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  • 2 Post By spydermonkey
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Thema: Das nenn ich Service

  1. #1
    spydermonkey ist offline thunderstorm
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    Daumen hoch Das nenn ich Service

    Ich habe vor ziemlich genau 15 Monaten ein Marken-Elektrogerät im Discounter gekauft, als es dort vorübergehend im Angebot war. Gestern habe ich festgestellt: es funktioniert nicht mehr

    Der Hersteller gewährt eine dreijährige Garantie ab Kaufdatum, also habe ich per Mail um die Zusendung eines Retourenscheines gebeten - so wie es in den AGB festgelegt ist. Der Kassenbon als Garantiebeleg hätte demnach mit dem Gerät eingeschickt werden sollen.

    Heute kam die Antwort:

    '...Wir bedauern, dass es zu Problemen mit unseren Produkten gekommen ist. Wir werden Ihnen entsprechenden Ersatz zukommen lassen.
    Sie können das defekte Produkt direkt entsorgen....'


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  2. #2
    Avatar von HeiligerHafen
    HeiligerHafen ist offline Diplom-Bekloppte
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    Standard Re: Das nenn ich Service

    Zitat Zitat von spydermonkey Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ziemlich genau 15 Monaten ein Marken-Elektrogerät im Discounter gekauft, als es dort vorübergehend im Angebot war. Gestern habe ich festgestellt: es funktioniert nicht mehr

    Der Hersteller gewährt eine dreijährige Garantie ab Kaufdatum, also habe ich per Mail um die Zusendung eines Retourenscheines gebeten - so wie es in den AGB festgelegt ist. Der Kassenbon als Garantiebeleg hätte demnach mit dem Gerät eingeschickt werden sollen.

    Heute kam die Antwort:

    '...Wir bedauern, dass es zu Problemen mit unseren Produkten gekommen ist. Wir werden Ihnen entsprechenden Ersatz zukommen lassen.
    Sie können das defekte Produkt direkt entsorgen....'


    Klingt gut. Manchmal wird man auch mal positiv überrascht.

  3. #3
    Avatar von rosenma
    rosenma ist gerade online Legende
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    Standard Re: Das nenn ich Service

    Zitat Zitat von spydermonkey Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ziemlich genau 15 Monaten ein Marken-Elektrogerät im Discounter gekauft, als es dort vorübergehend im Angebot war. Gestern habe ich festgestellt: es funktioniert nicht mehr

    Der Hersteller gewährt eine dreijährige Garantie ab Kaufdatum, also habe ich per Mail um die Zusendung eines Retourenscheines gebeten - so wie es in den AGB festgelegt ist. Der Kassenbon als Garantiebeleg hätte demnach mit dem Gerät eingeschickt werden sollen.

    Heute kam die Antwort:

    '...Wir bedauern, dass es zu Problemen mit unseren Produkten gekommen ist. Wir werden Ihnen entsprechenden Ersatz zukommen lassen.
    Sie können das defekte Produkt direkt entsorgen....'


    Finde ich einerseits gut, andererseits ist die Wegwerfgesellschaft schon bedenklich.
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    Time ist the fire in which we burn.

  4. #4
    spydermonkey ist offline thunderstorm
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    Standard Re: Das nenn ich Service

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Finde ich einerseits gut, andererseits ist die Wegwerfgesellschaft schon bedenklich.
    Dass eine Reparatur nicht möglich sein wird und es auf einen Austausch hinausläuft, war eigentlich klar.
    Ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass die vorher weder das kaputte Gerät noch den Garantieschein sehen wollten.

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