Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50
Like Tree37gefällt dies

Thema: Restaurantkritik

Inmantias ist offline Veteran

Standard Re: Restaurantkritik

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich liebe es ja, die Bewertungen von Hotels und Restaurants zu lesen, die ich kenne um sie dann mit meinen Erfahrungen abzugleichen.

Und manchmal muss ich mich schon wundern, was manche Leute so stört. Gerade bei Luigi gelesen:

Personal spricht kein deutsch (stimmt, nur bayrisch und italienisch)
    Die Chefin kam sofort mit einer Pfeffermühle, sie wusste wohl, das der Fisch nicht schmeckt (es gibt keine Chefin, genauer gesagt arbeitet da gar kein weibliches Wesen, aber gut, Luigi ist klein und füllig, da kann man schon mal was verwechseln)
    Die Pizza ist zu teuer (ja, 6-12 Euro, eine Frechheit, bei Lidl gibts die viel billiger)

aber bei dem schönen Hotel an einem Wasserfall, in dem ich mal war, hat einer den Vogel abgeschossen:

Der Wasserfall war auch nachts an!

Ne

Lest ihr auch gern sowas? Lest ihr, bevor ihr in ein neues Restaurant/Hotel geht Bewertungen?
    Ja, lese ich oft. Und fast immer bin ich gut damit gefahren. Zumindest, wenn es eine gute Anzahl von Bewertungen sind, also nicht nur 2 oder 3.
    Vor allem bei Booking Com schaue ich ausschließlich nach den Bewertungen die sehr gut obis höchste Punktzahl sind und bin bislang damit immer gut gefahren.
    caracho gefällt dies

Jaerte ist offline Legende

Zitat Zitat von Sommerflieder Beitrag anzeigen
    Hatte ich bis vor kurzem auch noch nie gemacht. Dann sind wir aber zu meinem Geburtstag in einem italienischen Restaurant gewesen, was uns derart enttäuscht hat (gar nicht mal das Essen, sondern Service und Co.), dass ich da tatsächlich ne schlechte Kritik geschrieben habe. Ich fand es einfach unverschämt, wie die Gäste, die keine Stammgäste sind, behandelt werden.
    Oh, sowas liebe ich.
    Vor Jahren hier beim edel-Italiano: alles wuselt um zwei große "wichtige" Tische, und wir werden ignoriert.
    Unser Wein kam nach der Vorspeise und das ec - Gerät wurde nicht wieder abgeholt.
    Und jede Order von uns kam nur an die Bedienung,.Weil wir auf und aufmerksam machen mussten.

Casalinga2012 ist offline Legende

Ich liebe es ja, die Bewertungen von Hotels und Restaurants zu lesen, die ich kenne um sie dann mit meinen Erfahrungen abzugleichen.

Und manchmal muss ich mich schon wundern, was manche Leute so stört. Gerade bei Luigi gelesen:

Die Chefin kam sofort mit einer Pfeffermühle, sie wusste wohl, das der Fisch nicht schmeckt (es gibt keine Chefin, genauer gesagt arbeitet da gar kein weibliches Wesen, aber gut, Luigi ist klein und füllig, da kann man schon mal was verwechseln)
    Die Pizza ist zu teuer (ja, 6-12 Euro, eine Frechheit, bei Lidl gibts die viel billiger)

aber bei dem schönen Hotel an einem Wasserfall, in dem ich mal war, hat einer den Vogel abgeschossen:

Ne

Lest ihr auch gern sowas? Lest ihr, bevor ihr in ein neues Restaurant/Hotel geht Bewertungen?
    ich les die gerne. allerdings gibt es hier einige restaurants, die die bewertungen vorher aussieben. da gibt es nur gute.

Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich

nach Restaurantkritiken habe ich noch nie geschaut, hab allerdings, wenn ich bei google nach der Telefonnummer gesucht habe, schon mal die google-kritiken durchgelesen. Hab aber noch nie was spezielles gelesen.

Hotelkritiken schaue ich mir schon an, gerne auch die ganz negativen . Dann kommt in Spanien oder der Türkei schon mal ein "zu viele Ausländer" Unterschrift Karl-Heinz Müller oder "nur einheimisches Essen", was bei mir ja unter positiver Kritik fällt.

