Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127
Like Tree81gefällt dies

Thema: wenn 15 jährige eine Party feiern

Gast

Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

Zitat Zitat von korianders Beitrag anzeigen
    Damit wenigstens der Beginn unpeinlich ist für die Teenies Meiner Erfahrung nach beginnen die Besäufnisse ja etwas später
    Du meinst, sie sollen sich erst in Sicherheit wiegen?

korianders ist offline Legende

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Du meinst, sie sollen sich erst in Sicherheit wiegen?
    Genau :D
    **Kinder brauchen Schatzsucher - keine Fehlerfinder!**

marimon ist gerade online eher Ferkel als Pooh

Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hat mir unlängst erzählt, dass wir beide auf einer Party mal das Waschbecken im Gästeklo abgerissen haben. Mit zarten 16

Das hatte ich verdrängt. Örks.
    Warst du auf meiner Party? 😮

Francie ist gerade online Herzchen

So spontan hätte ich erstmal "Nein" zu der Party gesagt. Ich will vorher wissen, wer kommt, was getrunken wird, wie die Gäste nach Hause kommen und so weiter .....
    Nun gut, diese Diskussionen hast du dir erspart. Ich würde garantiert nicht das Feld räumen. Gegen allzu laute Musik habe ich auch etwas (und die Nachbarn bestimmt auch) und eine Party auf der 15 jährige Alkohol trinken hat es hier nicht gegeben.
    ------------------------------------------------------
    Ich glaube nicht an den Fortschritt,
    sondern an die Beharrlichkeit der menschlichen Dummheit.
    Oscar Wilde

Jaerte ist offline Legende

14-17 Jahre und Du kannst nicht verhindern, dass Alkohol getrunken wird? Ich fürchte, Du musst das sogar bei 14/15jährigen.
    Und nicht im Haus anwesend sein, könnte im Falle des Falles sicher Verletzung der Aufsichtspflicht werden. Aber das mutmaße ich nur.

Ich würde definitiv da bleiben, mir die Bande anschauen und ab und an durchs Wohnzimmer oder wo die hocken flanieren.
    Und kontrollieren, was da konsumiert wird.

Eigentlich anders: ICH hätte das gar nicht erlaubt.

Gast

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich schon etliche Male diskutiert

Meine 15 jährige meinte gestern Abend spontan mit ihrer Freundin eine Party zu planen. Heute Abend bei uns zu Hause...
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, meinte sogar noch zu meiner Tochter, dass ich dann zu meiner Mutter fahre, weil die bestimmt ihre Ruhe haben wollen und sooooo groß ist unser Haus ja nicht, dass ich mich zurückziehen kann.

Nun kommen wohl 15 Jugendliche!!! Im Alter von 14-17 Jahren, ein Junge bringt eine große Musikanlage mit

Eine Mutter von einem 15 jährigen Mädchen hat mich gerade angerufen und wollte genau wissen was da heute Abend stattfindet und ob Alkohol getrunken wird. Warum die Party erst um 21:00 Uhr anfängt und und und...ich wusste bis dahin selbst nicht mal zu wann meine Tochter eingeladen hat...

Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht verhindern kann, dass Alkohol getrunken wird, meine Tochter weiß was sie darf und was nicht, bisher hat das auch alles immer gut geklappt, also ich habe sie nochnie betrunken von einer Party abgeholt.

Nun bin ich mir aber trotzdem etwas unsicher, ob ich die alleine lassen kann oder nicht ? Wenn es in meinem Haus stattfindet, habe ich die Verantwortung. Ich vertraue meiner Tochter, habe sie bisher auch auf private Partys gehen lassen, habe mir zwar schon Gedanken gemacht was Alkohol usw. angeht, aber habe weder die Eltern kontaktiert noch dort genau nachgefragt

Gibt mir mal bitte etwas Input....
    Ich hätte die Party gar nicht erst erlaubt, aber gut, ist jetzt zu spät
    auf keinen Fall das Haus verlassen und Alkohol erlauben !!!

