Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 127
Like Tree81gefällt dies

Thema: wenn 15 jährige eine Party feiern

Sylta ist offline sturmerprobt

Standard Re: wenn 15 jährige eine Party feiern

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    WIE BITTE?
    wenn sie Alkoholgenuss verhindern will, muss sie alle immer im Auge haben

geht das ?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Mairegen ist offline Legende

Zitat Zitat von Spanierin Beitrag anzeigen
    WIE BITTE?
    Wenn sie nicht da ist, wird sie es nicht verhindern können.

opus ist offline Muddi h.c.

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das Waschbecken war sicher marode, beziehungsweise die Verankerung
    Nö, wahrscheinlich wollte da jemand (hinter dem Sofa) sich dem Lebensmittelauswurf hingeben und das geht besser mit passender Sanitärkeramik in Reichweite. Und wenn der Philosoph nicht zum Berg kommt... muss das Waschbecken halt her.

Durchaus nachvollziehbar.
    Schradler gefällt dies
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

opus ist offline Muddi h.c.

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich schon etliche Male diskutiert

Meine 15 jährige meinte gestern Abend spontan mit ihrer Freundin eine Party zu planen. Heute Abend bei uns zu Hause...
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, meinte sogar noch zu meiner Tochter, dass ich dann zu meiner Mutter fahre, weil die bestimmt ihre Ruhe haben wollen und sooooo groß ist unser Haus ja nicht, dass ich mich zurückziehen kann.

Nun kommen wohl 15 Jugendliche!!! Im Alter von 14-17 Jahren, ein Junge bringt eine große Musikanlage mit

Eine Mutter von einem 15 jährigen Mädchen hat mich gerade angerufen und wollte genau wissen was da heute Abend stattfindet und ob Alkohol getrunken wird. Warum die Party erst um 21:00 Uhr anfängt und und und...ich wusste bis dahin selbst nicht mal zu wann meine Tochter eingeladen hat...

Ich gehe mal davon aus, dass ich es nicht verhindern kann, dass Alkohol getrunken wird, meine Tochter weiß was sie darf und was nicht, bisher hat das auch alles immer gut geklappt, also ich habe sie nochnie betrunken von einer Party abgeholt.

Nun bin ich mir aber trotzdem etwas unsicher, ob ich die alleine lassen kann oder nicht ? Wenn es in meinem Haus stattfindet, habe ich die Verantwortung. Ich vertraue meiner Tochter, habe sie bisher auch auf private Partys gehen lassen, habe mir zwar schon Gedanken gemacht was Alkohol usw. angeht, aber habe weder die Eltern kontaktiert noch dort genau nachgefragt

Gibt mir mal bitte etwas Input....
    Es gibt genug Berichte darüber, wie solche Parties enden können, zuweilen auch mit verwüsteten Häusern. Und noch so einsichtige 15jährige haben nicht die Autorität, betrunkene Teeniehorden im Griff zu halten.

Das Problem muss nicht von deinem Kind ausgehen. Die anderen kennst du vermutlich nicht. Und wenn der Alkohol erst mal läuft, muss auch jemand ein Auge dafür haben, wenn sich jemand völlig abschießt. Das muss nicht passieren, aber wenn, fällt das denen kaum rechtzeitig auf. Das Risiko wäre mir bei der Anzahl zu groß.

Und wenn die erstmal anfangen, Waschbecken auszureißen...
    cosima gefällt dies
    Dem Philosoph ist nichts zu doof.

Zitat Zitat von die_Cella Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich schon etliche Male diskutiert

Meine 15 jährige meinte gestern Abend spontan mit ihrer Freundin eine Party zu planen. Heute Abend bei uns zu Hause...
    Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, meinte sogar noch zu meiner Tochter, dass ich dann zu meiner Mutter fahre, weil die bestimmt ihre Ruhe haben wollen und sooooo groß ist unser Haus ja nicht, dass ich mich zurückziehen kann.

Nun kommen wohl 15 Jugendliche!!! Im Alter von 14-17 Jahren, ein Junge bringt eine große Musikanlage mit

Gibt mir mal bitte etwas Input....
    Bleib da, bei so einer Party bei mir zu Hause (Klassenfeier und wir waren alle so 15/16) hat sich eine einen Arm gebrochen und meine Mutter ist mit ihr in die Notaufnahme gefahren . Und unsere eigentlich sehr pienzigen Nachbarn haben tatsächlich nie ein Wort drüber verloren, dass einer von den Jungs hinter ihren Zaun gekübelt hat . Und mein Vater hat fast kein Wort über die kaputten Boxen verloren . War eine echt gelungene Party .

Ich würde mich mit meinem Laptop ins Schlafzimmer verziehen .

