich weg von ihren unfähigen Eltern sind.
    Kicki, weberin1971, xantippe und 4 anderen gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.