Seltsam finde ich auch, wenn in einer wirklich kleinen Frühstückspension angekreidet wird, dass es nur 2 verschiedene Sorten Marmelade gibt. Und nur gekochte Eier, keine Spiegeleier. Da würde ich schon mal gerne deren privaten Frühstückstisch sehen.
    antin und WhiseWoman gefällt dies.

Davina ist offline Legende

Manchmal ja. Gerade eher bei Hotels, was zB Sauberkeit, Lage betrifft.

Restaurantkritiken lese ich weniger, weil viele sich auf den persönlichen Geschmack beziehen, der nun mal sehr unterschiedlich ausfällt.

Sommerflieder ist offline Küstenkind

Zitat Zitat von Jaerte Beitrag anzeigen
    Oh, sowas liebe ich.
    Vor Jahren hier beim edel-Italiano: alles wuselt um zwei große "wichtige" Tische, und wir werden ignoriert.
    Unser Wein kam nach der Vorspeise und das ec - Gerät wurde nicht wieder abgeholt.
    Und jede Order von uns kam nur an die Bedienung,.Weil wir auf und aufmerksam machen mussten.
    Ja, so ähnlich war es hier. Angefangen hat es damit, dass wir trotz Tischreservierung 10 Minuten warten mussten, weil der Tisch noch besetzt war und man sich dafür weder entschuldigte noch uns einen Platz an der Bar oder ein Getränk anbot. Sie wussten, dass wir wegen meines Geburtstages da waren. Wir standen dann also im Eingangsbereich beim Jackenständer wie bestellt und nicht abgeholt. Es ging so ungemütlich und desinteressiert weiter und ich war so dermaßen sauer, dass ich das erste Mal in meinem Leben eine Kritik geschrieben habe. Vor allem, weil der Laden von den Stammgästen so hoch gelobt wird. Unterirdisch war's!

DasUpfel ist gerade online vom Chaos beherrscht...

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Bei Hotels idR schon, bei Restaurants seltener, aber auch mal. Solche Blüten wie den Wasserfall habe ich aber noch nie gefunden.
    Ich schon. Ferienwohnung an der Nordsee. Bewertung: 'Das Meer war mal da und mal weg'

Zum Glück hat er im nächsten Satz relativiert 'aber da kann ja niemand was für'.
    Pippi27 und Cafetante gefällt dies.

Vitamin ist offline Legende

Das habe ich zufällig vor ein paar Tagen getan und war leicht fassungslos.
    Unterirdisch!

Zitat Zitat von WATERPROOF Beitrag anzeigen
    Ihr müsst mal Klinikbewertungen von psychosomatischen Kliniken lesen.

Das ist echt der Burner.

Bei Restaurant lese ich keine Bewertungen, aber für einen 14-tätigen Urlaub schon. Da ist mir mein Urlaub zu schade, dass ich reinfalle.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Vitamin ist offline Legende

Ich lese die Bewertungen gerne, aber mit VOrsicht.
    Wir waren mal in einer fremden Stadt auf der Suche nach einem netten Restaurant. Haben dann das im Umkreis von 2 km mit den besten Bewertungen gewählt.

Das lag am Ende mitten in einem echt problematischen Hochhaus-Viertel, war eine total runtergerockte BUde mit echt bitterem Publikum, die sich dort aber sehr wohl fühlten und offensichtlich super bewertet hatten.
    Für uns passte das jetzt -hm- nicht ganz so gut.

Seither schaue ich mir doch lieber wieder die Läden von außen an und les die Karte statt zu googlen.

Ne

cosima gefällt dies
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

antin ist offline Legende

das kann doch nur Satire sein

nein. weil ich diejenigen, die da ihre Bewertungen abgeben, nicht kenne - wenn die ganz andere Erwartungen haben als ich, dann nützt mir das nichts. Ich bin beim Essen sehr wählerisch und sogar für mich selbst manchmal unberechenbar - wie könnte ich mich da auf das Urteil Anderer verlassen? Aus dem Grund würde ich übrigens auch keine Bewertung abgeben, das wäre einfach nicht fair.
    Hand aufs Herz und Ellenbogen küssen
    (Ms. Holiday Golightly, auf Reisen)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345