Du bist die MUTTER nicht die Freundin, vergiss das bitte nicht....
    bei so einem Satz "ch gehe mal davon aus, dass ich es nicht verhindern kann, dass Alkohol getrunken wird," versteh ich die Welt nicht mehr....
    Francie und Schradler gefällt dies.

advena ist gerade online Legende

So wie du schon über deine Pappenheimerin hier geschrieben hast - nein würde ich nicht erlauben und ich würd sie schon gar nicht unbeaufsichtigt lassen.
    Meine Söhne haben 2x Parties erlebt, die aus dem Ruder liefen und der Notarzt kam und einen Jugendlichen mitnahm, der sich bewusstlos gesoffen hat.
    Grad mit 15 haben die Teenies noch keine Erfahrung mit Alkohol, wollen aber gleichzeitig groß und cool sein. Dann kommt noch die Gruppendynamik dazu.

Ganz von den möglichen Schäden im Haus, wenn einem der minderjährigen Besucher wirklich was passiert und du bist nicht da, dann bist Du dran wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

Ich bin froh, dass meine Jungs nie auf so ne Idee kamen. Auch die 18. Geburtstage waren nette kleine Feiern - meine Söhne hatten selber kein Bock auf Stress.
    Gast und Francie gefällt dies.
    Alle meine Beiträge in diesem Forum bilden meine persönliche Meinung ab. Sie sind nicht verallgemeinernd und meine Ansichten müssen nicht mit denen anderer übereinstimmen. Dieser Grundsatz gilt immer, sofern nicht im Beitrag explizit anders gekennzeichnet.

Sonnennebel ist offline Legende

Bei 15 fremden Menschen 7n meinem Haus - egal welchen Alters - bin ich lieber vor Ort. Es sei denn es sind die Sandkastenfreunde meines Kindes, die ich seit 12 Jahren kenne und denen ich genauso vertrauen kann wie meinem eigenen Kind.

Sylta ist offline sturmerprobt

Zitat Zitat von Francie Beitrag anzeigen
    So spontan hätte ich erstmal "Nein" zu der Party gesagt. Ich will vorher wissen, wer kommt, was getrunken wird, wie die Gäste nach Hause kommen und so weiter .....
    Nun gut, diese Diskussionen hast du dir erspart. Ich würde garantiert nicht das Feld räumen. Gegen allzu laute Musik habe ich auch etwas (und die Nachbarn bestimmt auch) und eine Party auf der 15 jährige Alkohol trinken hat es hier nicht gegeben.
    sicher?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Spanierin ist gerade online Legende

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich schon etliche Male diskutiert

Meine 15 jährige meinte gestern Abend spontan mit ihrer Freundin eine Party zu planen. Heute Abend bei uns zu Hause...
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, meinte sogar noch zu meiner Tochter, dass ich dann zu meiner Mutter fahre, weil die bestimmt ihre Ruhe haben wollen und sooooo groß ist unser Haus ja nicht, dass ich mich zurückziehen kann.

Nun kommen wohl 15 Jugendliche!!! Im Alter von 14-17 Jahren, ein Junge bringt eine große Musikanlage mit

Eine Mutter von einem 15 jährigen Mädchen hat mich gerade angerufen und wollte genau wissen was da heute Abend stattfindet und ob Alkohol getrunken wird. Warum die Party erst um 21:00 Uhr anfängt und und und...ich wusste bis dahin selbst nicht mal zu wann meine Tochter eingeladen hat...

Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht verhindern kann, dass Alkohol getrunken wird, meine Tochter weiß was sie darf und was nicht, bisher hat das auch alles immer gut geklappt, also ich habe sie nochnie betrunken von einer Party abgeholt.

Nun bin ich mir aber trotzdem etwas unsicher, ob ich die alleine lassen kann oder nicht ? Wenn es in meinem Haus stattfindet, habe ich die Verantwortung. Ich vertraue meiner Tochter, habe sie bisher auch auf private Partys gehen lassen, habe mir zwar schon Gedanken gemacht was Alkohol usw. angeht, aber habe weder die Eltern kontaktiert noch dort genau nachgefragt

Gibt mir mal bitte etwas Input....

WIE BITTE?