Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
Like Tree4gefällt dies

Thema: Was musstet IHR als Teenies zu hause an Hausarbeiten machen ?

Kicki ist offline Urgestein

Standard Was musstet IHR als Teenies zu hause an Hausarbeiten machen ?

Ich erinnere mich, dass ich abtrocknen musste (und hinterher Spülmaschine ein und ausräumen)
    staubsaugen
    staubwischen
    und ab und zu mal das Waschbecken oder Badewanne mit Atta (gibt es das noch ?) schrubben

mehr nicht... meine Eltern wollten aber auch nicht, dass ich zu viel mache, ich solle meine Kindheit geniessen :) und ne Putzfrau hatten wir auch.

Ach ja, Vater war viel ausser Haus, hatte ne eigene Firma und Mutter war Hausfrau....

Und Ihr ?Was musstet Ihr machen ?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

Standard Re: Was musstet IHR als Teenies zu hause an Hausarbeiten machen ?

Zitat Zitat von Kicki Beitrag anzeigen
    Auf Zuruf meinen Eltern zur Hand gehen. ... Abtrocknen habe ich gehasst und Staubwischen ... ich hätte lieber die Treppe gebohnert.
    Нет худа без добра.

Kicki ist offline Urgestein

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Auf Zuruf meinen Eltern zur Hand gehen. ... Abtrocknen habe ich gehasst und Staubwischen ... ich hätte lieber die Treppe gebohnert.
    wir hatten Teppich auf der Treppe und was hab ich es geliebt mit ner Matratze die Treppe runterzurutschen.... mit Freundinnen am liebsten noch....
    war natürlich verboten, weil zu gefährlich...

Falconheart ist gerade online Legende

Ich erinnere mich, dass ich abtrocknen musste (und hinterher Spülmaschine ein und ausräumen)
    staubsaugen
    staubwischen
    und ab und zu mal das Waschbecken oder Badewanne mit Atta (gibt es das noch ?) schrubben

mehr nicht... meine Eltern wollten aber auch nicht, dass ich zu viel mache, ich solle meine Kindheit geniessen :) und ne Putzfrau hatten wir auch.

Ach ja, Vater war viel ausser Haus, hatte ne eigene Firma und Mutter war Hausfrau....

Mal Staubsaugen, Müll runterschaffen und sowas auf Zuruf. Fest war, dass ich immer das Abendsbrot vorbereitet habe, so dass, wenn meine Eltern nach Hause kamen, das Futter auf dem Tisch stand. Das war mein fester Job.

Jetzt reifen schon die roten Berberitzen,
    alternde Astern atmen schwach im Beet.
    Wer jetzt nicht reich ist, da der Sommer geht,
    wird immer warten und sich nie besitzen.

(Rilke)

Martha74 ist offline Urgestein

es gab so ein paar feste Aufgaben: Treppe runterkehren, Toiletten und Waschbecken putzen, Unkraut jäten

aber das hielt sich sehr im Rahmen, ich glaube, mehr als einmal im Monat war das nicht fällig. Oder noch weniger?

Wenn man allerdings mal richtig Mist gebaut hatte, musste man das Müllkämmerle ausmisten. Das war fies

Womatz ist gerade online Legende

Einiges. Geschirr spülen, Spülmaschine ein- und ausräumen, saugen, Treppen wischen, staubwischen, bügeln und mangeln, Haustiere versorgen. Da meine Mutter selbstständig war und die Firma lange Zeit im Haus war, mussten wir auch hier mithelfen. Dafür bekamen wir etwas, aber nicht mitmachen hätte nicht zur Debatte gestanden.
    Freizeit hatten wir aber schon auch. Sie selbst hat immer bis tief in die Nacht gearbeitet, mein Vater war tagsüber aushäusig.

rosenma ist gerade online Legende

Ich hatte keine festen Aufgaben, außer einmal wöchentlich mein Zimmer feudeln.
    Außerdem Hilfe bei Bedarf, also immer abtrocknen, beim Fensterputzen und Frühlingsputz helfen.
    Später habe ich die handwerklichen Dinge übernommen. Lampen aufhängen, Löcher dübeln,...

Time ist the fire in which we burn.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

Feste Aufgaben keine, nur auf Zuruf helfen bzw. machen was halt so anlag. Und das konnte von Staub wischen über Hausordnung, Kohlen holen bis Beet umgraben alles sein.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Martha74 ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Einiges. Geschirr spülen, Spülmaschine ein- und ausräumen, saugen, Treppen wischen, staubwischen, bügeln und mangeln, Haustiere versorgen. Da meine Mutter selbstständig war und die Firma lange Zeit im Haus war, mussten wir auch hier mithelfen. Dafür bekamen wir etwas, aber nicht mitmachen hätte nicht zur Debatte gestanden.
    Freizeit hatten wir aber schon auch. Sie selbst hat immer bis tief in die Nacht gearbeitet, mein Vater war tagsüber aushäusig.
    meine Mutter ahtte eine Bügelmaschine. Das hab ich total geliebt und echt gerne gemacht!

Gast

Spülmaschine ausräumen.
    Kehrwoche machen.

Das war es auch schon.

(das eigene Zimmer in Ordnung halten natürlich auch).

Wir hatten auch eine Putzfrau. Die hörte auf den Namen Mama. Die brachte Vati immer die Hausschuhe, wenn er heim kam.

Bei uns war die Welt noch in Ordnung!