Ich antworte jetzt mal ganz unbefangen, ohne den Thread gelesen zu haben.
    Mein Sohn, damals fast 16, war auch sehr vernünftig, wusste, was er verträgt und hat zwischendurch lieber Wasser getrunken, als sich übergeben zu müssen. Also ein super Kerlchen. Auch seine Freunde waren so vernünftig. Eigentlich.

Dann feierte er seinen 16., die Abmachung war klar: Bier okay, keine harten Sachen, Grillfleisch satt, Musik wie ihr wollt usw. usw.
    Wir kauften ordentlich Bier ein, stellten ein paar Grills auf und machten den lieben, vernünftigen Kumpels meines Sohnes die Garage für die Party zurecht (war Scheißwetter), sowie einen Pavillon im Freien. Alles Gymnasiasten, alles total vernünftige, liebe Jungs! Sie waren schon einige Male bei uns, waren immer lieb und vernünftig und tranken auch lieber Fanta als Bier, obwohl sie auch ein Bier gedurft hätten (natürlich in Absprache mit den Eltern!). Also, die Kumpels meines Sohnes waren wirklich dufte und soooo spießig!

Wir ließen sie auf dem Geburtstag auch nicht alleine, ich saß mit einer Freundin auf dem Balkon.

Tjaaaa, was soll ich sagen, irgendwann klirrten plötzlich die ersten Flaschen (weil die supervernünftigen Teenies "Hälse abschlagen" gespielt haben), die Garage und der Garten waren schneller vollgekotzt, als wir gucken konnten, alle waren stinkbesoffen. Ich bin dann gegen 1 Uhr runter und habe die Party für spätestens 2 Uhr als beendet erklärt, und NEIN, ihr wollt NICHT wissen, wie es da aussah!
    Irgendwann stand der offenbar einzig wirklich vernünftige Kumpel meines Sohnes in der Wohnungstür, mit ein paar Flaschen angebrochenem Schnaps in der Hand: "Hier, Frau Pizza, die habe ich eingesammelt, bevor die noch mehr davon trinken!" - es war eine Kollektion, die meine Hausbar noch nie zuvor gesehen hatte. Da war wirklich alles bei, von Apfelkorn über Wodka bis Whisky.

Es war kein bisschen lustig. Der Freund, der bei meinem Sohn übernachtet hat, lag am nächsten Morgen schlafend über der Kloschüssel (mit Kotze überall um sich herum). War schon niedlich, zumal ich dringend pinkeln musste...
    Die Garage war voll Scherben (sie gehörte meinem Vermieter), der Garten und die Parkplätze hinterm Haus voll Kotze, der Pavillon (ebenfalls geliehen) verzogen und zusammengestürzt.

Der Kindsvater fand das "normal" und "nicht schlimm", aber der ist ja auch ein Dorfkind und war mit 13 schon auf Schützenfesten. Mich hat das Ganze doch etwas in meinem Glauben an meinen vernünftigen Sohn erschüttert. Zumal die meisten Kotzepizzen im Garten von ihm waren, hab ich das schon erwähnt? Der Kindsvater dufte dann auch für die kaputten Eckstücke vom geliehenen Pavillon aufkommen, weil das doch alles nicht so schlimm war. Und eimerweise Wasser über die Kotzepizzen schütten, die ja auch nicht so schlimm und "ganz normal" waren, dafür war ich mir zu fein, ich hatte Schnaps schließlich nicht aus Versehen verboten!

So, wie war nochmal die Frage? Ach so, ob man die Kinder da allein lassen sollte! Ich glaube, die Frage beantwortet sich von selbst!
    cosima und Alina73 gefällt dies.

Blinkt nix mehr!

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

Und wie machst du es jetzt, Cella? Bist du zu Hause geblieben? Findet die Party statt, mit allen Gästen? Trudeln die ersten schon ein?
    Uschilinde Waleriane Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

neus ist offline enthusiast

Zitat Zitat von DIE_salamipizza Beitrag anzeigen
    Ich antworte jetzt mal ganz unbefangen, ohne den Thread gelesen zu haben.

...

So, wie war nochmal die Frage? Ach so, ob man die Kinder da allein lassen sollte! Ich glaube, die Frage beantwortet sich von selbst!
    Allerdings. Horror!

Zitat Zitat von neus Beitrag anzeigen
    Allerdings. Horror!
    Es geht bestimmt noch schlimmer, aber mir war's schlimm genug!

Blinkt nix mehr!

neus ist offline enthusiast

Zitat Zitat von DIE_salamipizza Beitrag anzeigen
    Es geht bestimmt noch schlimmer, aber mir war's schlimm genug!
    Also ich finde ja die Vorstellung ich will morgens pinkeln und da liegt einer vollgekotzt auf meinem Klo rum schon allein so grausam, viel schlimmer geht echt nicht. Dazu dann noch alles andere...