Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
Like Tree37gefällt dies

Thema: Restaurantkritik

Sina75 ist offline Urgestein

Standard Restaurantkritik

Ich liebe es ja, die Bewertungen von Hotels und Restaurants zu lesen, die ich kenne um sie dann mit meinen Erfahrungen abzugleichen.

Und manchmal muss ich mich schon wundern, was manche Leute so stört. Gerade bei Luigi gelesen:

Personal spricht kein deutsch (stimmt, nur bayrisch und italienisch)
    Die Chefin kam sofort mit einer Pfeffermühle, sie wusste wohl, das der Fisch nicht schmeckt (es gibt keine Chefin, genauer gesagt arbeitet da gar kein weibliches Wesen, aber gut, Luigi ist klein und füllig, da kann man schon mal was verwechseln)
    Die Pizza ist zu teuer (ja, 6-12 Euro, eine Frechheit, bei Lidl gibts die viel billiger)

aber bei dem schönen Hotel an einem Wasserfall, in dem ich mal war, hat einer den Vogel abgeschossen:

Der Wasserfall war auch nachts an!

Ne

Lest ihr auch gern sowas? Lest ihr, bevor ihr in ein neues Restaurant/Hotel geht Bewertungen?
    Frederika gefällt dies
    "Everybody’s Darling, Everybody’s Depp"

Franz Josef Strauß

Mairegen ist offline Legende

Standard Re: Restaurantkritik

Ich lese gerne Bewertungen. Bei Restaurants habe ich aber festgestellt, dass da öfter mal zu positiv gewertet wird. Da wird hochgelobt und wenn man dort ist, ist es jetzt zwar nicht schlimm - halt einfach okay.
    Gast gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

Ich lese gern Bewertungen, aber ich glaube, dass ich das auch ganz gut einordnen kann.
    Sascha
    das war ja wohl individualtaktischer Nonsens

Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich lese gerne Bewertungen. Bei Restaurants habe ich aber festgestellt, dass da öfter mal zu positiv gewertet wird. Da wird hochgelobt und wenn man dort ist, ist es jetzt zwar nicht schlimm - halt einfach okay.
    Ich les nur die schlechten, die finde ich viel lustiger. 200 mal alles super ist ja langweilig.
    Sascha, Pippi27, Klopferline und 3 anderen gefällt dies.

Franz Josef Strauß

advena ist gerade online Legende

Ich les mir das schon manchmal durch, aber man muss das schon mit ein bisschen Distanz lesen. Am Schreibstil erkennt man schon auch so ein bisschen die kognitiven Fähigkeiten des Schreibers. Wenn ich da das Gefühl hab eine Dummbratze lässt da einfach dampf ab, dann ignorier ich das.
    Nur wenn bestimmte Kritikpunkte detailliert mehrfach vorkommen, dann könnte das ein Problem sein und wir sehen u.U. vom Besuch ab.
    Bei einem Restaurant im Schwarzwald mitten im Tourigebiet stimmten die schlechten Kritiken - leider. Aber wir hatten an dem Abend keine Lust noch weiter ins Hinterland zu fahren (weil dann immer einer nix trinken darf). Aber was einem in Tourigebieten so manchmal an schlechter Küche geboten wird, das ist schon unglaublich.
    cosima und skala_rachoni gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich les nur die schlechten, die finde ich viel lustiger. 200 mal alles super ist ja langweilig.
    Stimmt, aber bei 200 mal super, würde ich halt denken, es ist wirklich super. *gg*

Negative Hotelkritiken sind manchmal echt witzig. Was einen so alles stören kann.

Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    Ich les mir das schon manchmal durch, aber man muss das schon mit ein bisschen Distanz lesen. Am Schreibstil erkennt man schon auch so ein bisschen die kognitiven Fähigkeiten des Schreibers. Wenn ich da das Gefühl hab eine Dummbratze lässt da einfach dampf ab, dann ignorier ich das.
    Nur wenn bestimmte Kritikpunkte detailliert mehrfach vorkommen, dann könnte das ein Problem sein und wir sehen u.U. vom Besuch ab.
    Bei einem Restaurant im Schwarzwald mitten im Tourigebiet stimmten die schlechten Kritiken - leider. Aber wir hatten an dem Abend keine Lust noch weiter ins Hinterland zu fahren (weil dann immer einer nix trinken darf). Aber was einem in Tourigebieten so manchmal an schlechter Küche geboten wird, das ist schon unglaublich.
    Klar stimmt das auch oft. Český Krumlov ist da z.B. ein gutes Beispiel, da waren sie bis jetzt noch überall unverschämt.

Franz Josef Strauß

Gast

Zumindest das mit dem Wasserfall ist ein uralter running gag.

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    echt?

Schade für den Wirt, wenn so ein Witz seine Punkte runtersetzt, wo die sich echt Mühe geben.

Franz Josef Strauß

Saxony ist offline old hand

Restaurantkritiken weniger, aber Hotel- und Ferienwohnungsbewertungen lese ich schon vor dem Buchen. Und ich bin ehrlich, das ich meine Buchung von diesen Bewertungen auch beeinflussen lasse.
    TiLo und skala_rachoni gefällt dies.