Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Safrani

Thema: Landal Green Parcs vs Center Parcs

termin2004 ist offline Member

Standard Landal Green Parcs vs Center Parcs

Hallo ihr lieben,

war jemand schon mal in einem Landal Green Parc und in einem Center Parc?
    Wir waren bisher in verschiedenen Center Parcs und haben immer ein paar schöne Tage dort verbracht. Nun bin ich auf Landal und auf Roompot Parcs gestoßen. Wir verhalten die sich so in Aktivitäten, Schwimmbad, Übernachtung und vor allem Preis.
    Center Parcs ist ja schon recht teuer. Was mich auch stört ist, dass man für jede Aktivität richtig zahlen muss. Daher einfach mal in die Runde gefragt was ihr mit anderen Parcs für Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße

weberin1971 ist offline Legende

Standard Re: Landal Green Parcs vs Center Parcs

Ich war noch nie in einem CP - war mir immer zu teuer. In den beiden anderen genannten holländischen Bungalow/Container-Konzernen war ich schon zu Gast und es war wirklich okay, Schwimmbad war inklusive - für Billard, Kicker & Co. muss man Münzen bereithalten. Aktivitäten haben wir immer selber veranstaltet, brauchten wir nicht. Die Betten bei L. waren mal top (neues Haus, Luxus-Ausstattung), mal der Totalflop (Standard/simpel) - RP war besser, das Container Ding aber auch brandneu und wirklich hübsch.
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

Zitat Zitat von termin2004 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

Wir waren bisher in verschiedenen Center Parcs und haben immer ein paar schöne Tage dort verbracht. Nun bin ich auf Landal und auf Roompot Parcs gestoßen. Wir verhalten die sich so in Aktivitäten, Schwimmbad, Übernachtung und vor allem Preis.
    Center Parcs ist ja schon recht teuer. Was mich auch stört ist, dass man für jede Aktivität richtig zahlen muss. Daher einfach mal in die Runde gefragt was ihr mit anderen Parcs für Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüße
    Wir bzw. die Kinder (mit den Großeltern) waren bisher in 3 Landal-Parks (Hochwald, Sonnenberg, Hof van Saksen in NL). Einrichtung war immer modern und nicht abgewohnt und alle Mitarbeiter waren immer sehr freundlich. Wir haben uns jedes Mal sehr wohl gefühlt Die Matratzen waren allerdings in allen Parks zu weich. Das machte sich dann irgendwann rückentechnisch bemerkbar. Der Hof van Saksen war natürlich klasse, aber er kostet auch etwas mehr als die anderen Parks und für ein paar der Kinderakademien musste man eine Zuzahlung leisten (Pizza backen z.b. 15 €) was aber auch angemessen war.
    weberin1971 gefällt dies

MartinaC ist offline Daumendrücker

Wir waren schon in allen Drei Parks. Der Unterschied, für mich, ist das Roompot und Landal halt keinen Market Dome und kein tropisches Schwimmbad wie der CenterParcs hat. Wenn Schwimmbad, dann ein einfaches und meistens nur einen Lebensmittelladen. Wem das egal ist, der ist mit Roompot und Landal auch gut bedient.
    Christian 10/02, Pia 10/04 und Julia 05/07

weberin1971 ist offline Legende

Zitat Zitat von Safrani Beitrag anzeigen
    Die Matratzen waren allerdings in allen Parks zu weich. Das machte sich dann irgendwann rückentechnisch bemerkbar.
    Ich dachte immer, wir wären allein! Diese Bockspringbettenteile killen unsere Rücken regelmäßig. Ich dachte, wir wären alt (das sind wir zwar objektiv auch, aber wir fühlten uns nach den Urlauben teilweise steinalt)
    http://www.eltern.de/forenticker/show/8341

Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von MartinaC Beitrag anzeigen
    Wir waren schon in allen Drei Parks. Der Unterschied, für mich, ist das Roompot und Landal halt keinen Market Dome und kein tropisches Schwimmbad wie der CenterParcs hat. Wenn Schwimmbad, dann ein einfaches und meistens nur einen Lebensmittelladen. Wem das egal ist, der ist mit Roompot und Landal auch gut bedient.
    Der Landal Park in Bad Sachsa hat ein sehr schönes Schwimmbad dabei, Mit Rutsche, Wellenbad und Gegenstromanlage, Sauna gegen Aufpreis.
    Eisbahn und Bowlingbahn ebenfalls gegen Aufpreis.
    Market Dome nicht, aber Aldi fußläufig erreichbar.

Safrani ist offline Rucksack-Wäscherin

Zitat Zitat von weberin1971 Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, wir wären allein! Diese Bockspringbettenteile killen unsere Rücken regelmäßig. Ich dachte, wir wären alt (das sind wir zwar objektiv auch, aber wir fühlten uns nach den Urlauben teilweise steinalt)
    Übel! Und ich freute mich noch, als ich was von Bockspringbetten las. Im Park in NL waren wir 14 Tage, unser Rücken war sowas von hinüber

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Hallo ihr lieben,

Liebe Grüße
    Noch eine Alternative zu deinen drei Parks:

https://www.slagharen.com/de/resort-1/

In dem Preis für die Unterkunft ist dann gleich das Schwimmbad und der Eintritt für den Freizeitpark mit drin, ebenso die Animation abends. Einen kleinen Supermarkt gibt es im Park auch noch.
    Da waren unsere Kinder gut beschäftigt und wir konnten die Ruhe genießen. Nur die Wigwams als Unterkunft fand ich nicht so toll. Angeblich für 2 Erwachsene und vier Kinder geeignet, passen in die Betten größere Kinder nicht mehr rein.
    Die Unterkünfte sind recht einfach, für eine Kurzwoche oder ein Wochenende ist es aber okay.

Sommermädchen ist offline war (im) SuePermarkt

Hallo ihr lieben,

Liebe Grüße
    Wir waren in Dänemark in einen Landal Green Parc und fand es schön.Es war sauber,die Mitarbeiter waren nett ,wir hatten ein kleines Hallenbad zur kostelosen Verfügung. Für alles andere Minigolf etc mussten wir extra zahlen aber das entfand ich wirklich nicht als zu teuer .Bzw in Dänemark ist alles teurer da fiel diese Sparte wirklich nicht mehr auf