Like Tree81gefällt dies

Thema: wenn 15 jährige eine Party feiern

  1. #111
    Avatar von Vinea
    Vinea ist offline Icke
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6.943

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    Zitat Zitat von advena Beitrag anzeigen
    vermutlich wirds so sein.
    Muss man sich langsam Sorgen machen?
    Oder die Zeitung lesen?

  2. #112
    Avatar von Pippi27
    Pippi27 ist gerade online Bibbi siemazwanzich
    Registriert seit
    30.06.2002
    Beiträge
    93.427

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Muss man sich langsam Sorgen machen?
    Oder die Zeitung lesen?
    Drogensumpf ausgehoben.

    Was als kleine Lärmbelästigung anfing, endetet als große Polizeiaktion!
    Vinea gefällt dies

  3. #113
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    78.460

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Muss man sich langsam Sorgen machen?
    Oder die Zeitung lesen?
    cella ist gut im stöckchen werfen. d. h. sie wirft ja eigentlich immer einen ganzen holzstapel. und dann bringen ihn die leute pflichtschuldigst zurück und sie weigert sich, das zeug wieder anzunehmen. ist doch nix neues.
    cosima, Vinea und Fred gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  4. #114
    Gast

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    cella ist gut im stöckchen werfen. d. h. sie wirft ja eigentlich immer einen ganzen holzstapel. und dann bringen ihn die leute pflichtschuldigst zurück und sie weigert sich, das zeug wieder anzunehmen. ist doch nix neues.
    Perfekt dargestellt!

    Und zwischendurch hauen wir uns Ihre Holzprügel auch noch um die Ohren.

  5. #115
    Saxony ist offline Veteran
    Registriert seit
    23.05.2016
    Beiträge
    1.376

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich schon etliche Male diskutiert

    Meine 15 jährige meinte gestern Abend spontan mit ihrer Freundin eine Party zu planen. Heute Abend bei uns zu Hause...
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, meinte sogar noch zu meiner Tochter, dass ich dann zu meiner Mutter fahre, weil die bestimmt ihre Ruhe haben wollen und sooooo groß ist unser Haus ja nicht, dass ich mich zurückziehen kann.

    Nun kommen wohl 15 Jugendliche!!! Im Alter von 14-17 Jahren, ein Junge bringt eine große Musikanlage mit

    Eine Mutter von einem 15 jährigen Mädchen hat mich gerade angerufen und wollte genau wissen was da heute Abend stattfindet und ob Alkohol getrunken wird. Warum die Party erst um 21:00 Uhr anfängt und und und...ich wusste bis dahin selbst nicht mal zu wann meine Tochter eingeladen hat...

    Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht verhindern kann, dass Alkohol getrunken wird, meine Tochter weiß was sie darf und was nicht, bisher hat das auch alles immer gut geklappt, also ich habe sie nochnie betrunken von einer Party abgeholt.

    Nun bin ich mir aber trotzdem etwas unsicher, ob ich die alleine lassen kann oder nicht ? Wenn es in meinem Haus stattfindet, habe ich die Verantwortung. Ich vertraue meiner Tochter, habe sie bisher auch auf private Partys gehen lassen, habe mir zwar schon Gedanken gemacht was Alkohol usw. angeht, aber habe weder die Eltern kontaktiert noch dort genau nachgefragt

    Gibt mir mal bitte etwas Input....
    Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben würde ich sagen du hast bei dieser Party die Fürsorgepflicht. D.h. du musst aufpassen das kein Alkohol, Tabak oder sonstiges konsumiert wird und wahrscheinlich musst du sogar dafür sorgen das alle heil nach Hause kommen. Also abwesend würde ich auf keinen Fall sein.
    So eine spontane Party mit 15 Leuten, wo du nicht mal von deiner Tochter zu den Rahmenbedingungen informiert wirst würde ich wahrscheinlich gar nicht erlauben. Gibt es das bei ihren Freunden denn auch?

  6. #116
    Avatar von Kicki
    Kicki ist offline Urgestein
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    74.663

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    weiss man jetzt wie es ausgegangen ist ????

  7. #117
    cosima ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    96.650

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    cella ist gut im stöckchen werfen. d. h. sie wirft ja eigentlich immer einen ganzen holzstapel. und dann bringen ihn die leute pflichtschuldigst zurück und sie weigert sich, das zeug wieder anzunehmen. ist doch nix neues.
    ihre besondere Masche ist ja immer "bitte nicht zitieren" und "ich nehm das dann wieder raus"

    Das kann man in einem einzelnen, besonderen Fall schon mal machen, aber sie macht das eigentlich immer

  8. #118
    Avatar von Vinea
    Vinea ist offline Icke
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    6.943

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    cella ist gut im stöckchen werfen. d. h. sie wirft ja eigentlich immer einen ganzen holzstapel. und dann bringen ihn die leute pflichtschuldigst zurück und sie weigert sich, das zeug wieder anzunehmen. ist doch nix neues.
    Das ist voll blöd.
    Wenn das hier schon wie Lindenstraße ist, will ich wenigstens wissen, wie es weitergeht.
    cosima, Kicki, Skippy ! und 2 anderen gefällt dies.

  9. #119
    Gast

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Das ist voll blöd.
    Wenn das hier schon wie Lindenstraße ist, will ich wenigstens wissen, wie es weitergeht.
    Und wenn man dann spekuliert, gibt's wieder Haue

  10. #120
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    94.084

    Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Und wenn man dann spekuliert, gibt's wieder Haue

    Es gibt einfach keine Berichterstattungspflicht. Das war schon immer so, aber früher war mehr los, da gerieten solche Threads schnell in Vergessenheit.
    Ja, damals wurde ich einmal geradezu angegriffen, als ich "Bericht" erstattete...

    Im Ernst, Cella wollte lediglich "etwas Input". Den hat sie bekommen, was sie daraus macht, ist einzig ihre Sache. Außerdem wäre eine Auflösung mit Sicherheit langweiliger als das Spekulieren!
    rastamamma und Froschn gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •