Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 127
Like Tree81gefällt dies

Thema: wenn 15 jährige eine Party feiern

Gast

Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

Zitat Zitat von Katlinka Beitrag anzeigen
    Als ich 15 war endete so eine Party bei uns mit der Polizei..
    Ach, das geht auch mit 45. Das wäre jetzt für mich kein Grund

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Ja?
    Meine Erinnerungen sind tatsächlich andere. Schlimm war ich erst später. Stimmt wohl nicht.
    Dafür hat sie hinters Sofa gespuckt.
    das Waschbecken war sicher marode, beziehungsweise die Verankerung
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das Waschbecken war sicher marode, beziehungsweise die Verankerung
    Ja, bestimmt!

Aber zum Randalieren hab ich tatsächlich eher noch nie geneigt.

Ist ja vorbei und ich weiß das gar nicht mehr genau. Ist 30 Jahre her

Klopferline ist offline Altlast

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Eine Mutter von einem 15 jährigen Mädchen hat mich gerade angerufen und wollte genau wissen was da heute Abend stattfindet und ob Alkohol getrunken wird. Warum die Party erst um 21:00 Uhr anfängt und und und...ich wusste bis dahin selbst nicht mal zu wann meine Tochter eingeladen hat...
    Vorsicht! Mein Kollege ist als Vater angezeigt worden, weil er nicht dafür gesorgt hat, daß sein Sohn zum 18. Geburtstag nicht auch den noch 17jährigen keinen Alkohol gibt. (Wir sprechen von 1 Kasten Bier für 8 Jungs)
    Ich meine, es ist nichts aus der Anzeige geworden.

Ich würde auf jeden Fall in Rufweite bleiben. Leider! Denn eigentlich hätte ich kein Problem mit solchen Parties aber mit den anderen Eltern unter Umständen. Alkohol gäbe es selbstverständlich nicht aber das muss/sollte kontrolliert werden.

maigloeckchen ist offline Urgestein

Wahrscheinlich schon etliche Male diskutiert

Meine 15 jährige meinte gestern Abend spontan mit ihrer Freundin eine Party zu planen. Heute Abend bei uns zu Hause...
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, meinte sogar noch zu meiner Tochter, dass ich dann zu meiner Mutter fahre, weil die bestimmt ihre Ruhe haben wollen und sooooo groß ist unser Haus ja nicht, dass ich mich zurückziehen kann.

Nun kommen wohl 15 Jugendliche!!! Im Alter von 14-17 Jahren, ein Junge bringt eine große Musikanlage mit

Eine Mutter von einem 15 jährigen Mädchen hat mich gerade angerufen und wollte genau wissen was da heute Abend stattfindet und ob Alkohol getrunken wird. Warum die Party erst um 21:00 Uhr anfängt und und und...ich wusste bis dahin selbst nicht mal zu wann meine Tochter eingeladen hat...

Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht verhindern kann, dass Alkohol getrunken wird, meine Tochter weiß was sie darf und was nicht, bisher hat das auch alles immer gut geklappt, also ich habe sie nochnie betrunken von einer Party abgeholt.

Nun bin ich mir aber trotzdem etwas unsicher, ob ich die alleine lassen kann oder nicht ? Wenn es in meinem Haus stattfindet, habe ich die Verantwortung. Ich vertraue meiner Tochter, habe sie bisher auch auf private Partys gehen lassen, habe mir zwar schon Gedanken gemacht was Alkohol usw. angeht, aber habe weder die Eltern kontaktiert noch dort genau nachgefragt

Gibt mir mal bitte etwas Input....
    du bist putzig. du hast keine ahnung außer "party" deiner 15-jährigen und bietest an, der horde unbekannter größe das haus zur freien verfügung zu überlassen?

sag schon mal polizei, rettungdienst und allen notwendigen firmen für ne kernsanierung bescheid.
    ellabe, WhiseWoman, tufle und 2 anderen gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

ja sie ist wild...ich hatte ja die Hoffnung dass meine 18 jährige dabei ist, dann wäre ich beruhigter, aber die ist bei ihrem Freund heute Abend

die weiß warum
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Thriller Queen ist offline nicht Standard

Wahrscheinlich schon etliche Male diskutiert

Meine 15 jährige meinte gestern Abend spontan mit ihrer Freundin eine Party zu planen. Heute Abend bei uns zu Hause...
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, meinte sogar noch zu meiner Tochter, dass ich dann zu meiner Mutter fahre, weil die bestimmt ihre Ruhe haben wollen und sooooo groß ist unser Haus ja nicht, dass ich mich zurückziehen kann.

Nun kommen wohl 15 Jugendliche!!! Im Alter von 14-17 Jahren, ein Junge bringt eine große Musikanlage mit

Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht verhindern kann, dass Alkohol getrunken wird
    , meine Tochter weiß was sie darf und was nicht, bisher hat das auch alles immer gut geklappt, also ich habe sie nochnie betrunken von einer Party abgeholt.

Nun bin ich mir aber trotzdem etwas unsicher, ob ich die alleine lassen kann oder nicht ? Wenn es in meinem Haus stattfindet, habe ich die Verantwortung. Ich vertraue meiner Tochter, habe sie bisher auch auf private Partys gehen lassen, habe mir zwar schon Gedanken gemacht was Alkohol usw. angeht, aber habe weder die Eltern kontaktiert noch dort genau nachgefragt

Gibt mir mal bitte etwas Input....

Ach nein?
    Sicher würde ich nicht 15! Jugendliche feiern lassen und dann auch noch die Biege machen.
    Echt jetzt....
    Nichts geschieht ohne Grund.

Alle Menschen machen mich glücklich.
    Die einen wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn wieder verlassen!

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Vorsicht! Mein Kollege ist als Vater angezeigt worden, weil er nicht dafür gesorgt hat, daß sein Sohn zum 18. Geburtstag nicht auch den noch 17jährigen keinen Alkohol gibt. (Wir sprechen von 1 Kasten Bier für 8 Jungs)
    Ich meine, es ist nichts aus der Anzeige geworden.

Ich würde auf jeden Fall in Rufweite bleiben. Leider! Denn eigentlich hätte ich kein Problem mit solchen Parties aber mit den anderen Eltern unter Umständen. Alkohol gäbe es selbstverständlich nicht aber das muss/sollte kontrolliert werden.
    das scheint sich zu häufen, daher gibt es hier nur noch Einlass nach Vorlage des Muttizettels
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

... Gibt mir mal bitte etwas Input....
    Ich bliebe zu Hause ... ich kann auch auf dem Bett liegen und lesen. Was weiß ich, was da für gruppendynamische Prozesse ablaufen, die die Kinder nicht mehr selbst im Griff haben. Ich hätte keine Lust auf das Auflaufen von Polizei, harmloser Fall Nachbarsbeschwerde wegen der Lautstärke, oder des Rettungsdienstes (Paul und Carla haben sich mit Bier und Alkopops abgeschlossen, auch noch die harmlose Version).
    Нет худа без добра.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

die weiß warum
    Нет худа без добра.